T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Garantie bzw. Garantieabwicklung

Wenn du dein Laptop nicht mehr per UPS nach Tschechien schicken willst, schau doch mal auf lenovo.de unter Kontakt vor nach einen Business Partner bei dir in der Nähe.
Sollten sich normalerweise einige finden lassen, die in dir vor Ort reparieren. Sparst du dir die Kosten für die Hotline und hast auch nen Ansprechpartner, der dich versteht ;)
Könntest du vermutlich mit deinem Display mehr erfolg haben ;)
 
Ok es wird noch besser.
Habe heute wieder bei der Hotline angerufen, weil ich keine Bearbeitungsnummer erhalten habe nach dem Gespräch am Freitag.
Es hat sich herausgestellt, dass der Betreuer nichts vermerkt hatte und ich habe alles nochmal erklären müssen.
Wann stellt dieser beschissene Support eigentlich mal Leute ein, die Deutsch sprechen? Mit Händen und Füssen reden geht übers Telefon schwer.

Außerdem habe ich heute mal bei einem nationalen Servicepartner angerufen. Dort sagte mir ich sollte eine Email schicken (WTF?). Habe ich dann gemacht, sagte mir man, Displayschaden ist keine Garantie.
Dann habe ich auf meine ThinkpadProtection hingewiesen und der Typ meinte er prüfte das mal und wollte den Artikelstandort wissen. Habe ihm dann gesagt ich hole es lieber ab und er soll mir mal seine Nummer schicken.
Seitdem keine Reaktion. Schön langsam dreh ich dann durch hier...Wenn morgen der UPS-Typ nicht kommt...
 
Hallo,
ich bin mir immer noch nicht sicher, welchen Service ich beanspruchen kann. Die Garantieabfrage sagt folgendes:

This product has a Global Model Plus special bid three year limitedwarranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repairservice (9x5 next business day) in approved locations. Thinkpadbatteries have a one year warranty.

- kann ich das bei Servion machen lassen?
- wird das Gerät abgeholt oder muss ich es einschicken?
- wie kann ich die Garantie am schnellsten/einfachsten in Anspruch nehmen?

Vielen Dank!
 
On-site-service ist Vor-Ort-service. Du kannst also einen Techniker zu dir nach Hause bestellen, der dann (falls möglich) dein Book dort repariert. Du kannst es aber natürlich auch zu Servion einschicken.
 
Dann müsste ich die Versandkosten zahlen, nehme ich an?
Kann ich die Bestellung eines Technikers auch über Servion abwickeln?
 
Update von mir:
Die Hotline ist wirklich unfähig, kostet Geld, dort spricht man nicht ordentlich deutsch, muss warten bis der ups-mann kommt und es wird sinnlos rumgefahren. AT-DE-Tchechien-Reparatur-DE-AT.
Lange Rede, kurzer Sinn: habe das Gerät über eine Fachwerkstätte in meiner Umgebung machen lassen. Kostet genau das gleiche, nämlich null, die Hotline ist kostenlos und die Reparatur geht 3x schnell. Einziger Nachteil: Bring-In, damit kann ich aber leben.
 
Dann müsste ich die Versandkosten zahlen, nehme ich an?
Kann ich die Bestellung eines Technikers auch über Servion abwickeln?
Servion führt keinen voir-Ort-Service durch. Mein letzter Kenntnisstand war, dass VOS-Kunden ihr Notebook kostenlos verschicken können. Am besten dort einfach anrufen
 
Die Lenovo Garantieabwicklung ist mir jetzt schon zu umständlich. Die angegebenen Servicepartner in der Umkreissuche sind alle weggezogen, die Hotline ist zu teuer und eine E-Mailadresse oder ein Kontaktformular konnte ich nicht finden. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ichs zu Servion schicke und im blödsten Fall die Versandkosten übernehme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben