"gar nicht"

Alternativ

New member
Themenstarter
Dieses ist ein Versuch ein Thread zu erstellen wo die Fehler aufgelistet werden die einem am meisten ins Auge springen. Es ist klar, dass hier nicht alles fehlerfrei sein kann. Aber einige Fehler scheinen hier im Forum so richtig ansteckend zu sein und sich somit rege zu verbreiten.

Bitte hier im Thread keine Romane schreiben - sondern nur kurz was einem so richtig ins Auge gesprungen ist:

"gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben. (Nach meiner Meinung hier Fehler Nr. 1!)

Gruß Alternativ

Von mir aus :) (Habe schon verstanden was der TE meint) :)
Aber ich schiebs mal in "Was sonst nicht passt"

Fehler Nummer 1 ist meiner Meinung nach "instalieren" :D wurde von Alternativ in einem anderen Thread auch falschgeschrieben...lat installare. Eigentor installiert.... mhhhh :P

....... wird zeit das ich meine signature wieder angleiche ?(

:thumbup: lyvi

Ich bin dafür wir wählen jemanden aus der das Forum auf Fehler durchsucht :D

Vorschläge????

Aha... Na lieber hier in einem eigenen Thread als zwischen richtigen und wichtigen Beiträgen in anderen Threads. ;) [quote='Alternativ',index.php?page=Thread&postID=540149#post540149]Dieses ist ein Versuch, einen Thread zu erstellen, wo in dem die Fehler aufgelistet werden, die einem am meisten ins Auge springen.[/quote]Hach, ich wollte schon immer mal in einem Forum den Rotstift zücken. :D Da haben wir, wenn mich meine Deutschkenntnisse nicht täuschen, sechs Fehler in einem Satz.
Mal ehrlich: Dieser Thread hier ist schon ein wenig bescheuert, oder? ^^ Und dann auch noch von einem Quietschie Newbie. ;) Aber naja... ist ja Offtopic, da ist fast alles gestattet.

"wo in dem" und Co.wird gern bei Britt und Oliver verwendet... :thumbsup: prekäres Deutsch für Alle!

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=540177#post540177]Fehler Nummer 1 ist meiner Meinung nach "instalieren" :D wurde von Alternativ in einem anderen Thread auch falschgeschrieben...lat installare. Eigentor installiert.... mhhhh :P[/quote]Beweise? - Dann poste uns doch mal hier meinen Fehler. Ich wollte hier eigentlich gar keine User Namen nennen. Mir ging es mehr um die Sache.

Gruß Alternativ

Isch hap eusch einen gleine TExt gechrieben. Ir scheind ja eschd zu fiel Zeit zu haben. Hobis gibtz.... zzz.... ;-)

[quote='Mr.Banany',index.php?page=Thread&postID=540199#post540199]Isch hap eusch einen gleine TExt gechrieben. Ir scheind ja eschd zu fiel Zeit zu haben. Hobis gibtz.... zzz.... ;-) [/quote]Setzen, sechs! :D

Auch wenn ich diesen Thread für reichlich sinnfrei halte, hier mal eine - in Foren leider sehr weit verbreitete - sprachliche Vergewohltätigung, die mir wirklich weh tut. Ich will damit nicht den Zitierten anpopeln, sondern hab das Zitat lediglich exemplarisch herausgepickt, weil mir der sprachliche Fehlgriff gerade wieder einmal entgegensprang:

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=540172#post540172]war doch nur nen test der anhangs/vorschau funktion ...[/quote]

Ich will auf das "nen" heraus... Wenn wir schon abkürzen, muss da erstens ein Apostroph (Auslassungszeichen) hin und ein 'n würde reichen. So steht da nämlich genau genommen "War ja nur einen Test der..." Heißen sollte es aber wohl eher "War ja nur'n Test...". Nicht, dass es in dem kleinen Satz nicht noch mehr Fundstellen für Puristen gäbe, aber mit denen kann ich leben. :P

So, nu ist Acronis fertig mit spiegeln und ich kann aufhören, klug zu scheißen (wahlweise auch klugzuscheißen) und sinnlose Posts zu schreiben.

In dem Sinne - hochsprachlichen Abend zusammen!
Matt

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=540203#post540203]klug zu scheißen[/quote]Kann man eigentlich auch dumm schei***? ;)

040816.jpg

Die ersten drei, die mir generell einfallen:

Packet statt Paket

Standart statt Standard

"Mit freundlichen Grüßen," <-- Mit Komma statt ohne.

Was auch sehr hässlich ist, sich aber leider immer weiter verbreitet, ist das Auseinanderschreiben von eigentlich zusammengesetzten Substantiven. Diese sehr schöne Spezialität unserer deutschen Sprache wird leider immer mehr mit Füßen getreten. Als vertiefende Lektüre empfehle ich: www.deppenleerzeichen.de.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben