ganz schwer verzweifelt!!

deimos987

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Also zweimal im Jahr lege ich das System neu auf. Als ich das letzte mal das System neu einspielte, ging ich auf die Lenovo website, lies mein Gerät automatisch erkennen und mit der heruntergeladenen Thinkvantage Technologie und dem Befehl Systemupdate ging alles fein von selbst.

Ich bin jetzt kurz davor das Thinkpad aus dem Fenster zu werfen. Wo um himmels willen ist diese sch*** Seite hin? Seit gestern suche ich nun danach, eigentlich müsste ich schon längst wieder an dem Gerät arbeiten, um in meinem Zeitplan zu bleiben.

Bei der manuellen Installation läuft immer irgendetwas nicht rund. Damit hatte ich mich in der Vergangenheut schon rumgeqäult..

Also bitte bitte möge sich jemand erbarmen und mir dabei helfen, dass dieses wunderschöne Fenster wieder aufgeht, wenn ich auf den blauen button drücke.

Modell 6460-8SG

Das T61 war der größte Fehlkauf meines Lebens. 1 Jahr alt und schon der dritte Satz Scharniere, alles knartzt, die Qualität ist unter aller Kanone. Das T60 war 100 mal besser.

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Unknown Device Identifier 6.01[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']läuft nur bis xp bringt also nix.[/font]

ja iach habe alles installiert, mir alles feinsäuberlich notiert, um ja nichts zu übersehen. beispielsweise das productivity center ist im system, da er mir bei der neuinstallation sagt, dass die dateien vorhanden sind. dennoch bassiert nichts wenn ich auf den button drück. unter programme ist auch nichts. ebenso verhält es sich mit den netzwerktreibern.

da sind sind sie, werden aber nicht angenommen, respektive laufen nicht. ich überlege mir morgen einen tag urlaub zu nehmen und nocheinmal von vorne zu beginnen. eine dumme idee, da ich mich ja an alle vorgaben gehalten habe.. allerdings bin ich mit meinem latein am ende.

recovery cds habe ich logischer weise nicht. bei der hotline werde ich es erst gar nicht versuchen. als das nb gekauft hatte, wollte ich mich zu den garantieerweitrungen erkundigen. zwecklos! die hotline ist inzwischen nach osteuropa verlegt worden. die mitarbeiter sprechen dermaßen schlecht deutsch, dass nichtmal ein normales, geschweige denn ein technisches gespräch möglich ist.

mit dem einkauf von "thinkpad" ist über nacht aus einem high-end produkt ramsch geworden... ist klar, dass ich darauf reinfalle... die kollegen berichten von ähnlichen erfahrungen.

und bevor ich es vergesse, als das gerät drei monate alt war, topfte ein wassertropfen auf die tasten vom touchpad und killte das board. ich dachte mich tritt ein pferd. 870 €.

als das gerät zurück kam, hatte der techniker einfach mal die hälfte aller schrauben vergessen. daraufhin fuhr ich die 300 km ins repaircenter nach heppenheim und zündete denen mal königlich die hütte an. als der chef das nb sah wurde er ganz kleinlaut... im gegensatz zu unseren telefonaten.

jetzt der witz mit den treibern?! informatik machte einen großteil meines studiums aus... man sollte davon ausgehen, dass ich als halb-geek sowas hinbekommen müsste.

zu den scharnieren sei noch zu erwähnen, dass das nb größtenteils auf dem schreibtisch als desktopersatz steht.

das kann einfach nicht wahr sein....

[quote='deimos987',index.php?page=Thread&postID=568079#post568079]ich bin mal gespannt... [/quote]
:D ein wenig positives Denken würde jetzt nicht unbedingt kontraproduktiv wirken

zeigt mir die 3 fehlenden treiber an. 2x systembasisgerät und netzwerkcontroller. mehr nicht.

so ich weine mich jetzt in den schlaf. morgen ..neues spiel..neues glück..

vielen dank euch allen, vielleicht hat jemand ja noch die zündende idee

Könnt ma mal an Screenshot von deinem Gerätemanager sehen --> Reiter Systemgeräte erweitern bitte, siehe meinen Screenshot!

Anhänge

• geraetemanager.jpg
    geraetemanager.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 15
mooment

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 22
  • 22.jpg
    22.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 18
Ja denn Atmel TPM hast aber net installiert wie ich bereits gepostet hab in Beitrag 22 --> Link

Du hast gleich PN --> lad mal das TPM!

Grüße ...cc

die tpmanwendung läuft seltsamer weise rund... genauer genommen ist es das einzige vom productivity center was läuft ;(

jetzt weiss ich weshalb ich es nicht habe... es gibt den treiber nicht für vista 64 bit

[quote='deimos987',index.php?page=Thread&postID=568095#post568095]jetzt weiss ich weshalb ich es nicht habe... es gibt den treiber nicht für vista 64 bit [/quote]
Yep das ist korrekt, ich wusste nicht dass es sich um die x64 handelt, steht das schon im Thread ?(

[quote='deimos987',index.php?page=Thread&postID=567827#post567827](mit xp gekauft und dann gleich vista 64 drauf, damals waren die probleme die selben, erst mit dem automatischen update hatte es funktioniert.)[/quote]
Hmmm, voll net gsehn :(

Verkauf einfach dein PC und gut ist.

Wirklich, manche Leute haben eine Art aufzutreten. ?(

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=568104#post568104]Verkauf einfach dein PC und gut ist.

Wirklich, manche Leute haben eine Art aufzutreten. ?([/quote]
Es gibt keinen Grund hier persönlich zu werden!

Das halbe Forum hat gejammert als der System Updater abgestellt wurde und hier haben wir es noch mit ner Vista x64 zu tun, das Problem ist nun mal auf Eis gelegt weil die 64bit Unterstützung in der Treibereinheit manuel jetzt mal nicht zu lösen ist!

Jeder persönliche Angriff ist einfach unnötig und peinlich!

Grüße ...cc

Absolut nicht. Ich kann mir schon vorstellen wie der TE Heppenheim zusammen geschrieben hat. Sowas ist nicht gerade die feine Art.
Auch wenn es von Lenovo nicht die feine Art sein mag, erlaubt das noch lange nicht sich selbst auf ein noch tieferes Niveau zu begeben.
Daher ist deine Kritik absolut ungerechtfertigt und der Angriff absolut korrekt.
Wie man in den Wald hinein brüllt, so kommt es auch wieder heraus.

Edit: Für mich ist die Diskussion beendet.

Wir waren alle schon mal neben der Spur wenn uns etwas aufgeregt hat, du gerade in Beitrag 35.

Ist das die feine Englische? Wohl kaum.
Egal es ist mir bereits viel zu spät mich jetzt hier diesbezüglich nochmals zu äussern!

Grüße ...cc

In Frage kommen noch
- Turbomemory (falls einer installiert ist)
- Card-Readertreiber (sofern vorhanden)

.

turbomem habe ich keinen, der cardreader läuft. was nicht läuft ist die thinkvantagesoftware..

sprich wlan und die beameransteuerung... das sind die dinge die dringend bräuchte ;(

installiert ist alles, nur passiert nichts, wenn ich auf den knopf drücke bzw auch unter programme ist nichts zu finden.

den tpm chip mit der dazugehörigen software funzte selbstsamer weise ohne weiteres.. obwohl er auch zu dem thinkvantage- paket gehört

Wenn Wlan nicht geht (weder über Windows noch über AC), ist der WLantreiber nicht installiert oder ein falscher.

Bitte denke daran, die Treiber nicht über die Hardwareerkennung zu installieren, sondern über das jeweilige Installationsprogramm. Die Readme-Dateien auf den jeweiligen Downloadseiten sind nicht umsonst da.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben