ganz schwer verzweifelt!!

deimos987

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Also zweimal im Jahr lege ich das System neu auf. Als ich das letzte mal das System neu einspielte, ging ich auf die Lenovo website, lies mein Gerät automatisch erkennen und mit der heruntergeladenen Thinkvantage Technologie und dem Befehl Systemupdate ging alles fein von selbst.

Ich bin jetzt kurz davor das Thinkpad aus dem Fenster zu werfen. Wo um himmels willen ist diese sch*** Seite hin? Seit gestern suche ich nun danach, eigentlich müsste ich schon längst wieder an dem Gerät arbeiten, um in meinem Zeitplan zu bleiben.

Bei der manuellen Installation läuft immer irgendetwas nicht rund. Damit hatte ich mich in der Vergangenheut schon rumgeqäult..

Also bitte bitte möge sich jemand erbarmen und mir dabei helfen, dass dieses wunderschöne Fenster wieder aufgeht, wenn ich auf den blauen button drücke.

Modell 6460-8SG

Das T61 war der größte Fehlkauf meines Lebens. 1 Jahr alt und schon der dritte Satz Scharniere, alles knartzt, die Qualität ist unter aller Kanone. Das T60 war 100 mal besser.

Systemupdate wurde deaktiviert; ab Mai soll es was neues geben - allerdings: es gibt einen Clean Install Guide irgendwo aus dem die richtige Reihenfolge hervorgehen sollte

sowas empfiehlt sich vorher zu überprüfen. aber geh halt einfach in den download bereich und lad dir die treiber runter für dein system. kann das problem jetzt nicht ganz erkennen.

sowas empfiehlt sich vorher zu überprüfen. aber geh halt einfach in den download bereich und lad dir die treiber runter für dein system. kann das problem jetzt nicht ganz erkennen.

lass mich raten, du hast das noch nie gemacht oder?

ein clean install guide ist auf der website leider nicht verzeichnet. die idee hatte ich auch schon.

sooo alles erledigt... und wie schon vermutet, hat es nicht geklappt.

der gerätemanager zeigt drei fehler:

Andere geräte:

-basissystemgerät

-basissystemgrät

- netzwerkkontroller

zudem tut sich beim drücken das thinkvantagebuttons rein gar nichts.

hat jemand eine idee?

[quote='deimos987',index.php?page=Thread&postID=567811#post567811]
-basissystemgerät

-basissystemgrät

- netzwerkkontroller [/quote]

Da fehlen scheinbar 3 Treiber. Siehe auch mein Posting weiter oben.

zudem tut sich beim drücken das thinkvantagebuttons rein gar nichts.

Hier fehlt die entsprechende Software namens "Productivity Center"
Findest Du aber alles unter den o.g. Links.

Netzwerktreiber kann sein:
- WWan
- Modem

Systemgeräte, die gerne vergessen werden:
- ACPI-Power Management
- Bluetooth Enhanced Data Rate software
- Powermanagement-Treiber

.

alles genannte ist installiert. ich ging dabei die reihenfolge des clean install guides ab. den grafikkartentreiber hat er auch nicht gefressen. wird zwar in der systemsteuerung angezeigt, allerdings kräht vista nach einem neuen treiber. die probleme kenne ich alle schon vom letzen mal. (mit xp gekauft und dann gleich vista 64 drauf, damals waren die probleme die selben, erst mit dem automatischen update hatte es funktioniert.)

produktivity center ist inzwischen schon das 2. mal installiert, da tut sich trotzdem nix.

die komplettsicherung behinhaltet xp. ohne vista 64 komme ich nicht weiter.

@ t42p da fehlen treiber? echt? nicht wahr!

[quote='deimos987',index.php?page=Thread&postID=567827#post567827]
@ t42p da fehlen treiber? echt? nicht wahr! [/quote]

Ich sehe schon, Du brauchst meine Hilfe nicht mehr. Viel Erfolg!

jap.

ich frage mich inzwischen, ob es an der vistainstallastion liegen könnte. system eingespielt, vistaupdates runter geladen und vor deren installation hatte ich bereits mit der installastion der thinkpad treiber begonnen.

ich bin kein dau, meinen ersten rechner bekam ich mit 8 jahren. die treiber sind alle drauf. fn+F4 funktioniert zum beispiel. anderes wiederum nicht. den grakatreiber konnte ich inzwischen ins system prügeln. bei allem anderen stehe ich weiterhin ohne fortschritt da.

komischer weise ist jetzt auch mein basisimage weg. ansonsten hätte ich jetzt das werksseitige image eingspielt und bis mai gewartet.

so eine kacke. ich hatte mir extra ein thinkpad gekauft, damit ich mich um seinen rotz nicht kümmern muss...

Der dritte Satz Scharniere innerhalb eines Jahres?
Vielleicht wäre mal eine Umfrage bezüglich "Lenovo-Scharniere" angebracht. Die Seuche, was Lenovo da verbaut.

Hy,

da frage Ich doch einfach mal, warum nimmt Er nicht einfach einen Satz Recovery CD`s und gut is....

oder aber, Laptopmarke wechseln... :D

andere schaffen es doch auch, die passenden Treiber zu installieren...!!

In diesem Sinne

Bimbo-01

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben