Günstiger UMTS CallbyCall Tarif

elektriker

Active member
Themenstarter
Hi,
ich suche einen günstigen UMTS CallbyCall bzw. Prepaid Tarif. Ich möchte damit nicht telefonieren, sondern ab und zu ins Internet.... Monatlich kommen ca. 10 Stunden zusammen. Allerdings kann auch 1 Monat gar nix sein und dafür im nächsten 20 Stunden, somit scheidet ein Minutentarif aus.

Hat jemand was günstiges???

Gruß

Original von McPixl
hast Du dir Diesen Tarif schon mal angesehen?

Vielen Dank für den Link - den Tarif kannte ich noch nicht. Das werde ich mal in Betracht ziehen, wenn ich nen halben Tag mitm Zug unterwegs bin.
Blöd nur, dass man erstmal für 99€ Hardware kaufen muss oder kennt ihr einen Weg, das zu umgehen?

Ansonsten nutze ich auch den simyo-Tarif für 24ct pro Minute.

ich nutze (dank ingobes empfehlung) ebenfallls die medion-simkarte mit der web'n'walk pcmcia-karte für einen überschaubaren zeitraum, da ich innerhalb eines jahres dreimal für jeweils drei oder vier wochen auf einem lehrgang bin. da will ich nur meine mails anschauen, eventuell über icq eben mit zu hause "quatschen" und eben mal ins forum schauen.

deshalb einen vertrag mit 40 bis 50€ pro monat, das lohnt sich einfach nicht für mich.

zuhause setz ich mich lieber hin und hab so ungefähr dsl 13.000 (für 16.000 reicht leider die leitung nicht), also nutze ich dort die karte nicht.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: @tabster, ich habe knapp über 40€ für die web'nwalk-karte bezhalt plus porto bei ebay, die hardware muss also nicht 100€ kosten

Original von gatasa
p.s.: @tabster, ich habe knapp über 40€ für die web'nwalk-karte bezhalt plus porto bei ebay, die hardware muss also nicht 100€ kosten

Eine Karte UMTS-PCMCIA-Karte habe ich ja bereits. Es geht mir nur um diese Xtra-Karte. Kann ich die auch einfach bei eBay kaufen???

Original von tabster
Original von McPixl
hast Du dir Diesen Tarif schon mal angesehen?

Vielen Dank für den Link - den Tarif kannte ich noch nicht. Das werde ich mal in Betracht ziehen, wenn ich nen halben Tag mitm Zug unterwegs bin.
Blöd nur, dass man erstmal für 99€ Hardware kaufen muss oder kennt ihr einen Weg, das zu umgehen?

Ansonsten nutze ich auch den simyo-Tarif für 24ct pro Minute.
hmm ich würde einfach deren Kundenhotline anrufen und fragen.

Hi,
ich wollte kurz einen Zwischenbericht schreiben.
Ich habe mir jetzt in ebay eine o2 Surf Card gekauft (schön klein, steht nur ca. 15mm über) Instalation des O2 Connection Managers war problemlos. Karte wurde Sofort erkannt und eingerichtet.
Die Verbindung ist schnell aufgebaut und läuft recht zügig.
Kosten tut mich das Ganze mit dem Onlinerabatt von o2 7,6 Cent pro Min.

Gruß -elektriker-

Du spirchst von der O2 Surf Card ?

Mich wuerde mal der Unterschied zur neuen O2 Surf Card Express interessieren.

Hi, ja ich spreche von der o2 Surf Card für den PCMCIA Steckplatz. Sie ist für 3,6 Mbit ausgelegt und 7,2 Mbit ready...

Gruß

Nutzt du auch O2? Bin mir derzeit nicht sicher ob es besser ist n flatrate zu holen.

@sunseeker

ich nutze auch die Flat von O2. Ich bin top zufrieden mit der Verbindung und habe zuhause immer die volle Bandbreite. Unterwegs schaltet die Verbindung gelegentlich auf Gprs zurück, allerdings nur in dörflichen Regionen.

lg

Welche denn da?

Komme im april wieder nach D zurueck :( und bin dann beruflich viel unterwegs. Daher denke ich eine Flat waere fuer abends und ab und an am weekend nicht schlecht.
Weiss allerdings nicht ob diese ausreicht. Ist ja mit dem datentransfer limitiert.

Die richtigen flats kosten ja 40 euro..

Soweit bin ich auch nur kann ich mit der Zahl 5Gb nichts anfangen :)

Weiss ja nicht wielange sowas reicht..

mit 5 GB kannst du täglich 24 Std. surfen und das 30 Tg im Monat, allerdings ohne fette Files oder Filme downzuloaden.

lg

Rein rechnerisch müsstest du konstant 131 Megabyte am Tag durch die Leitung schaufeln, um die 5 GB im Monat zu erreichen. Was willst du denn damit alles machen?

G.

@Goonie

ich ladt mir ab und dann mal ne Arte-Doku runter wenn ich unterwegs bin. Da sind dann mal ruckzuck 180 MB weg. Die 5 GB sind bei mir immer verbraucht am Monatsende.

lg

Tagsueber bin ich eh am arbeiten. Wusste halt nicht wieviel Datentransfer fliesst beim Chatten und surfen. Dateidownload kann ich am weekend zu hause machen.

Kennt von euch jmd den unterschied zwischen O2 Surf Card und der neuen O2 Surf Card Express?

PCMCIA= alter Standard der Karten. Expresscard = neuer Standard.

Das hat aber nichts mit der Bandbreite zu tun. Die Expresskarten passen halt nur in neuere Laptops mit ensprechendem Schacht.

lg

ah ok.. beim X61T passt beides?

Gibt es nicht n moeglichkeit so ein usb umts ding zu holen das einen einen router anklemmen.. und ueber wlan verbinden?

Oder fuehrt kein weg an einer PCMCIA karte vorbei ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben