Günstiger UMTS CallbyCall Tarif

elektriker

Active member
Themenstarter
Hi,
ich suche einen günstigen UMTS CallbyCall bzw. Prepaid Tarif. Ich möchte damit nicht telefonieren, sondern ab und zu ins Internet.... Monatlich kommen ca. 10 Stunden zusammen. Allerdings kann auch 1 Monat gar nix sein und dafür im nächsten 20 Stunden, somit scheidet ein Minutentarif aus.

Hat jemand was günstiges???

Gruß

Kommt drauf an was du in der Zeit treiben willst. Zum Testen von GPRS/UMTS M2M Verbindungen nutze ich in der Firma Prepaidkarten von simyo. Allerdings hat man bei M2M auch nicht viel Volumen. Bei simyo kostet das MB, glaube ich, 0,24 Euro.

Hi,
ich habe gesehen, dass bei simply und callmobile die Minutenpreise für Datenverbindungen 9 Cent betragen... allerdings ist nicht wirklich ersichtlich, ob es sich dabei um UMTS Verbindungen handelt....

Gruß

Aldi, Simyo und Blau haben alle pro MB 24 cent prepaid egal wie lange du Online
bist.

Dazu haben wir einen recht langen Thread.

Original von ingope
bist.

Hi Ingo,
ja das stimmt, habe ich auch gelesen, allerdings hat simply und callmobile Minutenpreise von 9 Cent... wenn man bei google z.B. nach callmobile umts tarif sucht, findet man Infos zu den vertägen, llerdings steht auf ihrern Seiten nur was von GPRS...

Edit:
Ich habe gerade mit o2 telefoniert, dort kostet der UMTS Minutenpreis auch ,,nur´´ 9 Cent. Eine 2 Simkarte habe ich ja, jetzt brauch ich nur noch ne UMTS Karte *g*

Gruß

Manchmal sind Volumentarife günstiger. Bei Abrechnung nach Zeit bin ich immer vorsichtig.

G.

falls du noch hardware benötigst, guck mal in den "webhandy"Thread. es gibt derzeit von vodafone eine aktion. da gibt eine express-card für lau und die grundgebühr von 5€ im monat wird erstattet. du hast also nur kosten wenn du online bist.und wenn du in der deiner homezone bist,zahlste nur 4cent pro minute...ich finde das echt günstig.guck doch mal in der bucht nach diesen angeboten,webhandy ist ja nicht so fix *ggg*

LG
Kai

@atthhegates68, ja das habe ich schon gesehen, aber wenn ich daheim bin, brauche ich absolut keine Homezone bzw. bin ich nicht über umts im Netz.... und 19 Cent außerhalb finde ich schon recht viel....
Werde jetzt dass mal bei o2 und callmobile abklären.

Gruß

hi, rechet sich für mich auch net wirklich.... denn ich brauchs halt nur Minutenweise und dass nicht unbedingt jeden Tag.

Gruß

Original von ingope
bist.

bei diesen Preisen würde ich mehrere tausend Euronen im Monat lassen ;( Prepaid lohnt sich absolut nicht - ausser man kommt wirklich mit einer Stunde im Inet aus. Und selbst das ist schon zu teuer. Wenn Onkel Schufa sauber ist, ist Prepaid die schlechteste Wahl. Wenn die Schufa zugerotzt ist sieht es allerdings schlecht aus...

mfg

Das hat rein gar nichts mit Schufa zu tun.

Ich z.b. brauche UMTS im Monat für 2 Tage a 4-6 std.
Dafür einen Laufzeitvertrag für 40 teuronen im Monat ist so ziemlich
das blödeste was man machen kann :) (es sei denn man kackt die Moneten)

Ich komme im moment mit 15 € locker 2- 2,5 Monate aus :)

Original von elektriker
@atthhegates68, ja das habe ich schon gesehen, aber wenn ich daheim bin, brauche ich absolut keine Homezone bzw. bin ich nicht über umts im Netz.... und 19 Cent außerhalb finde ich schon recht viel....
Werde jetzt dass mal bei o2 und callmobile abklären.

Gruß

wo du deine homezone einrichtest ist doch deine wahl *g* und wenn es ne längere surfsession wird, kannste die für 5€ woanders hin verlegen...
ich hab meine homezone im büro....(ok, zuhause isses es auch noch,da nahe dran *G*)

@Ingope

mit 15,00 Euronen in 2,5 Monaten?
unglaublich.

Den Hinweis mit der Schufa bezog ich darauf, das du ja erst gar keinen Vertrag bekommst wenn das Teil verdorben ist. ( es soll sich keiner angesprochen fühlen) Ich versurfe im Monat 5 GB allein via UMTS im Moment für schlappe 25,00€ bei 3 monatiger Vertragsbindung /berufliche und private Nutzung. Das ist echt saubillig. Für Leute die UMTS kaum nutzen ist das natürlich uninteressant.
lG

Was viel bringt, ist, wenn möglich, die Grafiken abzuschalten. Opera macht das auf Knopfdruck. Das spart viel Datenvolumen. Ist zwar ästhetisch nicht so der Knaller, aber wenn man UMTS nur selten braucht, kommt man so mit dem Prepaid-Tarif ganz schön weit mit.

Hi, also, ich habe mich nun für die Lösung von O2 entschieden.
denn ich habe eh 2 Sim Karten von denen und zahle pro Minute 9 Cent oder kann ein Paket mit 200MB für 3 Monate kaufen. Jetzt muss ich nur noch nach ner PCMCIA Karte schauen...

Gruß

Original von Think_o_mat
@Ingope

unglaublich.

Den Hinweis mit der Schufa bezog ich darauf, das du ja erst gar keinen Vertrag bekommst wenn das Teil verdorben ist. ( es soll sich keiner angesprochen fühlen) Ich versurfe im Monat 5 GB allein via UMTS im Moment für schlappe 25,00€ bei 3 monatiger Vertragsbindung /berufliche und private Nutzung. Das ist echt saubillig. Für Leute die UMTS kaum nutzen ist das natürlich uninteressant.
lG
das ist nicht ganz richtig, denn zumindest T_mobile akzeptiert auch einen anderen vertragspartner als derjenige der den vertrag nuzt, letzterer kann auch als Rechnungsträger trotz Schufa auftauchen.

Der vertragspartner muss nur die Sim Karte persönlich entgegen nhmen und sich ausweisen.
Er darf diese Karte dann auch an den Rechnungsträger oder jemnden anderen weitergeben

@MCPixl

das stimmt. Aber der Vertragsnehmer steht in der Haftung. Geht also nur bei sehr enger Beziehung / Freundschaft etc. oder lange Nase machen...wenn Rechnungsempfänger nicht löhnt

Original von Think_o_mat
@Ingope

unglaublich.

lG

Ich sag ja ich brauchs nur 2 Tage im Monat.
Ich arbeite von zuhause und habe hier 2x20 Mbit, so no need for an UMTS plan :)

Und die zwei Tage im Monat sind so lächerlich wenig (da ich vorarbeite um nicht
mit UMTS so viel machen zu müssen) das ein Vetrag für mich völlig overdressed wäre.
Daher ist das Prepaid gedöns für mich klasse.
Besser wäre was mit Prepaid im D Netz (nein keine websseions von Vodafone... mist in meinen Augen)

Original von elektriker
Hi, also, ich habe mich nun für die Lösung von O2 entschieden.
denn ich habe eh 2 Sim Karten von denen und zahle pro Minute 9 Cent oder kann ein Paket mit 200MB für 3 Monate kaufen. Jetzt muss ich nur noch nach ner PCMCIA Karte schauen...

Gruß

Hi du,

die normalen Web N´ Walk Karten gehen bei eBay für nen Appel und nen Ei weg.
Teilweise unter 30 €

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben