@humblyboy
Ist kein Wunder, dass Sophos quasi an allen Unis zum Einsatz kommt, da Sophos die Lizenzen geradezu verschenkt.
Da will halt kein anderer Hersteller leisten, der wirtschaftlich rechnet.
Ich habe die Zahlen nicht mehr so im Kopf meine mich aber zu erinnern, dass an den Unis maximal die Anzahl der
Mitarbeiter bei der Berechnung in die Waagschale fallen. Die Studenten werden vollkommen außer acht gelassen, dürfen aber deren
Produkt trotzdem kostenlos verwenden....
Bei einer Uni mit mal eben 30.000 Studenten ist das halt ein nicht zu verachtender Presivorteil. Jeder andere
vernünftig wirtschaftlich
denkende Hersteller will zumindest auch für die Studentenlizenzen Geld sehen, und wenn es bloß 1€ pro User und Jahr ist.....
Bei der Anzahl der Studenten an großen Unis kommt, da allerdings trotzdem ein riesiger Haufen Geld zusammen
Das Sophos Marktführer ist, glaube ich mal soooo einfach nicht
Und sorry, die höchsten Erkennungsraten hat Sophos garantiert NICHT !
Eine Überprüfung alle 10 Minuten auf Updates nützt überhaupt gar nichts. Wichtig ist die regelmäßige Updatehäufigkeit, also wie
oft gibt der Hersteller wirklich neue Updates heraus. Das macht Sophos garantiert nicht alle 10 Minuten.
Kaspersky ist der einzige Hersteller weltweit, der garantiert (im Outbreakfall natürlich noch häufiger) stündliche
Patternupdates (24 x 365) herausgibt.
Logischerweise kann man auch die Russen zu jeder Zeit anrufen
Und auch Partner kann man kostenlos und ohne Verpflichtungen bei jedem Hersteller werden
Einfach mal unter
http://www.kaspersky.com/viruswatch3 nachschauen wie die aktuelle Virenlage ist und
wann welcher Virus entdeckt wurde
Grüße aus dem Norden