FritzBox 7490 bekommt Firmware-Update auf 7.62 vom Hersteller

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
78.257
Obwohl die Fritzbox 7490 schon seit Ende 2024 EOL ist, hat der Hersteller Fritz (früher AVM) zum zweiten Mal ein Firmware-Update zur Verbesserung der Stabilität herausgebracht.
Aus dem Changelog:
# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.62

## Telefonie:
- **Änderung** Anpassungen an den Telefoniedienst des Anbieters Deutsche Telekom

## System:
- **Behoben** Stabilität und Sicherheit erhöht
Zusätzlich gibt es durch die Telekom für deren Kunden ein Update auf Firmware 7.61, das aber laut einigen Foren Stabilitätsprobleme mit WLAN und DNS-Probleme hervorruft. Diese Version sollte man meiden.

Hier der Artikel von Heise:

Um das Einspielen der Firmware 7.61 zu vermeiden, sollten Telekom-Kunden die Firmware als Image-Datei bei Fritz herunterladen und einspielen statt über das Webinterface der FritzBox das Update abzurufen.
 
Hab das Update heute auch bei einem Kunden von mir eingespielt. Ich denke, daß alles weiter sauber funktioniert. Danke für den Hinweis.
 
Bei mir hat es auch geklappt, auch, wenn meine Nextcloud-VM danach nicht mehr erreichbar war, weil auf dessen Windows Host irgendein Dienst nicht mehr wollte. Aber nach Reboot des Windows Hosts lief alles wieder.
 
Wohl weil meine 7490 als MESH Repeater und Bridge lief hatse die 7.61 nicht bekommen trotz T-Kom Anschluss und zwar zuerst VDSL und dann Glasfaser, also egal für was der Fix gedacht war.
Ist jetzt aber ausgemustert, ich habe aber erst neulich ein wohl seit dem GfK Umstieg bestehendes DNS Problem mit dem Drucker bemerkt und schuld könnte die 4060 sein. Dort ist das 8.2 Update überfällig.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben