Fritz!Box: LAN-Gerät seit über einer Woche offline, wird aber trotzdem noch als verbunden angezeigt

dark_rider

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

gelegentlich logge ich mich in die Web-Oberfläche der Fritzbox ein für Updates, Einstellungen oder ich schaue dort einfach mal nach dem Rechten.

Aktuell fällt mir auf, dass es ein LAN-Gerät gibt, das schon seit über einer Woche ausgeschaltet und offline ist (LAN-Kabel abgezogen), welches die Fritzbox aber nach wie vor als per LAN verbunden anzeigt.

WLAN-Verbindungen verschwinden relativ schnell, wenn man das jeweilige Gerät offline schaltet, aber kann es sein, dass die Fritzbox das bei LAN-Verbindungen nicht von allein bemerkt?

Die Anzeigen im Webinterface werden unregelmäßig und nicht simultan refresht. Wenn ein Gerät beim ersten Aufruf vom Webinterface noch vorhanden ist obwohl schon Tage inaktiv,dann sollte es das nicht mehr wenn man sich neu einloggt. Sonst liegt es für mich erst mal am Lease dann.
Die myFritz App reicht auch zum Gucken, ist aber auch nicht von der schnellen Truppe.

Mir kommt es immer vor als würde der Prozessor ab und zu völlig überfordert sein in der Fritz. Das FritzNAS ist auch sehr oft nicht verfügbar obwohl es im Webinterface noch da sein solltte.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben