Freundlich sein, trotz Ärger - aber wie?

sonny

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

kann mir mal bitte jemand schreiben, wie man ein formeles Schreiben beschließt (Gruß usw.), wenn man eigentlich extrem sauer X( auf den Adressaten ist?

Bin' gespannt auf eure Vorschläge :)!

Gruß, sonny

-------------------------------------------------
PS:
"Was wäre Ihnen lieber, den Chef zu sietzen oder zu dutzen?"
- "Zu sietzen natürlich!"
"Darf ich fragen warum?"
- "Na was meinen Sie denn, was klingt besser: 'Du Idiot!' oder 'Sie Idiot!'"

Original von atomic-virus
Und eigentlich bin ich mir recht sicher, dass die das "freundlich" da genau so verstehen, wie ich es meine ;)

ich glaube, korrekt wäre es, deutlich seine forderung zu stellen und sein ärgernis zu begründen und am schluss ein simples und trocknes: freundliche grüsse.
ein solches freundliche grüsse, wird man schon richtig verstehen.

"Ohne freundliche Grüße" wäre ehrlich und unterstreicht wirkungsvoll deine Absicht.

RE: Freundlich sein, trotz Ärger - wie?

Original von techno
... ebenso alles klein schreiben (beweist u.a. auch, das man gar nicht richtig die deutsche Sprache beherrscht und etwas ungebildet ist... - und alles klein, oder schlimmer ALLES GROSS - so darüber hinwegtäuscht, dass man es gar nicht richtig weis oder beherrscht...

sorry
aber wenn man nur noch eine hand zum schreiben hat, ist das kleinschreiben schon deutlich einfacher

du stempelst also jeden der einhändig schreiben muss als dumm, ungebildet oder als legastheniker ab?

RE: Freundlich sein, trotz Ärger - wie?

Original von ediona
Original von techno
... ebenso alles klein schreiben (beweist u.a. auch, das man gar nicht richtig die deutsche Sprache beherrscht und etwas ungebildet ist... - und alles klein, oder schlimmer ALLES GROSS - so darüber hinwegtäuscht, dass man es gar nicht richtig weis oder beherrscht...

du stempelst also jeden der einhändig schreiben muss als dumm, ungebildet oder als legastheniker ab?

Ich nicht... - aber allgemein ist das wohl leider so... :D

@ Kman
das kling ja wie, "Mit unfreundlichen Grüßen" ... :D

Vielen Dank für die (fast) freundliche Diskussion, das hilft einwenig über den Frust hinweg :) ...

Erheiterte Grüße, sonny

wenn ich einen nicht ab kann, grüß ich einfach nicht
also einfach ohne gruß

Moin,

also wenn mfg extrem unfreundlich ist, dann ist das mfg unter meinen Beiträgen ab sofort nur noch für Dich mein kleiner Technoschatzi

mfG

jkr

Beispiele von Beleidigungen (verschiedene Quellen)

Man kann Beleidigungen online finden. z.B. auf www.schimpfen.de. So gibt es Schimpfgeneratoren, Beleidungenen für SMS Meldungen. Hier sind ein paar gefundene Muster. Dass es im Internet recht fragwürdige Angebote gibt, Leute zu beschimpfen, ist wohl eine Tatsache. Wir zeigen diese fragwürdige Seite nur deshalb, weil viele Leserinnen und Leser gar nicht wissen, was alles angeboten wird. Wir lehnen derartige Schimpfvorlagen ab.

* Darf ich mein erstes Magengeschwür nach Ihnen benennen?
* Sie sind so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen.
* In zehn Minuten kommt ein Bus. Du könntest Dich überfahren lassen.
* Ein Tag ohne Sie ist wie ein Monat Urlaub.
* Wenn Du das nächste Mal Deine Klamotten wegwirfst, lass sie an!
* Schiess Dir in den Sack und stirb tanzend.
* Wenn ich Sie beleidigt habe, sollte mich das aufrichtig freuen.
* Warum gehen wir beide nicht irgendwohin, wo jeder von uns allein sein kann?
* Ich weiss, Sie sind nicht so blöd wie Sie aussehen, das könnte niemand.
* Reden Sie einfach weiter, irgendwann wird schon was sinnvolles dabei sein.
* Ich hatte einen sehr schönnen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.
* Ich habe gerade zwei Minuten Zeit. Sagen sie mir alles, was Sie wissen!
* Sagen Sie mal, verprügelt Sie Ihre Frau eigentlich immer noch?
* Ihre Mutter kann wieder bei uns putzen kommen, wir haben das Geld gefunden.
* Ist Ihre Vorstrafe eigentlich jetzt getilgt oder verjährt, oder wie das heisst?
* Gibt es jetzt ein Mittel gegen Ihre Anfälle?
* Hat in Ihrer Familie schon mal jemand Selbstmord begangen? Nein? Wäre das nicht mal eine Überlegung wert?
* Sie verschönern jeden Raum beim Verlassen.
* Jeder muss irgendwie sein, aber warum gerade wie Sie? Ihr Parfüm (Aftershave) ist sicherer als die Pille.
* Der Witz, den ich Ihnen jetzt erzählen werde, ist so gut, da fallen Ihnen glatt die Titten runter. Oh, ich sehe, Sie kennen ihn schon.
* Haben Ihre Eltern Sie nie gebeten, von zu Hause wegzulaufen?
* Ich denke, Sie sind ein harmloser Trottel, aber ich will ganz offen sein, nicht jeder denkt so positiv über Sie.
* Jedes Mal, wenn ich Sie so anschaue, frage ich mich: Was wollte die Natur?
* Mit Ihrer Krawatte würde ich mir nach einem Unfall nicht mal das Bein abbinden.
* Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.
* Sie schaffen es, dass man die Stille zu schätzen weiss.
* Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen. Warum lassen Sie sie alle ungenutzt?
* Ich bin nicht schwerhörig. Ich ignoriere Sie einfach.
* Ist heute ein besonderer Tag, oder sind Sie immer so blöd.
* Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.
* Bei Ihnen bräuchte man ein Hörgerät. Das k&aouml;nnte man abschalten.
* Sie gehören auch zu den Menschen, die sich von keinem Kleidungsstück trennen können, nicht wahr?
* Um so was wie Ihnen zu begegnen, muss man normalerweise schon entmündigt sein.
* Ihr Gesicht sieht aus als hätten Sie darin geschlafen.
* Nicht bewegen! Ich möchte Sie genauso vergessen, wie Sie jetzt sind!
* Sie sehen noch genau so aus wie vor zwanzig Jahren, als Sie Ihren Unfall hatten.
* Wann immer Sie einen Freund brauchen: Kaufen Sie einen Hund.
* Wenn man aus schimmeligem Brot Penicillin machen kann, dann kann man auch aus Dir was machen.
* Sie sind ein wirklich überzeugendes Argument: für getrennte Betten.
* Du würdest toll in etwas Langem, Fliessenden aussehen: Rhein, Elbe, Donau.

Quelle: http://www.rhetorik.ch/Beleidigung/Beispiele.html

Original von jkr
Moin,

also wenn mfg extrem unfreundlich ist, dann ist das mfg unter meinen Beiträgen ab sofort nur noch für Dich mein kleiner Technoschatzi

mfG

jkr

Und Du kannst Dir persönlich aus o.g. Liste was aussuchen... :D

Nun weiß ich wie techno seine Texte baut *lol*

Alles Templates von dieser Seite *gg*

Was hat denn nun die Aufzählung alberner Beleidigungen mit dem Thema zu tun ?

Das ist nun schon Dein zweiter Versuch in diesem thread, alle Aufmerksamkeit auf Deine, gelinde gesagt, Personen zentrierte Aufmerksamkeitsneurose zu lenken.

MfG

Original von ediona
wenn ich einen nicht ab kann, grüß ich einfach nicht
also einfach ohne gruß

... naja, der Händler sollte aber schon wissen, welchen Kunden er sich für alle Zeit vergrault hat und wer ganz sicher von seinem Handel dringend abraten wird ;).

Mit freundlichen Grüßen, sonny

moin,

am Haus gegenüber von dem meiner Schwester steht am Türbalken
"Ein jeder wünsch mir was er will, Gott schenke ihm noch mal so viel"
Find ich schön

mfG

jkr

Hmmmm also wenn ich der Meinung bin, Grüße sind eigentlich nicht sinnig und schon gar keine freundlichen... :evil:

... dann lasse ich die Grüße einfach weg und ende schlicht mit meinem Namen und gut..

Der vorangegangene Text bleibt direkt und höflich. ;)

Trimmi :]

@ Trimmi

Das scheint mir in der Tat eine gute Variante zu sein, die dem Zweck auch gerecht wird. Ich denke auch das der Händler ganz sicher wissen wird, warum kein Gruß vorhanden ist :evil:

Auch mein Forum-Gruß, könnte gegebenenfalls auch reichen - da nicht formell ;)

"Gruß", sonny

Bei solchen Gelegenheiten "adjektiviere" ich meine Grüsse negativ:

Mit erbosten Grüssen,....
Mit verbitterten Grüssen,....
Mit ungeduldigen Grüssen,....

Mit inter-netten Grüssen,
Andreas ;)

Original von ASBalu
Bei solchen Gelegenheiten "adjektiviere" ich meine Grüsse negativ:

Mit erbosten Grüssen,....
Mit verbitterten Grüssen,....
Mit ungeduldigen Grüssen,....

Mit inter-netten Grüssen,
Andreas ;)

das geht auch.

ein gruss sollte schon dastehen - allein aus formgründen. den schliesslich erwartest du ebenso eine erfüllung des vertrags. daher sollten auf beiden seiten die regeln eingehalten werden, bzw. du hast auch nichts davon, wenn dein vertragspartner dir gegenüber auch ehrlich wird.
dass du den laden mit solchen erfahrungen noch weiter in anspruch nimmst, noch weiter empfehlen kannst, sollte auch so klar sein, sonst ist eh hopfen und malz verloren (sagt man so, oder?) .

hjabonntechno in Bestform. Mit albernen Unsinnspostings strikt am Thema vorbei geredet, im Linux-Forum die eigene Unwissenheit zur Schau gestellt und qwertz beleidigt. Super Resultat für die letzten Tage!

@sonny

Du solltest versuchen höflich, aber bestimmt deinem Anliegen Nachdruck zu verleihen. Wenn man ausfallend wird, macht man sich nur angreifbar. Ob ein Gruß vorhanden ist, oder nicht, ist, meiner Meinung nach, eher zweitrangig. Eventuelle Konsequenzen anzusprechen hat vielleicht mehr Gewicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben