Freiburg im Breisgau

Hallo elarei,

wenn nichts mehr dazwischen kommt, bin ich dabei. :)

Wir waren diese Woche nochmal im Scherazade und haben dort sehr gut gegessen.
Der Wirt war etwas reserviert gegenüber der Idee, dass bei unserem Forumstreffen an einem Tisch lauter ThinkPads aufgebaut werden könnten.
Das respektiere ich, zumal das Restaurant nicht besonders gross ist.

Ich empfehle das Scherazade weiterhin, allerdings für einen gemütlichen Besuch ohne PC. ;)
Für das Forumstreffen sollten wir vielleicht eine andere Location suchen. Dabei wäre für mich WLAN nicht unbedingt entscheidend, eine Steckdose aber hilfreich :)

Gruss ThinkingTux

ThinkingTux' schrieb:
Dabei wäre für mich WLAN nicht unbedingt entscheidend, eine Steckdose aber hilfreich :)
Das sehe ich anders; WLAN waere schon wichtig finde ich.

Was war denn jetzt mit Tacheles? Hat mal jemand gefragt, obs da WLAN gibt?
Ansonsten: Paradies, Unicafe, Sueden (Vauban)... mehr faellt mir grade nicht ein...

Zum See sinds 3 Stunden mit dem Zug, Freiburg für keinen hier mehr als 15 Minuten... ;)

Ich ruf morgen mal im Tacheles an und frage nach den WLAN-Möglichkeiten. Das Süden im Vauban ist tatsächlich total cool, da werde ich auch mal fragen. (Da könnte man auch toll brunchen!)

lg

...2.17 Stunden, aber du hast recht, lange Anreise. Hatte ja nur gemeint, das Ihr nicht so alleine seit :) Aber mit so einem Gruppenticket oder wie das heist, recht günstig.

Hey, ich habe extra ein Freiburgtreffen angestoßen, weil ich in 10 Minuten mit dem Rad in der Location bin (wenns aufs Süden rausläuft, sogar noch schneller :thumbsup: )! Und jetzt kommst du mir mit Konstanz ... :D

Freiburg, Freiburg, ich höre immer nur Freiburg, wo ist das? :D Nein im ernst, hoffe das Ihr ein paar Leute zusammenbekommt, falls nicht, Herzlich willkommen beim DACH :)

Mensch, Freiburg ist doch nur die Vorstadt von Emmendingen. Ich als zugezogener Emmendingen muss es wissen. wenn ich an dem Tag nicht B-Day hätte hätte ich auch malk reingeschaut. Viel Spaß euch!

Cheers

P.S.: der McD hat offenes Wlan :pinch:

Okay, Süden stößt auf Zustimmung :thumbsup:
Meine Schwester arbeitet dort; ich kann sie mal fragen, wie es mit WLAN aussieht und ob sie uns nen schönen Tisch reservieren kann usw.

Die Idee, zum DACH zu fahren finde ich im Prinzip auch gut; an dem Wochenende passts bei mir aber nicht so weil ich nur wenig Zeit habe. Ein andermal ;)

Ich muss dann für den 26.02. leider absagen da ich Dienst habe, scheint glaube ich eh nicht der Burner zu werden.
Und Alemannisch oder Friburgererisch schwätzt dann warschinlich au keiner. :cool:

Und dann wollen alle sowieso nur an meinem MacBook Pro rum spielen. :D

Wünsche allen die kommen ein schönes Treffen. :thumbsup:

Ich hoffe wir sehen später Bilder und bekommen einen Bericht wie es war.

Also im Süden gibts wlan und wir könnten reservieren. Was haltet ihr davon?

Edit: Uhrzeit?

Süden ist mir sympathisch. Uhrzeit können wir per Doodle machen oder du bestimmst einfach und wenn zuviele meckern legen wirs um. :)

Hier gehts zur Abstimmung zur Uhrzeit: http://www.doodle.com/q8r3syd296xttfwh

Wer was gegen Süden hat oder was anders vorschlagen möchte möge sich bitte in den nächsten Tagen melden - dann kann ich ggf. reservieren.

Und ich werde mein neues super-duper X200 Tablet mitbringen :thumbup:

Süden finde ich gut. Präferierte Uhrzeiten habe ich in Doodle eingetragen.
Je nach Installationsfortschritt :) bringe ich ein X60T SXGA+ oder mein R400 mit.
Danke schon jetzt an elarei und PaterPeng für die Organisation :thumbup:

Gruss ThinkingTux

ThinkingTux' schrieb:
Je nach Installationsfortschritt bringe ich ein X60T
ich schließe aus deinem Namen und dem "Installationsfortschritt" , dass du das X60T unter Linux betreibst?! ;)

Wäre cool, wenn du es mitbringst; habe nämlich mein X200T dabei, was ich auch unter Linux betreibe - das könnte dann interessant werden was tastenkombinationen und skripte usw. angeht...

PaterPeng' schrieb:
ich schließe aus deinem Namen und dem "Installationsfortschritt" , dass du das X60T unter Linux betreibst?! ;)
Du schliesst richtig :)
Noch ist eine openSUSE 11.0 drauf, bei der ich mich mit der Inbetriebnahme der grundsätzlichen Tabletfunktion begnügt hatte, ohne mich weiter um die Tablet-Keys zu kümmern. Da ich auch keine geeignete Handschrifterkennung gefunden hatte (nicht Cellwriter, sondern Fliesstext), habe ich das X60T seither meist wie ein X60 mit besserem Display verwendet.

Jetzt will ich mir erstmalig Ubuntu ansehen und tendiere auf mehrfachen Rat aus dem Kollegenkreis zur 10.04 LTS (und nicht zur 10.10). Vorher ist aber wegen Einbaus einer größeren Festplatte noch ein Recovery des parallel installierten XP Tablet fällig. Wenn ich die Basisinstallation bis zum Treffen fertig habe, bringe ich das Tablet gerne mit.

Gruss ThinkingTux

Nachdem nun einige bei der Abstimmung bzgl. Termin teilgenommen haben und sich die beste Zeit deutlich abzeichnet setze ich jetzt einfach mal 14 Uhr fest.

Als Ort scheinen mit Süden im Vauban alle zufrieden zu sein?! Wenn in den nächsten Tagen, sagen wir mal bis Sonntag Abend keiner ein Veto einlegt werde ich dort dann am Montag reservieren.

Wichtig: Falls jemand kommen möchte und noch nicht bei Doodle über die Uhrzeit abgestimmt hat, so soll er das bitte trotzdem machen damit ich weiß, für wie viele Leute ich reservieren muss.

@elarei: Du kannst ja den Eingangspost aktualisieren.

Eingangspost aktualisiert, danke für die Organisation! :)

Meine Frau mag das "Süden" und benutzt auch ein ThinkPad :)
Wir kommen deshalb zu zweit.

Gruss ThinkingTux

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben