Freiburg im Breisgau

elarei

Well-known member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
3.239
Hi,

es gibt ja eine ganze Reihe von Freiburgern hier im Forum.

Gibt es auch welche, die Lust hätten, mal ein Forentreffen zu unternehmen? Ein zwei Handvoll Leute sollten da doch zu bekommen sein. Ich werfe mal das erste Februar-WE (5/6) in den Raum.

Termin:
Samstag 26. Februar 2010
14:00 Uhr im "Süden" (Vauban)

(Haltestelle: Paula-Moderson-Platz, etwa 100 Meter der Bahnlinie folgen, dann auf der rechten Seite an einem kleinen Vorplatz)


lg
 
Wenn ihr was an Karfreitag, Ostersamstag oder Ostersonntag macht, könnte ich vielleicht auch mal vorbei kommen.


Gruß aus Trier
 
Hi,

komme aus Krozingen, Freiburg wäre also ne nette Sache !

Gruß
Michael
 
Hi, komme wie KingKill auch aus Bad Krozingen! Wäre auch dabei!

Gruß Michael
 
Na Super :rolleyes:

Jetzt wo ich kein Thinkpad mehr habe kommt einer auf die Idee ein Treffen in Freiburg zu arrangieren.

Kann ich denn mein MBP auch mitbringen :question:
 
Klar, ich wollte schon immer wissen, was an den Dingern besonders sein soll. ;)
 
@ elarei

kummsch und gugsch halt.

Aber nicht vergessen:

"Z'Friburg in de Stadt, // sufer isch's un glatt, // richi Herre, Geld un Guet, // Jumpfere wie Milch un Bluet, // z'Friburg in de Stadt!"
(hochdeutsch: "In Freiburg in der Stadt, // sauber ist's und glatt // reiche Herren, Geld und Gut, // Jungfrauen wie Milch und Blut // In Freiburg in der Stadt!")

(Johann Peter Hebel)
 
Hey,

das sieht doch schon ganz gut aus.

Wie ist das mit dem Datum, passt der Mehrheit das vorgeschlagene erste Feb-Wochenende? Man könnte sich z.B. am Sonntag 6. gegen frühen Abend in einer der Kneipen in der City treffen: Warsteiner Gallerie (gibts auch was zu essen), Mehlwaage (neuer Besitzer, bisschen uriger, Essen ist getestet und gut befunden), Bettelstudent (relativ günstig, aber eher Currywurst + Fritten), Tacheles (primär Schnitzel, aber auch alles mögliche sonst) ... usw. Ich hab keine Ahnung, wo man WLAN haben kann (brauchen wir?), könnte aber mich schlau machen.

Hat jemand konkrete Location-Vorschläge? Oder würde lieber vor/mittags was machen als gegen Abend?

lg
 
Das Tacheless hatte zumindestens vor einem Jahr ein freies Wlan ! Man sollte halt nen recht großen Tisch haben und am besten Steckdosen *g*
 
Tacheles find ich super! Auf der Website findet man aber nichts über WLAN. Vielleicht kann das jemand vor Ort mal abchecken?
Bettelstudent find ich für ein Forentreffen nicht so gut.
WLAN gibts außerdem sicher auch im Unicafe.
Wir sollten auch im Hinterkopf behalten, dass wir ggf. nicht mit Fußball Bundesliga-Zeiten Kollidieren falls wir uns irgendwo treffen, wo das übertragen wird.
 
Im Tacheles ist Bundesliga nur unten auf der Tanzfläche, da stehen dann Bierbänke extra für die Klientel. Insofern ist da keine besonders große Kollisionsgefahr. Nen Tisch bekommen wir mit diesem gigantischen Zeitfenster auch problemlos. Ich ruf mal später an, ob WLAN gibt und klappt.
 
Volker1965' schrieb:
...wenn auch Emmendinger kommen dürfen?! ;)

Gruß
Volker
:elch:

Oha Emmendinger... ;) des wird schwierig :D

Ich bin eigentlich Friburger aber wohn jo jetzt schu eweng länger bi Lohr unde und hab deswege schu emol e Visum beantragt.

Als Emmendinger in Friburg.... des wird schwierig :D
 
Also fürs erste Februar WE muss ich leider absagen. Ich komm gerne an einem anderen Termin, aber 5./6. geht leider nicht...
 
habe mich gerade in die Terminumfrage eingetragen.

elarei' schrieb:
Hat jemand konkrete Location-Vorschläge? Oder würde lieber vor/mittags was machen als gegen Abend?
Am Wochenende wäre mir tagsüber durchaus recht. Freitags ginge es allerdings nur abends.
Ich finde das Essen im Scherazade (in der Postpassage) sehr lecker, liegt auch günstig zum Hauptbahnhof.
Habe allerdings keine Ahnung, ob es dort WLAN gibt.

Gruss ThinkingTux
 
Okay, dann versuchen wir es:

SAMSTAG 26.02.2011


Noch offen sind die Fragen:
- Brauchen wir ein WLAN?
- Gibt es noch andere Lädenvorschläge?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben