Fragen zum X60s

asdfg456

New member
Themenstarter
Nabend,

habe mir die Tage bei ebay einen X60s ersteigert. Kam heute, optischer Zustand klasse, technisch 1a....

Das Einzige was mich stört ist, dass die "Klappe" des PCMCIA Steckplatzes fehlt....
Kann man diese irgendwo günstg erwerben und is der Einbau auch für Laien zu meistern?

Achso, wollte schauen ob das Gerät noch Restgarantie hat, aber finde den Aufkleber irgendwie nicht....steht das beim X60s woanders?

MFG
asdfg456

Hy,

die Nummern jeweils in google eingeben und auf den hiesigen Preissuchmaschinen schauen...

10N3144 oder 41E9877

Preise fuer die 10N3144 liegen meist um die 100 Euro, fuers 41E9877 um ca. 130 Euro...

Gruss Bimbo-01

Hallo,
ich finde es auch diesmal wieder super gut, wie "man hier im Forum geholfen wird" und weil asdfg456 es bestimmt nur vergessen hat, einfach mal ein Dankeschön zwischendurch von mir.
Gruß Bertus ;)

wenn es unten heller ist könnte es ein UL-display sein:

unter der warranty anzeige gibts den link:
fw.gif
View parts lookup results for this system
wenn dann dort

13N7091000000012.1 INCH LCD DISPLAY:FLAT PANEL DISPLAY

steht, dürfte es ein UltraLight TFT Display, die haben das sogenannte "bleeding" und diese displays sind eher selten eingebaut.

[quote='moby60',index.php?page=Thread&postID=712439#post712439]dürfte es ein UltraLight TFT Display[/quote]
dann hättest du ein Edelteil :thumbup:

13N7091000000012.1 INCH LCD DISPLAY:FLAT PANEL DISPLAY
c.gif

das steht da......also isses normal oder was? muss ich jetzt mit leben?

und was haben die so tolles an sich? das einzige was mir aufgefallen ist, ist das es im vergleich zu meinem x41 megahell ist, aber ich dachte das wäre evtl normal da es ja der nachfolger ist....

und bedanken wollte ich mich auch, wobei ich grade sehe das "bertus" dies schon getan hat.... :thumbup:

noch ne neugierige Frage: hast du das X60s von einem Händler? von welchem?

[quote='asdfg456',index.php?page=Thread&postID=712782#post712782]aber hier im forum wurde der händler glaub auch schonmal in irgendeiner form erwähnt....glaub warst sogar du wenn ich mich nich irre!?[/quote]
stimmt, ich hab meines auch von diesem Händler und es ist auch eines mit UL

ich habe auch die 1,83GHz CPU, hatte auch noch einen Monat Restgarantie
die ich inzwischen verlängert habe; allerdings nur eine 60GB-Festplatte,
aber die fliegt eh bald raus und wird durch eine SSD ersetzt

was haste denn für deine garantieverlängerung bezahlt wenn ich fragen darf?

ich habe die genommen, weil das Display einen kleinen Fehler hatte und ich das
sofort und vor Ort gerne repariert haben wollte; inzwischen habe ich also, wie hier
im thread erfahren, ein nagenneues UL-Display und ja, es ist unten auch ein bisschen
heller;
falls du nicht sofort den vor Ort service willst, kannst du auch die 10N3144 nehmen,
die gibt es hier bei Andy

ich hab auch schon überlegt ob ich ihn nochmal einschicken sollte, weil wenn man von der seite schaut, hat das display ganz leichte kleine wölkchen.....weiß nit ob das normal ist.....
muss aber dazu sagen das ich bei sowas sehr pingelig geworden bin, da ich meinen x41 schon 4 oder 5 mal einschicken musste wegen display....und bald ein 6.mal.... X(

schwer, einen Rat zu geben; aber vielleicht schaust du auch nicht immer erst von
der Seite, bevor du einen Text eingibst, dann siehst du das Wölkchen auch nicht ;)

ich habe hier auch ein X40, das ziemlich in der Mitte eine sehr auffällige weiße Stelle
hat; durch das Zuschauen beim Umbauen des X60s habe ich richtig Lust bekommen, beim
X40 das Display selbst zu wechseln 8)

Nabend,
im Laufe der Zeit taten sich jetzt doch noch 2-3 Fragen zum x60s auf und da ich jetzt nicht extra nen neues Thema erstellen wollte wärme ich das hier einfach wieder auf. Und zwar hab ich folgende Fragen:

1.Die Displayscharniere sind mittlerweile doch recht ausgelutscht.
Kann ich als Laie diese recht einfach wechseln? Oder würdet ihr das lieber von einem Fachmann machen lassen (wegen Display auseinander nehmen etc.), und was würde das in diesem Fall ungefähr kosten?

Und 2. Meine Bezel hat schon wieder recht stark gelitten und ich brauche langsam ne neue. Nun finde ich aber keine x60s Bezel mit Fingerprint mehr, also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine x61 Bezel zu verbauen. das der Infarot-Port dadurch lahmgelegt wird stört mich jetzt weniger, aber wie sieht es in diesem Fall mit der Hitzeentwicklung aus?
Die x61 Bezel hat ja den Fingerprint fast genau an der Stelle, wo sich die W-Lan Karte befindet. Aber irgendwie fehlt mir bei den x61 Bezeln der Hitzeschutz, also das Metall an dieser Stelle...wird die Handballenauflage dadurch noch wärmer? :confused:

Vielen Dank schonmal im Vorraus. ;)

MFG
asdfg456

Hy,

zu 1: wenn Du das HMM nutzt, sollte es keine Probleme bereiten, die Scharniere zu tauschen

wuerde das komplette TFT vom Unterteil trennen und dann in Ruhe den Deckel zerlegen...

zu 2: Bezel gibbet in Huelle und Fuelle.... auf zB. Ebay....

nen X61 Bezel passt genauso ans X60 wie umgekehrt.... die X61 Bezels haben meist ne Kupferschicht
zur Waermeabfuhr..

schau mal hier...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben