X2xx/s (X200/s-260) Fragen zum X240 Full HD

maincrew

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich verfolge seit einiger Zeit die Threads hier und besonders interessiert lese ich mit, wenn es um das neue X240 geht. Scheinbar bin ich der einzige, der gespannt die Full-HD Version erwartet, da die Beiträge diesbezüglich doch sehr überschaubar sind.

Es gibt ja hier verschiedene Meinungen, ob das X240 besser ist, oder ob das X230 (mein aktuelles Privatlaptop) die bessere Wahl ist.

Da ich von meinem Arbeitgeber in den nächsten 2-3 Monaten ein neues Gerät zur Verfügung gestellt bekomme (hatte bisher ein T420), befasse ich mich seit neustem wieder etwas mehr mit den aktuellen Thinkpad Modellen.

Das einzige kleine Manko an meinem X230 ist meiner Meinung nach das Display bzw. die Auflösung. Wenn ich das X240 mit dem IPS-Premium Full-HD endlich mal Live sehen kann und mich die Auflösung überzeugt (vielleicht ist die Auflösung für diese Displaygröße doch etwas zu hoch), habe ich glaube ich mein Traum-Thinkpad gefunden. Dass man mit dem großen Akku auch bei einem langen Arbeitstag das Netzteil getrost zuhaus oder im Hotel lassen kann, ist ein zusätlicher großer Pluspunkt.

Um die Diskussion wieder etwas in Gang zu bringen habe ich einige Fragen

1. Hatte jemand von euch die FHD Variaten in den Händen und kann davon berichten?
2. Haltet ihr es für riskant eins der ersten Modelle zu kaufen, oder soll man erst einige Zeit warten um erste Erfahrungsberichte abzuwarten?
2. Meint ihr, dass das FHD Display sich negativ auf die Akkulaifzeit auswirken wird?
3. Habe ich richtig recherchiert, dass das X240 eine neue Dockingstation benötigt und ich nicht die nutzen kann, auf die ich mein X230 / T420 gesetzt habe?

Ein "UMTS ( WWAN ) ready" Modell hat ja nicht wirklich WWAN (dazu muss man ja das ca. 80 Euro teure Modul einbauen lassen) und somit für SSD im M.2 Format geeignet, richtig? Oder belegt schon das vorbereitete WWAN den Slot?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mittlerweile schon ein Modell mit FHD? Und m.2-SSDs sind in jedes Modell ohne WWAN-Modul einbaubar, hab ich das so richtig verstanden? ^.^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben