Fragen zum Display-Ersatz bei R60 & R61

Wenn hansmxxx ein T42p-Display verbaut hat, dann sollte doch auch ein R50-Display mit FRU 92P6672 (Modell: N150U3-L01) im R60 laufen, oder (Edit: Das scheint ja hansmxxx-Display zu sein!)? Ein T43p-Flexview-Panel wäre natürlich auch ein Traum... aber haut das denn mit den EDID-Einstellungen und vor allem den Anschlüssen hin?

Genau das wäre ja das tolle (uxga und ips) an dem Angebot gewesen Dilbert ;)

TN-Panels kann ich eigentlich auch überhaupt nicht ab, zwecks Grafik und Bildbearbeitung. Aber wie du sagt, bei den Preisen macht es evtl kaum noch Sinn,
in meinen alten R61 noch so viel zu investieren.

Danke aber an alle für die nette Hilfe :)

Kommt drauf an. Das R61 kann bei der CPU günstig aufgerüstet werden und verträgt 8GB RAM. Mit einem IPS UXGA ist man da bestens ausgestattet. Da kommt kein aktuelles Thinkpad mit. Gestern war ich in unserem Thinkpad-Shop. Und musste feststellen, dass die LCDs mittlerweile fast am Bodensatz angekommen sind. Mehr als HD (1366x768) gibt es anscheinend nicht mehr. Höhere Auflösungen nur noch auf Vorbestellung mit Vorauskasse.
Auch die WXGA+ LCDs sieht man nicht mehr.

Das hat aber nur was mit dem Shop zu tun, wenn der keine TPs mit höherer Auflösung hinstellt. ;) Dafür kann Lenovo wirklich nichts, es gibt genug Modelle mit höherer Auflösung zur Auswahl.

Das hat aber nur was mit dem Shop zu tun, wenn der keine TPs mit höherer Auflösung hinstellt. ;) Dafür kann Lenovo wirklich nichts, es gibt genug Modelle mit höherer Auflösung zur Auswahl.

Ich hatte mich mit dem Shopinhaber darüber unterhalten. Der hatte früher auch ein paar High-end Modelle. Die binden aber viel Kapital und gehen schlecht weg, weil teuer. Die meisten Leute nehmen das billigste oder das, was gerade gut genug ist.

Die UXGA Flexviews bei der t60 Serie gab es ja auch nur in winzigen Stückzahlen, weil viiieeeel zu teuer. Die meisten haben SXGA gekauft.

Das dürfte beim T520/W520 wohl ähnlich sein, FHD gibt es nur in den teuren Konfigs. Die meisten Modelle werden wahrscheinlich mit 1600x900 ausgeliefert.

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Kann es sein, dass T4xp-Displays doch kompatibel zur R6x-Reihe sind? hansmxxx beschreibt ja, dass es bei ihm ootb funktioniert hat...

wenn sie zufällig einen EEPROM haben, dann ja. T60 Displays benötigen den Chip, da das Kabel von XGA bis UXGA/QXGA immer das gleiche ist, aber bei T42 musste man ja von XGA zu SXGA+/UXGA ein anderes Kabel nutzen.

bspw. das BOE Hydis HV150UX1-100 mit der FRU 13N7076 hat diesen Chip und kann im T60, R61 und im T43 genutzt werden.

Ich würde meines mit einem winzigen Pixelfehler für 125,-- Euro verkaufen.

wenn sie zufällig einen EEPROM haben, dann ja
Ist das innerhalb einer Serie (z.B. N150U3-L01) unterschiedlich? Wenn es hilft kann ich heute Abend gerne das Gerät zerlegen und nach den FRU's bzw. anderen Identifikationsmerkmalen suchen. Mein N150U3-L01 war jedenfalls aus einem T42p ist dann in ein R52 gewandert und sitzt nun im R60 (bzw. wartet auf neue Scharniere).

@hansmxxx: Es wäre sper, wenn du die FRUs von Inverter und Display-Kabel angeben könntest, die in deinem R60 verbaut sind - ich würde ungern war falsch machen mit dem nunmehr 3. Ersatz-Display (UXGA).

Hab das gestern Abend mal photographiert, leider ist das Bild vom Kabelaufkleber nicht besonders gut geworden. Laut HMM ist die FRU 93P4297, auf dem Kabel selbst war keine FRU zu finden. Das Kabel stammt aus einem 8943-DNG (http://thinkpad-forum.de/threads/30387-Review-R61-8943-DNG).
display_kabel.jpg
Die FRU vom Display ist 92P6672.
N150U3-L01.jpg

Inverter ist der standardmäßigverbaute

Zuletzt bearbeitet:
@hansmxxx: Danke für die Bilder! Der Inverter dürfte dann die FRU 41W1126 tragen. Das Displaykabel könnte (wie bei einem meiner verkauften) die Bezeichung ASMP41W4628 tragen.

Mein Modell (9461-DXG) scheint ja richtig berühmt für den schwächelnden Monitor zu sein: Ich musste etwas lachen, als ich las, wie der Verkäufer dieses Angebots seine erfolglose Reparatur beschrieb. :D

Mein Modell (9461-DXG) scheint ja richtig berühmt für den schwächelnden Monitor zu sein:

jupp,

ich hatte auch schon ein 9461-DXG mit defektem Display auf dem OP-Tisch. Das in diesen Modellen verbaute Panel (Phillips) ist einfach schlecht.

@hansmxxx: Keine Angst: Ich such(t)e schon ein 15" (also 4:3) Display, nur würde ich mal behaupten, dass das verlinkte Angebot in Wirklichkeit auch ein 4:3 und keine Widescreen-Modell ist. Wenn die Bilder nicht allzu verzehrt dargestellt sind, dürften das 15" und nicht 15,4" sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben