Hallo Leute,
ich habe mal eine paar Fragen zu sogn. "Zurückgehaltenen Paketen".
Im Moment nutze ich ja LMDE in einer VM als Hauptsystem. Beim heutigen Update ist mir aufgefallen, dass die Zahl sogn. "zurück gehaltener Pakete" sehr groß ist.
Ich habe diese Deklaration schon oft gesehen, doch mir keine Gedanken weiter gemacht, nun aber würde ich mich da gern informieren.
Ich habe hier mal eine Liste der betreffenden Pakete:
Was hat es nun mit diesen Paketen auf sich?
Ich weiß, dass sie vom update manager nicht aktualisiert werden, sondern auf die derzeitige Version "gepinnt" sind. Doch warum? Wer hat dafür gesorgt und wo kann ich eventuell nachsehen was der Grund dafür war?
Gibt es eine Möglichkeit dieses "zurück Halten" zu verhindern?
Ist dies überhaupt sinnvoll?
Fragen über Fragen
Freue mich auf eure Infos.
LG TOm
ich habe mal eine paar Fragen zu sogn. "Zurückgehaltenen Paketen".
Im Moment nutze ich ja LMDE in einer VM als Hauptsystem. Beim heutigen Update ist mir aufgefallen, dass die Zahl sogn. "zurück gehaltener Pakete" sehr groß ist.
Ich habe diese Deklaration schon oft gesehen, doch mir keine Gedanken weiter gemacht, nun aber würde ich mich da gern informieren.
Ich habe hier mal eine Liste der betreffenden Pakete:
Code:
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
chromium-browser chromium-browser-inspector cpp f-spot fontconfig-config fuse-utils g++ gcalctool gcc gnome-keyring grub-common
grub-pc gstreamer0.10-plugins-good gstreamer0.10-plugins-really-bad gucharmap gwibber libavcodec52 libcanberra-gtk0 libdrm-intel1
libdrm-radeon1 libdrm2 libffi5 libfontconfig1 libfuse2 libgstfarsight0.10-0 libgtk-3-common libgucharmap7 libice6 libieee1284-3
libpipeline1 libsm6 libstartup-notification0 libwww-perl libx11-6 libx11-dev libx11-xcb1 libxau-dev libxau6 libxcb-dri2-0
libxcb-randr0 libxcb-render0 libxcb-shape0 libxcb-shm0 libxcb-xv0 libxcb1 libxcb1-dev libxcomposite1 libxcursor1 libxdamage1
libxdmcp-dev libxdmcp6 libxext-dev libxext6 libxfixes3 libxft2 libxi6 libxinerama1 libxrandr2 libxrender1 libxt6 libxxf86vm1
linux-image-2.6-686 mint-artwork-debian mint-flashplugin mplayer ntfs-3g vlc vlc-nox vlc-plugin-notify vlc-plugin-pulse wajig
xserver-xorg xserver-xorg-core xserver-xorg-input-evdev xserver-xorg-input-synaptics xserver-xorg-input-wacom
xserver-xorg-video-apm xserver-xorg-video-ark xserver-xorg-video-ati xserver-xorg-video-chips xserver-xorg-video-cirrus
xserver-xorg-video-fbdev xserver-xorg-video-i128 xserver-xorg-video-i740 xserver-xorg-video-intel xserver-xorg-video-mach64
xserver-xorg-video-mga xserver-xorg-video-neomagic xserver-xorg-video-nouveau xserver-xorg-video-openchrome
xserver-xorg-video-r128 xserver-xorg-video-radeon xserver-xorg-video-rendition xserver-xorg-video-s3 xserver-xorg-video-s3virge
xserver-xorg-video-savage xserver-xorg-video-siliconmotion xserver-xorg-video-sis xserver-xorg-video-sisusb
xserver-xorg-video-tdfx xserver-xorg-video-trident xserver-xorg-video-tseng xserver-xorg-video-vesa xserver-xorg-video-vmware
xserver-xorg-video-voodoo
Was hat es nun mit diesen Paketen auf sich?
Ich weiß, dass sie vom update manager nicht aktualisiert werden, sondern auf die derzeitige Version "gepinnt" sind. Doch warum? Wer hat dafür gesorgt und wo kann ich eventuell nachsehen was der Grund dafür war?
Gibt es eine Möglichkeit dieses "zurück Halten" zu verhindern?
Ist dies überhaupt sinnvoll?
Fragen über Fragen
Freue mich auf eure Infos.
LG TOm