Fragen zu X1 Carbon G14

falcon5540

Member
Das X1C ist zwar bestellbar, aber bisher leider nur mit einem "Thouch"(sic!)-Display. Weiss man, bis wann es (vermutlich) mehr Optionen im Konfigurator geben wird? Ich hätte das Gerät wirklich gerne ohne störenden Digitizer, wenn ich schon so viel Geld ausgebe ;) .

Im Datasheet ist eine Option ohne Touchscreen gelistet, ein PSRef scheint es noch nicht zu geben.

Ebenfalls related: Beim X1 Carbon Gen 13 hatte das OLED zum Teil abgerundete Bildschirmecken (i.e. schwarze / tote Pixel in den Ecken - siehe Bild (Reddit)). Wie hoch ist die Gefahr, dass Lenovo den Blödsinn beim X1C G14 auch wieder tun wird? Ich habe leider nicht herausgefunden, ob das alle 500nits OLED-Displays betroffen hat, oder nur manche Zulieferer.

Das sind eher "Vorbestellungen", hast mal gesehehn wann Lieferzeit ist ?
Warum wartest nicht einfach bis die Lagergeräte in D vorrätig sind und beim Forensponsor bestellt werden können ?

Ansonsten hier die aktuellen Lunar Lake X1 Carbon G13, "vermutlich" sind die G14 Nachfolger ganz ähnlich gebaut und ob es ein ganz "neues" geben wird ?
Das bisherige OLED Non Touch Display ist nicht gut ? Ich hab im E14 eines ohne OLED bin aber sehr zufrieden mit 2.8K Display
jenes ist verbaut in den unten, in der Tabelle erwähnten Topsellern.

14" 2.8K (2880x1800) OLED 500nits Anti-glare / Anti-reflection / Anti-smudge, 100% DCI-P3, 120Hz VRR, DisplayHDR True Black 500, Dolby Vision

21NS00MLGE21NS004NGE21NS00MMGE21NS004UGE21NS004TGE
WUXGA Touch, Ultra 7V, ReadyWUXGA Touch, Ultra 7V, 32GB, 5GOLED, 32GB, 1TB, WWAN ReadyOLED, Ultra 7V, 32GB, 1TB SSD, 5GOLED, Ultra 7V, 2TB SSD, 5G
Intel Lunar LakeIntel Lunar LakeIntel Lunar LakeIntel Lunar LakeIntel Lunar Lake
KW 13KW 13KW 13KW 13KW 13
Online-DatenblattOnline-DatenblattOnline-DatenblattOnline-DatenblattOnline-Datenblatt

Ja, die Lieferzeit habe ich gesehen. (Die voraussichtliche Lieferzeit schiebt sich aber auch jeden Tag etwas nach hinten, kann also auch einfach Produktionsengpass sein).

Beim Forensponsor kann ich leider nicht bestellen, da ich nicht in Deutschland wohne :).

Das OLED non-Touch-Display ist super (mein Geschäftsnotebook hat das), aber die abgerundeten Ecken sind schon sehr peinlich. Ich würde hoffen, dass das nicht bei allen Modellen der Fall ist.

Ach der Forensponsor liefert nicht ins Ausland, wo wohnst du und hast ihn selbst gefragt ?

Abgekoppelt aus

Ebenfalls related: Beim X1 Carbon Gen 13 hatte das OLED zum Teil abgerundete Bildschirmecken (i.e. schwarze / tote Pixel in den Ecken - siehe Bild (Reddit)). Wie hoch ist die Gefahr, dass Lenovo den Blödsinn beim X1C G14 auch wieder tun wird? Ich habe leider nicht herausgefunden, ob das alle 500nits OLED-Displays betroffen hat, oder nur manche Zulieferer.

In dem verlinkten Reddit Thread behauptet einer (inkl. Fotobeweis), keine runden Ecken beim 500 nit OLED VRR Panel zu haben - evtl. tatsächlich zuliefererabhängig :(

Hoffentlich war das eher eine Ausnahme durch einen Lieferengpass... sonst ist das noch so eine Sache auf die man beim Kauf unbedingt achten muss.

Das bisherige OLED Non Touch Display ist nicht gut ? Ich hab im E14 eines ohne OLED bin aber sehr zufrieden mit 2.8K Display
jenes ist verbaut in den unten, in der Tabelle erwähnten Topsellern.

Das ist jetzt aber eine extra-verwirrende Aussage, die zudem keinerlei Relevanz für den TE hat.

Die einzige Gemeinsamkeit zwischen dem LCD Display in Deinem E14 und dem OLED im X1C ist die Auflösung... zudem hat der TE nicht behauptet, das OLED Non-Touch Display wäre "nicht gut", sondern hat nach einem ganz bestimmten Phänomen gefragt.

Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands. Der Versand erfolgt mit DHL. Ab einem Bestellwert von 500 € ist der Versand für Sie kostenfrei.
Bißchen runterscrollen auf der Seite: :D

Lieferungen ins EU Ausland:

Wir beliefern Private und auch gewerbliche Kunden in vielen Länder innerhalb der europäischen Union.Bitte entnehmen Sie der nachfolgenden Aufstellung um welche Länder es sich im einzelnen handelt und mit welchen Kosten Sie zur rechnen haben. Ins EU Ausland verschicken wir mit DHL Express.

Danke, ich wohne nicht in der EU. Und so leid es mir tut, ich würde gerne bei einem Händler bestellen, bei dem ich (auch bei einer allfälligen Rücksendung) keinen Stress mit Zoll habe. (Wirklich on-topic ist das für meine Frage aber nach wie vor nicht).

Wieso ist das relevant für die Frage, ob
- Das X1C G14 die selben Bauteile für die OLED-Panels verwendet (und damit evtl auch abgerundete Ecken hat), und
- Wann die PSRef veröffentlicht werden bzw. ein non-Touch-Panel bestellbar ist?

wegen "abgerundete Bildschirmecken", das scheint en vogue zu sein. Sieht man ja auch bei Apple

Hier siehst du das X1 Carbon G14
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier als Screeni

1774651963141.png

Ich würd gerne sehen wie das auf Linux aussieht, ob da wirklich was fehlt in der "Ecke"

Erinnert mehr an die alten Röhrenfernseher der 60er und 70er Jahre. Vielleicht ist das der neue Retro-Trend und spart dadurch ein paar Pixel ein.

Interessant wird es dann, wie die Bildschirmauflösung dann bezeichnet wird - z.B. 1920x1200 für ein WUXGA Display stimmt dann ja bei abgerundeten Ecken nicht mehr ;)

Habe ein E14 G7 (Lunar Lake) und meine diese abgerundete Ecke auch zu haben, nur ich sehe da nix rundes oder eckiges. ;)
Aber bin jetzt neugierig geworden, weil ich wissen will ob da unter Linux (gibt ja x Varianten davon) etwas "fehlt".

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben