Fragen zu Recovery Angelegenheiten

special

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2005
Beiträge
48
Hallo,

ich möchte vorweg mal grossen Dank aussprechen! Ich lese schon einige Zeit mit und konnte mich durch die guten Beiträge hier für ein Thinkpad begeistern.

Ich habe hier desöfteren gelesen das es sinnvoll ist, eine eigene XP Version zu installieren und dann nur ausgewählte IBM Software hinzu zufügen. (zwecks Geschwindigkeit).

Wenn die hidden partion gelöscht wird und die Festplatte so zusagen Fabrikneu ist. Kann ich dann mit den Recovery CD´s diese hidden partition wieder herstellen ? (Werkszustand des Thinkpad)

Hier wurde ja mal dazu aufgerufen eine FAQ in diese Richtung zu schreiben. Ist da schon was passiert ? Oder kann mir sonst einer Informationen zukommen lassen wie ich dieses Vorhaben am besten angehen?


Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank


special
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
dachte, so eine funktion wäre vielleicht integriert und man könne bei bedarf doch noch einen weiteren satz recovery cds erstellen....wie man datenträger auf fehler prüft ist mir ansonsten bekannt. trotzdem danke!!!

MfG
 
danke für die antwort....meine CDs wurden alle erfolgreich erstellt :D
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Genau das meinte ich doch auch mit meiner Antwort, daß es das nicht gibt von IBM. Und mit dvdisaster kann man nicht nur prima defekte Sektoren lokalisieren, sondern zusätzlich ggf. ausbügeln 8)
 
Original von thinkmad

3. Kann ich die Recovery-Partition auch mit der Computerverwaltung von WinXP löschen (oder auch im WinXP Setup), nachdem ich sie im BIOS sichtbar gemacht habe, oder brauche dafür spez. Programme?

Kann mir das niemand beantworten?
 
Original von thinkmad

Original von thinkmad

3. Kann ich die Recovery-Partition auch mit der Computerverwaltung von WinXP löschen (oder auch im WinXP Setup), nachdem ich sie im BIOS sichtbar gemacht habe, oder brauche dafür spez. Programme?

Kann mir das niemand beantworten?

Doch: Du kannst sie mit Win XP nicht löschen, da es überhaupt keine dateisystemkonforme Partition ist. Der Recovery-Speicher wird als unzugeordneter (leerer) Bereich auf der Festplatte angezeigt. Man könnte dort mit der Windows-Datenträgerverwaltung z.B. eine neue Partition anlegen. Ob ein Vergrößern bestehender Partitionen mit Windows-Bordmitteln möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Disk Director von Acronis macht dies für mich.

Gruß,
herbie
 
Danke herbie. Da ich eh vor dem Neuinstallieren eines frischen WinXP die Festplatte nach eigenen Vorstellungen partitionieren will, dürfte es doch mit dem WinXP Setup kein Problem sein?! D.h. ich lösche im WinXP Setup die Partition C:, der entstehende freie Speicherplatz summiert sich mit dem bereits vorhandenen (von der Recovery-Partition) zum Gesamtspeicherplatz der Festplatte, den ich dann voll zur Verfügung habe.

Btw: was bedeutet eigentlich "EISA-Konfiguration" bzgl. der Recovery-Partition (angezeigt in der Datenträgerverwaltung)?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben