Fragen zu R51 - UN09MGE

skymoves

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich hatte bis letzten Herbst ein IBM R40 - damals noch kein Centrino. Zur Zeit habe ich ein Toshiba Notebook, möchte aber wieder zurück zu IBM. Habe mich nun für oben genanntes Modell entschieden, da ich vorallem Wert auf die Auflösung lege.

Neben der Problematik mit dem Lüfter, hätte ich allerdings noch eine Frage zu der Beschaffenheit des Gehäuses.
Ist das Material vom R51 auch genau so empfindlich hinsichtlich Fingerabrücke?

Die Frage ist zwar nicht lebenswichtig, würde mich aber trotzdem interessieren. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Beste Grüße

Tom

Nöhö, und wenn überhaupt ist der Lüfter in der niedrigsten Stufe gut auszuhalten.

:lol: Dann denke ich, dass ich am Dienstag den Schritt wagen werde...

Danke für alle Eure Antworten

mfg

Tom

Eine höhere Stufe des Lüfters wird für die CPU überhaupt nicht benötigt und bei der Grafikkarte nur bei 3D Anwendungen.

Ich merke aber, dass manchmal leicht nachgereglt wird, d.h. Wenn der Lüfter das erste mal nach dem einschalten (nach ca. 45min) angeht, dann Lüft er zuerst ein bisschen schneller und kurz bevor er ausgeht, wird er ein bisschen langsamer. Bei nächsten mal läuft der Lüfter sofort etwas langsamer. Das fällt aber nur auf, wenn man ganz genau darauf achtet ;)

Na dann bin ich zuversichtlich,

da meine Hauptanwendungsgebiete im Office und Internetbereich bzw. im Webdesign liegen.

Schönen Feiertag noch

Tom

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben