Fragen eins Neulings - X40 und T60

haha konsoluin, du hast echt ne sehr korrekte und angenehme art zu schreiben ;)
kann ich mir echt in einem zug durchlesen.....
hoff wirklich für dich, dass du eine gute wahl getroffen hast und glücklich wirst mit deinem x40.

zu mir ;) - ich hab letzte woche eins von andys tollen T60 bestellt. Habs jetzt noch uneingerichtet usw hier neben mir stehen und tippe auf meinem extrem geilen X40 ;)
Sind beide einfach nur spitze... das X40 ist halt einfach extrem sexy und das T60 wird mich bei meinem Auslandssemester bald unterstützen ;)
Übrigens: ich betreib mein X40 grad an nem 19" Monitor mit ner 1280er Auflösung... is n spitzen bikd... könnt sogar DVI sein, so gut kommts mir vor.
Also soviel nur zu deinen anforderungen hinsichtlich photoshop usw..

wünsch dir viel spaß ;)

ach mensch,

da klink ich mich doch auch frecherweise noch ein, weil genauso neu und mit ähnlichen fragen zugange. schwanke - konsulin und allen anderen sei dank! - jetzt nicht mehr ganz so stark. und wenn ich dann noch vom netten kontakt und der versicherung durch andy lese, dass die displays (auch ich habe gelesen: wolkenbildung!) in ordnung sind, weil sie sonst gar nicht im shop landen würden, dann reicht mir das. kann sehr gut nachvollziehen, dass einem das vertrauen in die community plus forenshop, allemal lieber ist, als die skepsis im angesicht zwar günstiger angebote, aber potentiell windiger ebay-händler. (gibts ja leider nicht zu knapp) dann werde ich mich jetzt noch ein paar tage zieren, im letzten rest von hin-und-her-und-aber-und-vielleicht-schleifen ergehen... um am ende auch zu bestellen. :rolleyes:

vorab aber auch noch ne überlegung/frage am rande. statt cf-card-und budget-ssd-basteleien könnten doch auch die 1,8er toshiba-platten funktionieren. gibts bis 120gb, habe ich irgendwo gesehen, und zur nagelneuen platte fehlt dann nur noch ein zif/ide-adapter wie er hier im forum (von verdi, auch 'n hannoveraner, nicht wahr?) zu haben ist. oder liege ich da falsch? (und überhaupt hat das x40 aus ok2 ja erstmal ne festplatte)

@konsulin: bericht, bilder, spontane begeisterungsbekundungen etc. würden mich auch brennend interessieren :)

gruß in die runde!

[quote='konsulin',index.php?page=Thread&postID=611220#post611220]
Nö. Ich fand den Vergleich mit dem Airbus schon sehr treffend. :P[/quote]
Ich meinte, dass es "nur" ein Aufstieg wäre, wo es doch eher ne völlig andere Welt ist. :P
So nen Airbus hatte ich mal Marke Fujitsu-Siemens. :thumbdown:

Mal so nebenbei bezüglich CF-Karten: Taugt da eigentlich auch die Extreme 3 mit 30MB/s?

[quote='3color',index.php?page=Thread&postID=611428#post611428]1,8er toshiba-platten funktionieren. gibts bis 120gb, habe ich irgendwo gesehen, und zur nagelneuen platte fehlt dann nur noch ein zif/ide-adapter wie er hier im forum (von verdi, auch 'n hannoveraner, nicht wahr?) zu haben ist. oder liege ich da falsch?[/quote]Nein, da liegst du völlig richtig ;)

Nur haben alle 1,8" Toshiba Platten auch nur 4200 rpm und sind daher nicht wirklich schneller als die Original-HDD. Und die meisten Leute möchten einen Performancevorteil, wenn sie schon aufrüsten. Wenn man jedoch lediglich mehr Platz braucht, sind die Platten ebenfalls eine Alternative.

Gruß

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=611456#post611456]Mal so nebenbei bezüglich CF-Karten: Taugt da eigentlich auch die Extreme 3 mit 30MB/s?[/quote]
eine Transcend 8GB 300x bringt bis 35 MB/s schreiben und 45 MB/s
lesen mit ATTO gemessen, die Extreme 3 dürfte dann halt mit
ihrem "Katalogwert" 30 MB/s schon deutlich unter der Transcend liegen

[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=611461#post611461]Nein, da liegst du völlig richtig ;)

Nur haben alle 1,8" Toshiba Platten auch nur 4200 rpm und sind daher nicht wirklich schneller als die Original-HDD. Und die meisten Leute möchten einen Performancevorteil, wenn sie schon aufrüsten. Wenn man jedoch lediglich mehr Platz braucht, sind die Platten ebenfalls eine Alternative.

Gruß[/quote]Jep,

das wollte ich wissen. So 100%ig sicher ist man sich so ganz am Anfang ja nicht, wenn man sich durch die threads liest, irgendwann was aufgeschnappt hat, sich noch erinnern kann, dass es ums umlöten und Spannungsdifferenzen ging. Macht auch keinen Unterschied, wenn man das zwar grad noch kapiert, aber darüberhinaus noch nie was Elektronisches in der Hand gehabt hat (außer ner Glühbirne). Ging mir, wo's doch schon ums x40 ging, tatsächlich auch gar nicht so sehr um den Geschwindigkeitsgewinn ('n Renner wird da vermutlich eh' nicht draus), sondern eher um die Frage, wie's um evtuellen Ersatz bestellt wäre. HDs leben ja nun mal nicht ewig, aber bei 2,5-Zoll muss sich niemand Gedanken machen.

Hab Dank, macht großen Spaß hier!! (Was mache ich nur, wenn ich mich entschieden habe?) :S

PS. Arm wird man bei den Dingern ja schon. Die 120er liegt bei atemberaubenden (fast) 100 Flocken

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=611498#post611498]War beim x40 nicht ohnehin bei 33MB/s schluss?[/quote]
nö, hab grade nochmals auf meinem X40 ATTO laufen lassen: bei großen Dateien
schreiben 41 MB/s lesen 46 MB/s

Anhang anzeigen 16335

Anhänge

• ATT2.JPG
    ATT2.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 9
yup damit läuft vista auf dem x41t super

adapter hab ich hier noch 50 rumliegen ... sobald ich wieder gesund bin löte ich die fix um

damits nicht heißt wir machen mtron werbung ( :sleeping: ), es gibt auch eine photofast ssd die ohne umbau passt, nur ist die derzeit erhältliche version nicht die schnellste, ein fortschritt gegenüber der hd ist es aber ziemlich sicher trotzdem.

x40 fetzt schon

also ich muss erstmal sagen das das x40 ne tolle wahl war. hab meins vor 4 jahren gekauft und es hat mich durchs halbe studium begleitet. ich schreib auch gerade daran. die leistung hat für das allgemeine immer ausgereicht.
und mit dem x4 und nem monitor mit 1600x1200 macht das basteln an photoshop und co auch noch richtig spass.

das einzige was wirklich nerft sind die ladezeiten. photoshop is deshalb immer mit kaffee zu geniessen
und der puschel hat schon auf das richtige thema gezeigt.
hab ne ssd drin die toll reinpasst aber rumhakt
das laden geht tatsächlich richtig fix aber irgendwie spinnt halt alles was draufschreiben will.
vll krig ichs ja noch hin oder ich muss das ding zurückschicken

dann ma noch viel spass mit dem x40 (ich find ja immernoch das es das schickste teil is was ibm entworfen hat)
aber denk dran, auf den deckel muss nen schicker aufkleber (irgentwas buntes oder was mit pink oder neonfarben)

X40 endlich da ;)

Hallo Ihrs,

hat ja lange gedauert, aber ihr wisst ja, was lange währt, wird endlich gut!

Diese Woche ist also mein x40 angekommen, ich komme aber auch erst jetzt dazu, noch ein kleines Feedback zu schreiben - musste die letzten Tage ja erst mal richtig testen und so. Also ich bin ziemlich begeistert von dem kleinen Gerät. Sieht geil aus, Gewicht super, aber was sag ich EUCH das...

Der Zustand des x40 ist wahrlich neuwertig. Bis auf zwei kleine Kratzer auf dem Deckel keinerlei Gebrauchsspuren. Das Display hat leider zwei Wölkchen, eines vom Trackpoint und eines oben rechts, vermutlich durch "mit einer Hand" tragen. Tja, geringe Größe und Gewicht haben wohl ihren Preis ;)

Ich habe auch eins erwischt, bei dem die Festplatte klackert, und zwar mehr als nur einmal die Minute. Im Dauerbetrieb klackert's eigentlich ständig. Okay, das stört mich eigentlich nicht so sehr, denn, wenn wir ehrlich sind, klackern die Tasten ja auch. Der Akku, ein gebrauchter 8-Zeller, hält bei normalen Aufgaben gut 4 Stunden, gestern war ich damit auch zweieinhalb Stunden an der Uni mit WLAN unterwegs, danach hatte die Battarie noch 25% über.

Der einzige wirkliche Minuspunkt ist, dass mein x40 extrem schnell und extrem warm, um nicht zu sagen heiss, wird, auch im normalen Office/Internetbetrieb. Okay, draußen herrschen jetzt nicht die angenehmsten Temperaturen, aber ist das so normal, dass die Handauflageflächen richtig gehend aufgeheizt werden? Für die Arbeit aufm Schoss ist es sogar unangenehm und unbrauchbar. Schade eigentlich. Gibt es dafür Abhilfen? Der Lüfter ist ja so leise, dass ich ab und an das Gefühl habe, er macht gar nix ;)

Soweit erst mal meine Einschätzung!

Und danke auch an Andy für die süße Maus, die ist ja total putzig ;)

Gruß
konsulin

[quote='konsulin',index.php?page=Thread&postID=636985#post636985]Der einzige wirkliche Minuspunkt ist, dass mein x40 extrem schnell und extrem warm, um nicht zu sagen heiss, wird, auch im normalen Office/Internetbetrieb. Okay, draußen herrschen jetzt nicht die angenehmsten Temperaturen, aber ist das so normal, dass die Handauflageflächen richtig gehend aufgeheizt werden?[/quote]
congrats zu deinem "neuen" X40, aber pass auf, die Dinger machen süchtig!

Bei meinem X40 bleiben die Handauflageflächen angenehm kühl, heiße Auflageflächen
sind eher ein Probelm der X6*. Vielleicht liegt es ja einfach an ein paar Wollmäusen,
die sich innen abgesetzt haben. Wenn man die Tastatur abnimmt, sollte man da
schon was erreichen können

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=636990#post636990]Bei meinem X40 bleiben die Handauflageflächen angenehm kühl, heiße Auflageflächen
sind eher ein Probelm der X6*. Vielleicht liegt es ja einfach an ein paar Wollmäusen,
die sich innen abgesetzt haben. Wenn man die Tastatur abnimmt, sollte man da
schon was erreichen können[/quote]Aber bei einem "neuen", bzw. eben generalüberholten Gerät?

Schau mal nach den Stromspareinstellungen der WLAN-Karte. Die erzeugt bei voller Leistung einiges an Abwärme.

Gruß

Sebastian

[quote='pumpe',index.php?page=Thread&postID=637029#post637029]Schau mal nach den Stromspareinstellungen der WLAN-Karte. Die erzeugt bei voller Leistung einiges an Abwärme.

Gruß

Sebastian[/quote]
Okay, das war wohl nicht im Sinne des Erfinders, aber nachdem ich die Bluetooth-Verbindung gekappt habe, wurd's merklich besser mit der Temperatur. Weiß der Geier, weshalb Bluetooth an war, das hat mir mein Softwareinstallateur wohl eingestellt und ging davon aus, dass ich das brauche.

Für den ganzen Rest, der sich daraus ergibt, mach ich wohl lieber nen neuen Thread in Problembehandlung auf, wenn die SuFu nix ergibt. Aber bis hierhin vielen Dank, Sebastian und Peter! ;)
Gruß

konsulin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben