Fragen Edge 13 658D842 - Turion II Neo K625

Eventidal

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

jetzt habe ich doch vor dem Kauf noch einige Fragen bezüglich der AMD-Version des Edge 13. Ich hoffe, dass ein paar von euch
dieses Notebook in obenstehender Version besitzen, da ich oft das Gefühl habe, dass speziell die Vorgängerversion der CPU (Turion Neo K625)
Probleme mit Lüfterlautstärke, Akkudauer und Display besitzt. Der eher schlechte Ruf der AMD-Version scheint sich imho nur auf Grundlage
der alten Version gebildet zu haben.

Also bitte darauf achten, dass Ihr die richtige Version habt mit 2 x 1,5 GhZ

Kommen wir zur Sache:

- Das Programm TPFanControl scheint ja einwandfrei zu laufen?!
- Wie sind die Erfahrungen mit der Lüfterlautstärke - ist es auszuhalten? Ich bin eher leisere Laptops gewohnt und demnach empfindlich
- Ich persönlich glaube nicht, dass der Intel viel leiser ist, da die speziell die Energieaufnahme im Vergleich zur Vorgängerversion des Turion gesenkt wurde
und in den Tests vom Edge 11 fast identische Emissionen festgestellt wurden
- Wie sieht es mit dem Display aus. Anscheinend werden in den Intel und AMD Versionen unterschiedliche Displays verbaut.
In dem Vergleichstest des 11er Edge schien es so als wäre das Panel der AMD-Version besser gelungen als das der Intel-Version
- Wie lange ist die Akkulaufzeit (bei sehr nierdrigem Helligkeitsgrad und reiner WLAN-Office-Surf-Tätigkeit ohne Flash etc.)

Freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank!!!! :elch:

@Serenath - dann bin ich ja mal gespannt ob meine Eindrücke dieselben sind *G*

Danke nochmal für die schnelle Antwort. Scheint ja wirklich alles in Allem ein Superangebot zu sein

Felli4' schrieb:
Die genaue Version weiß ich nicht. hab halt den AMD k626, ati 4225, 2bg ram

Glaub auf dem Bild kann man das mit den Pixeln leider nicht so gut erkennen

http://img340.imageshack.us/i/fotowow.jpg/

Hat eigentlich noch jemand dieses CPU whining?
ich finde das sieht selbst auf bild schrecklich aus.
hast du die bildschirmtreiber und dieses monitor profil drauf?

also ich hab meins heute abgeholt und ausprobiert unter win7 -x64.

ich als 24"-desktop-user finde das display recht gut.

Gruß

norceN

@norceN
hab dieses Lenovo programm alle´treiber installieren lassen. Keine Ahnung ob die dabei waren. Wie kann mann das nachsehen?

schau mal im gerätemanager ob er nen (standard) monitor anzeigt oder ein monitor von lenovo xyz
falls nicht, den moni treiber installieren.

mit dem monitor profil muss ich noch mal nachsehen. hab das gerät nicht zur hand.

Bei mir steht standard. wo bekomme ich einen passenden Treiber her? hab versucht einen LCD treiber von der Lenovo Seite zu installieren. steht aber immer noch Standard!?

Ok habs habs hinbekommen. Scheint als würde es jetzt etwas besser geworden ist- vielen Dank

sag mal ist bei euch eigentlich auch die Taste FN am klappern. Es scheint als ob die Tastatur da nicht richtig festsitzt links unten. Klappert auf jedenfall beim drücken der FN-Taste

Kein klappern bei mir, gleicher Tastenaschlag wie bei den anderen Tasten auch (Bild auf und Bild ab mal aussen vorgelassen)

klappert bei mir auch ein wenig aber nur wenn ich richtig fest draufdrück.

klappert es bei euch schon immer oder erst nach ner weile?

bei meinem neuen klappert nix.

geht das display eigentlich nach ner zeit leichter auf/hoch? ist bei mir echt stramm^^

nein das Klappern ist serienmäßig mit dabei gewesen. Wie sieht es mit euren Idle Temperaturen aus? Habe ohne Akku im Netzbetrieb rund 58 Grad auf beiden
Kernen (Gemessen mit CoreTemp 64). Die linke Handballenauflage wird auch leicht warm. Wie sieht das bei euch aus??

Hallo Leute, kurze Frage nochmal. Ist das normal, dass der Lüfter im Bios und bis zur Initialisierung von Win7 auf voller Power durchbläst? Was soll denn der Quatsch??? Kann man das irgendwie ausschalten?

Eventidal' schrieb:
nein das Klappern ist serienmäßig mit dabei gewesen. Wie sieht es mit euren Idle Temperaturen aus? Habe ohne Akku im Netzbetrieb rund 58 Grad auf beiden
Kernen (Gemessen mit CoreTemp 64). Die linke Handballenauflage wird auch leicht warm. Wie sieht das bei euch aus??
also bei mir sind es ca 57 °C bei youtube und co

Eventidal' schrieb:
Hallo Leute, kurze Frage nochmal. Ist das normal, dass der Lüfter im Bios und bis zur Initialisierung von Win7 auf voller Power durchbläst? Was soll denn der Quatsch??? Kann man das irgendwie ausschalten?
ja das ist normal. ausschalten kann man es nicht weil man im bios keine lüfter steuern kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben