Frage zur Installation von Windows bei Linux

Steroid

New member
Themenstarter
Hi!

Ich habe eben Linux installiert und würde gerne wieder Windows installieren. Wenn ich die Windows Cd einlege und auf die autorunexe klicke, kommt eine Fehler wi ine etwa''Fehler im Archiv''.

Weiß jemand, was das ist und wie man das behebt?

Danke

Ich habe gerade kein Windows auf dem Computer, nur Linux. Bei Linux komme ich nicht in den Softareshop, jedes mal steht dort: Das Herunterladen von Informationen zu Software-Paketquellen ist gescheitert.

Bei Linux komme ich nicht in den Softareshop, jedes mal steht dort: Das Herunterladen von Informationen zu Software-Paketquellen ist gescheitert.
Welcher Linuxuide ist bei dir am Start(Ubuntu, Fedora, Arch, Debian, Gentoo,...)?
Hast du schon mal probiert über die Einstellungen bei den Softwareupdates die Paketquellen vom deutschen auf den Main-Server umzustellen?

Hast du schon mal probiert über die Einstellungen bei den Softwareupdates die Paketquellen vom deutschen auf den Main-Server umzustellen?

Und so nebenher, besteht auch eine Internetverbindung? Ist zwar eine blöde Frage, wenn hier im Forum gepostet werden kann, aber wissen kann man nie...

Statt des von mir vermuteten Software-Centers unter Ubuntu ist es vielleicht sinnvoller, das per synaptic zu erledigen und falls die Paketdatenbank blockiert ist, könnte das auch an einem aktiven Update-Prozess liegen. Da ist eine Auskunft über das installierte Linux notwendig.

Und so nebenher, besteht auch eine Internetverbindung? Ist zwar eine blöde Frage, wenn hier im Forum gepostet werden kann, aber wissen kann man nie...
Ich hab ehrlichgesagt auch genauso überlegt :eek:

ist es vielleicht sinnvoller, das per synaptic zu erledigen
Im synaptic kann man aber gerade als Anfänger auch viel Murks bauen.
Falls
Code:
sudo apt-get install willhaben
(willhaben ist der Name des gewünschten Programms) über die Konsole zur genanntem Fehlermeldung führt, bringt auch der synaptic für einen Laien keine Vorteile :unsure:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben