[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=668886#post668886][quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=668753#post668753]Wir hatten schon etliche Threads, wo Leute sich beschwert haben ihr Rechner würde nicht auf volle Leistung gehen. Akku einlegen war immer die Lösung. Ich kann auch nicht sagen, welche Modelle es konkret sind, aber bei meinem T61 ist es auch so. [/quote]
Mein T61 wird im Energieprofil auf maximale Leistung gestellt, öffne ich dann rmclock zeigt es mir die 2 GHz an die meine Prozessoren liefern können mit Fakultät Kalkulation einer grossen Zahl im Tacshenrechner. Alles OHNE und MIT OHNE Akku. Vielleicht setzt ihr euch mal etwas mehr mit dem Energiemanager auseinander. Würde gern erfahren wie mein Proz noch mehr leisten kann
[quote='Seeeb',index.php?page=Thread&postID=668855#post668855]Was man hier noch so alles interessantes erfährt
[/quote]
Je mehr User ein Forum bekommt desto mehr entwickelt sich Flüsterpost die in Halbwahrheiten/Pauschalisierungen wie hier endet. Ach waren das noch Zeiten als man nur von Experten umgeben war...
Der Apple Bericht is ja lustig, der Akku fungiert als Hilfnetzteil und wird somit immer mitbelastet und altert obwohl man ihn eigentlich gar nicht bräuchte? Und Apple Ersatzteile sind ja besonders billig oder?[/quote]
Energiemanager? Hab ich unter Linux nicht. Kann dir aber versichern, daß es so ist wie oben beschrieben. Glaube auch eher einer Zahl, die ich unter Linux auslese, als nem Windowsprogramm