Frage zum IBM Workpad C3

Chris83

Member
Registriert
1 Dez. 2007
Beiträge
541
Hallöchen Leute

da ich einen PDA brauche, allerdings nicht so hohe anforderungen habe ist mir der IBM C3 ins auge gestochen.
Vielleicht könnte mir jemand sagen ob auf dem C3 die Software Mobipocket Reader läuft, da ich ihn hauptsächlich dafür benötigen würde. ?(

Außerdem würde mich noch interessieren wie man den am R61 TP anschließen kann, da das R61 ja keine Serielle Schnittstelle hat.
 
Hi,

hat das R6 Infrarot ? Dann per Infrarot. So ein PDA wie du es nennst hab ich hier, nur brauch ich es eigentlich garnicht. Würd es dir für nen schmalen Euro überlassen.

Gruß
 
Nein, hat kein Infrarot, nur Bluetooth.
Was heißt "wie du es nennst", wie nennst du denn sowas? :D
An wieviel hast du gedacht? Ist es ein C3?
 
c3 hat infrarot,kein bluetooth,8mb ram
läuft alles,was auch auf dem palm 505/515 läuft.auch mobipocket.
lg,df6fn
 
Gibt es außer Infrarot und seriell keine möglichkeit dat teil anzuschließen? Is ja total doof. Dann muss ich mich wohl nach einem teueren teil umschauen
 
schwachstelle ist der akku,da nicht verschraubt sondern verklebt,nicht so einfach,zu wechseln.
habe einige c3.hab mich aber noch nicht mit dem akkuwechsel beschäftigt.
lg,df6fn
 
hmmmm, was wäre der nächstbeste? Der c505?
Wie gesagt, ich würde das teil nur als telefonbuch und ebook reader benötigen.
 
mit der seriellen dockingstation oder per ser.kabel lässt sich alles übertragen.geht aber auch per ir.
habe ich alles schon gemacht.ne dockst.habe ich noch irgendwo übrig.
lg,df6fn
 
Ja, aber mein R61 hat keinen seriellen anschluss, das ist ja das problem.... ;(
 
USB Infrarot Adapter ? USB Seriel Adapter ? Ich hab nachgeguckt - ist nichtmal ein C3, sondern NUR ein Workpad. Optisch aber gut erhalten ;)
Nr. 8602-2GE
Gruß
 
505/515 per dockst.bzw.kabel über usb.ausserdem haben die noch einen sd slot.
ich benutze seit 7-8 jahren den palm 505 bzw.515 täglich als 2.gehirn,für meine dienstpläne,to do s,und und und.bonsai für passwörter und sonstiges.wenn der weg wäre,wäre ich total aufgeschmissen.ich synchronisiere sie regelmässig untereinander bzw.mit dem rechner.
sicher gibts moderneres.die dinger sind absolut zuverlässig.akkus kann man einfach wechseln.hab ich erst einmal beim 505 gemacht.der 515 hat das bessere display.
lg,df6fn
 
Schade, weder der 505 noch der 515 sind zur Zeit bei ebay drin...
Wo liegen die so zur Zeit preislich?
 
der c3 heisst workpad c3.mit adaptern seriell zu usb ist es manchmal ein glücksspiel,ob es geht.manche geräte gehen,manche nicht.ich habe ein kleines notfall ekg,welches ich bisher mit noch keinem seriell zu usb adapter zum laufen bekommen habe.probieren geht über studieren.ich würde aber vor weiteren investitionen erst mal testen,wie lange der akku noch hält.
lg,df6fn
 
schau mal bei ebay usa und frage nach versan nach d.vor einiger zeit gabs aber noch einige palm 5* bei ebay.kommen vielleicht wieder.
wenn der c3 aber noch akkuleistung hat,würde ich erst mal mit dem rumprobieren.z.b.auch dateien per ir übertragen.müsste eigentlich gehen.ich habe z.b.das program batmon per ir auf einen c3 problemlos übertragen.
c3 ist ohnehin baugleich mit palm vx.
lg,df6fn
 
Also die IBM c3 sind baugleich mit dem PalmV(x). Ist heutzutage kein wirklich neues Gerät mehr. Hab selbst noch 1x c3 und 3x Vx da.

Syncen kann man per USB-Seriell-Adapter oder per Infrarot - wobei es per IR etwa halb so schnell wie über seriell ist.

Die V(x) haben recht viele Serienfehler, u.a den Tapbug der daher rührt dass sich das Gehäuse leicht verbiegt, dann aufs Display drückt und den Digitizer mit der Zeit himmelt.

Was willst du denn mit Mobipocket machen? Ich würde mal nach einem der frühen OS5 Geräte schauen (Palm Tungsten T, T2, E, E2, Zire71), die haben ein 320x320er Farbdisplay und sind erheblich flotter als die alten Palm V(x) (160x160px)

Grüße

Fabian
 
Was ist von dem hier zu halten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280241928688

Ich benötige MobiPocket dann für ein eBook/Programm (prc datei) in der vieles über baustellen usw. drinsteht, da ich bauingenieur studiere und das auf den baustellen gut gebrauchen kann.
Genauso benötige ich ihn dann noch auf der baustelle für die ganzen telefonnummer und kontakte (will ja nicht alles in meinem Handy speichern)
 
der speicher ist etwas klein.kein sd slot.wieviel platz brauchen deine programme?
wäre nicht so ideal.2mb sind schnell voll.
lg,df6fn
 
habe mal eben bei ebay gesucht unter der artikelnummer 320271186766 ist ein toller m515 komplett und gut erhalten für 45+7 euro sofortkauf.
den würde ich mir sogar kaufen.
zuschlagen und du hast keinerlei probleme.bei problemen helfe ich dir gerne.
lg,df6fn
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben