Frage zum COA - ggf. lizenzrechtlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ole258

Active member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo,

es ist ja bekannt, dass die "älteren" COAs, die noch nicht im Akkufach aufgeklebt waren, mit der Zeit unleserlich wurden.

Da das bei meinem Gott sei Dank (noch) nicht der Fall ist wollte ich dem vorbeugen und z.B. ein transparentes Klebeband über das COA kleben.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, kann man das bedenkenlos tun oder stellt das (mal wieder) eine "Rechtsverletzung" der Lizenzbestimmungen von MS dar, so dass evtl. dann die Lizenz wertlos wäre?

Danke für eure Einschätzungen.

ole258
 
Auf der Kopie ist die Position aller Aufkleber des Thinkpads mit allen Seriennummern usw. zu erkennen, was vollkommen ausreicht, um die Gültigkeit des COA für dieses System insgesamt nachzuweisen.

Du kapierst es nicht! Ist aber auch egal, denn "Kopien" war eigentlich nie das Thema. Es ging und geht um die Überklebung des COAs mit einer Folie.
 
Dann lese bitte alle Beiträge richtig mit, und unterlasse so unpassende Kommentare. Der "Witzbold" war hier im Gesamtzusammenhang definitiv nicht angebracht.
 
Ole, du hast das mit "im Zweifel für den Angeklagten" nicht verstanden. Man müsste dir beweisen, dass auf dem nicht mehr leserlichen COA _nicht_ die Version von Windows erwähnt ist, die installiert ist.

Im Normalfall ist bei den COAs irgendwann mal die Schrift abgerubbelt und nicht das COA nur noch halb vorhanden. Natürlich darf ich das COA vom Rechner lösen und z.B. auf einem Stück Papier in einem Ordner verstauen. Natürlich darf ich da stattdessen auch Klebeband drüber kleben. Das ist keine Grauzone. Es geht auch nicht um den Verkauf von einzelnen Komponenten des Windows Paketes, sondern schlicht um die Nutzung eines einmal gekauften Windows Paketes. Dies musst du nirgendwo beweisen oder nachweisen, sondern im Ernstfall muss man dir das Gegenteil beweisen.

Übrigens nehmen Banken auch noch defekte Geldscheine an, solange du nicht wirklich nur noch mit einer Hälfte ankommst...
 
Was MS will ist mir völlig egal da vieles von dem in D sowieso keinerlei rechtliche Wirkung entfalten würde.

Ich habe für Win bezahlt und ich nutze es ob mit lesbarem Klebezettel oder nicht.

Meine Keys habe ich gesichert, Rechnungen dazu auch. Würde ich die verlieren würde ich sogar hingehen und die ein oder andere Software nutzen um zu aktivieren. Ich habe meiner Meinung nach für den das nutzen der Software gezahlt und nicht dafür das ich einen dummen Aufkleber (der nicht mal viel taugt ) hege und Pflege.
 
Für Tesa gibt es auch andere VerwendungenIch sag nix
 
Gut das ich weder SN noch COA für mein Betriebssystem brauche und mir schlichtweg um sowas keinen Kopf machen muss :DDDD

Grüße
 
Durch den Wald geht´s sich´s schneller als im Dunkeln.

Think about it!
Bounty

Hier kann definitiv zugemacht werden, please close before braindead.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben