T30 Frage zum Arbeitsspeicher

Mav41

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich besitze das T30 und wollte gerne den Arbeitsspeicher auf 2 GB Ram erhöhen. Jetzt habe ich mir 2 x 1Gb Ram PC2700 333Mhz besorgt und da ich das 2.10 Bios drauf habe, dachte ich es geht ohne Probleme.
Beide Riegel sind eingebaut, das T30 läuft, aber es werden nur 1 GB angezeigt mit 1,99 Ghz - ist das richtig so?
Wenn nein, wie kann ich überprüfen ob das T30 überhaupt mit 2 GB läuft?
Kann oder muß ich irgendwo etwas einstellen damit er die 2 GB anzeigt und auch diese benutzt?
Wäre für einen Rat sehr dankbar!

Hallo zusammen,

schön dass das Forum wieder Online ist :thumbup: Was war los?

Ich werde das Gefühl nicht los das ich laufend ins Fettnäpfchen hier trete - sorry wegen der Wertanfrage!!

Mal vorsichtig nachgefragt - was wäre besser: Ein X61 oder das X61 T ?
Wie seid Ihr zufieden damit? Gibt es hier Erfahrungsberichte von beiden?

@Michaux >> zu welchem von den beiden passt deine UB oder ist das egal?

Meine UB passt zum X6It. Kann nur zum X61t was sagen. Wenn Du die Stift-bzw die Ein-Finger Eingabe brauchst, ist es wunderbar. Bin sehr zufrieden, grundsolider LaptoP. Ich bevorzuge das 4:3 Format. Hatte schon das X200t und das 16:10 Format hat mir fürs Schreiben nicht zugesagt. Habe mir für die Zukunft noch ein neues X61t bestellt! LG

Hi Michaux,
gibt es noch die X61T Neu? Woher bekommst Du sowas?
Habe mein T30 jetzt mal in der Bucht angeboten...mal sehen was draus wird.
Gibst Du dann die UB nicht mehr ab wenn Du Dir ein neues besorgst?

http://thinkpad-forum.de/threads/19...mmelbestellung-X61t-7762-54G-quasi-Neuzustand

Ich habe zwei UBs und gebe nur eine ab. Dachte mal ich bräuchte auf Arbeit eine, aber dem war nicht so. Darum ist sie auch unbenutzt. Kann morgen bei Tageslicht mal Bilder machen und schicken.

Ich habe ehrlich gesagt gute Erfahrungen mit dem x61t gemacht, durchgehend zwei Jahre bis jetzt täglich dran gearbeitet. Andere Books sind schneller und heller, aber der Formfakor und das allgemeine Arbeitsgefühl sind sehr gut. Trusty.

Ich brauche 4:3 beim Arbeiten, 16:10 oder 16:9 sind im Portrait-Modus viel zu eng. Ist übersichtlicher. Ich arbeite viel mit Text, Handschriftlich und mit Druckbuchstaben. Dachte ich hol mir das Thinkpad Tablet II, aber die Auflösung geht nicht für mich...

Herzlich

Zuletzt bearbeitet:
Den Thread habe ich vorhin auch gesehen...aber es gibt ja keine mehr so wie ich das verstanden habe. Schade eigentlich...für 99€ wäre das nicht schlecht gewesen :thumbup:
Dann werde ich mir eines aus dem Netz besorgen glaube ich ;)

Irgendwie kann ich mich zwischen dem X61 und dem X61 T noch nicht so richtig entscheiden....da gibt es nämlich auch super Geräte davon (Ausstattung, Hardware usw.)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben