T30 Frage zum Arbeitsspeicher

Japp um mehr Speed ins Gerät zu holen, könntest du auf SSD umsteigen.

3 Möglichkeiten:

1. http://www.conrad.de/ce/de/product/...ot-64-GB-Transcend-PATA-Standard-IDE?ref=list

2. http://thinkwiki.de/MSATA_to_IDE_Adapter_für_ThinkPads

3. http://www.amazon.com/gp/product/B0..._m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=0960XTT8636X30D2QW7W

Zu 1. ohne Basteln einfach Bestellen Einbauen Installieren fertig.
Zu 2. Bestellen zusammenbauen Einbauen Installieren. Zum Isolieren bissl Bastelarbeit.
Zu 3. Das hatte ich auch schon im X40 und T40. Bestellen CF Karte rein (Schnellste die du finden kannst oder dein Geldbeutel verkraftet) Einbauen Installieren. (Achtung hierbei Google befragen, nicht jede CF Karte lässt sich als Festplattenersatz nutzen.)

Diese dürfte Funktionieren:
http://www.conrad.de/ce/de/product/413013/CF-Karte-64-GB-Transcend-Premium-400x?ref=searchDetail

Je nach Betriebssystem das Wiki Konsultieren für eventuelle Einstellungen und Tipps.

Eine SSD und etwas mehr Speicher beleben dein T30.
 
Zuletzt bearbeitet:
An SSD hatte ich auch schon gedacht, aber bislang fand ich nicht das was ich wollte.
Die 2. Variante finde ich nicht schlecht. Woher bekäme ich sowas?
Zu 1...64 GB ist etwas wenig für mich, da die Programme doch sehr groß sind. Die anderen sind doch recht teuer.
Bei Conrad war die Tage eine ScanDisk SSD mit 240GB für knapp 80€ im Angebot.
Das wäre nicht schlecht ;)

In meinem PC habe ich als Startlaufwerk eine Samsung EVO840 drin.....ein enormer Geschwindigkeitszuwachs. In nicht ganz 30sec vom Startknopf drücken bis zum Desktop ist schon schnell.
Den Rest habe ich dann auf eine 3TB SATA II verteilt. Bin zufrieden mit dem Speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann hast du im 2nd HDD Adapter eine SATA SSD schon drinnen ? dann fallen meine SSD vorschläge weg, ausser du willst die interne HDD gegen SSD tauschen.
Da musst dich dann mal durchgoogln, für die Teile aus Punkt 2.
 
Nein, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt - im T30 sind 2 IDE HDD´s drin. 1x 160GB IDE im normalen Slot und eine 80GB IDE in einer UltraBay.
Wäre nicht schlecht wenn es für das T30 eine UltraBay gäbe, die eine SATA aufnehmen kann und einen IDE Anschluss dran hätte.

In meinem PC am Schreibtisch habe ich als Startlaufwerk eine EVO840 drin. Nicht im Laptop ;)
 
@ morini22 >> Glaube da hast Du etwas falsch verstanden - ich bräuchte einen Adapter der innen eine SSD aufnimmt und aussen den IDE anschluss hat.
Der von Dir gezeigt Link hat leider aussen auch einen SATA Anschluss und der passt leider nicht bei mir.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.

@ tobi_strothotte >> Genau so was bräuchte ich dann :thumbup:
 
@ morini22 >> Hast recht...war ein denkfehler von mir :facepalm:
Wäre natürlich auch noch besser als dieser von der Spendeaktion (Sorry tobi_strothotte) , da dieser dort die schräge nicht hat.
 
Aber hab da grad was entdeckt überlegt.

X61 währe auch eine tolle Alternative, mit der Ultrabase hast sogar einen Seriellen Port. so nebenbei und direkt SATA.
Mehr Leistung hats auch und du kannst weiter dein Auto mit dem Gerät Wuschig machen ^^.

Als alternative falls doch mal was neueres her soll. :thumbsup:

Die Ultrabase macht das Gerät nur etwas Dicker aber die Grundfläche bleibt gleich.
Mit Ultrabase kannst auch 2 Festplatten verwenden wenn das DVD Laufwerk weg lässt.
 
jupp da will man schon was Handliches, wobei das X61T mit Ubase währe doch noch besser, hast zusätzlich noch Touchscreen.
Macht das Gefummel im Auto erträglicher da Kompakter wenn zusammengeklappt und Stift auf dem Display. Währe dann ähnlich meinem Toughbook von Panasonic. :whistling:
 
Hmm...jetzt macht Ihr mir aber den Mund wässrig :)

Da müsste ich aber vorher erst mein T30 loswerden. Was glaubt Ihr könnte ich dafür noch bekommen? Abgesehen davon das der eine Speicherslot nicht geht,
habe ich 2 HDD´s drin (160GB + 80GB), den DVD Brenner dazu und 2 Netzteile wovon eines davon fürs Auto (incl. Tasche und Netzkabel für die Steckdose) ist.
Dabei sind noch 3x 1 GB Ram PC2700 (davon 2x 1GB Nagelneu mit 333Mhz)und 2x 256MB Ram PC2100.
Eine Laptoptasche ist auch vorhanden.
Edit by Mornsgrans: Beachte Forenregeln!!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@ Michaux >> Da ich den Seriellen Anschluss bräuchte, was würde mich denn die Ultrabase bei Dir kosten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...ok..wäre auch zu überlegen...! :thumbup:
 
Hmm...jetzt macht Ihr mir aber den Mund wässrig :)

Da müsste ich aber vorher erst mein T30 loswerden. Was glaubt Ihr könnte ich dafür noch bekommen? Abgesehen davon das der eine Speicherslot nicht geht,
habe ich 2 HDD´s drin (160GB + 80GB), den DVD Brenner dazu und 2 Netzteile wovon eines davon fürs Auto (incl. Tasche und Netzkabel für die Steckdose) ist.
Dabei sind noch 3x 1 GB Ram PC2700 (davon 2x 1GB Nagelneu mit 333Mhz)und 2x 256MB Ram PC2100.
Eine Laptoptasche ist auch vorhanden.
Was denkt Ihr könnte ich für das alles noch bekommen?

Du weist doch Wertanfragen sind hier nicht gern gesehen :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben