Frage zu US Import

goofy84

Member
Themenstarter
Hallo,

ich würde mir gerne ein x200 aus den USA bestellen. Wie verhält es sich denn mit den Netzteilsteckern. Benötige ich nur einen Adapter oder ist das Laptopnetzteil vom Werk aus 110 V bis 220 V fähig.

Muss ich bei der WWAN Geschichte etwas beachten ? Wenn es die Option WWAN optional hat, sollte doch mit entsprechender Karte eine Aufrüstung möglich sein oder ?

Vielen Dank fürs Feedback

An meinem Uk Ding ist ne FRU dran. Gibts das auch als deutsche Variante oder reicht so ne billig Variante für 4€...?

@goofy: Bedenke bitte auch, dass die USA Geräte oft nur 1 Jahr Garantie haben!!!

Dann ist der Preis nicht mehr so toll....

.Sun' schrieb:
An meinem Uk Ding ist ne FRU dran. Gibts das auch als deutsche Variante oder reicht so ne billig Variante für 4€...?
reicht.

hab das selber an meinem UK-Gerät seit mehr als einem Jahr dran...

.Sun' schrieb:
Das fragst Du jetzt nicht im ernst - oder? :rolleyes: ...dem Strom ist's egal, ob da 'ne FRU draufsteht, der Strom kann nämlich nicht lesen ;) :)

Mir gehts um die Qualität. Ich hab hier erst nen billig Kabel dran gehabt. Ein bisschen dran gewackelt -> Kurzschluss (während des Ladevorgangs; TP war aus).
Erstmal nen Schock, dem x200 hats aber nichts ausgemacht. Das Netzteil wurde vom x200 isoliert, sprich keine LED hat geleuchtet. Nachdem ich das Kabel gewechselt habe und einmal testweise hochgefahren, hab ichs wieder angeschlossen und es lief weiter. Sowas will ich nicht nochmal erleben ;)

[
qwertz' schrieb:
@goofy: Bedenke bitte auch, dass die USA Geräte oft nur 1 Jahr Garantie haben!!!

Dann ist der Preis nicht mehr so toll....
ich habe 3jahre, ich hae nur gute erfahrungen mit dem deutschen service bei us geräten

flyrace' schrieb:
Schön!

Nur weiss nicht jeder, dass nicht alle Geräte IMMER 3 Jahre haben.

Gerade die T Modelle die bei uns fast ausschließlich 3 Jahre Garantie haben gibts dort auch mit nur einem Jahr.

Die "Topseller" auf der lenovo.com Seite haben im übrigen alle nur 1 Jahr.

flyrace' schrieb:
.. ich hae nur gute erfahrungen mit dem deutschen service bei us geräten
Der Service ist der gleiche, egal woher das Gerät kommt.

Bei "nicht D-Geräten" kann's massiven Streß mit Garantieverlängerungen geben... meist sind die nicht wirksam möglich.

Sprich, man checkt, ob's Verlängerungen gibt, wird positiv überrascht, kauft die in gutem Glauben die Verlängerung, registriert die brav, bekommt die positive Bestätigung seitens Lenovo... und trotzdem hat die Kiste dann keine Garantie, wie einem irgendein Mexikaner versucht zu erklären... und man darf seinem Geld hinterherrennen/-weinen :thumbdown: :cursing: ;(

.

Würde auch mal gerne wissen, was das für ein super Angebot ist! Nur für Stecker und Tastatur muss man ca. 50€ rechnen.

bei aktuellem $kurs schau ich schon richtung w700, aber ein x200 in minimal ohne dock lohnt sich kaum

die Wahl ist 7458-x08
Original description: Based on 7458-BA9: P8600(2.4GHz), 2GB RAM, 64GB Solid State Drive, 12.1in 1280x800 LCD, Intel X4500HD, Intel 802.11agn wireless, Verizon WWAN, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, X200 UltraBase+CDRW/DVD, 6c Li-Ion, WinXP Pro

oder 7458-G38
P8700(2.53GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, 1Gb Ethernet, Secure Chip, X200 UltraBase+CDRW/DVDRW, Camera, 6c Li-Ion, WinXP Pro

liegen zwischen 780 -820 Dollar

Garantie kann man doch zukaufen, ausserdem ist die meines Wissens nach nur für die USA gültig. Wenn die Fracht mit 50 € und die Einfuhrumsatzsteuer dazukommt finde ich das immer noch ein gutes Schnäppchen.

naja 820$ sind 595€ dazu 19% sind knapp 720€ dazu die tastaur und der eurostecker sind fast 800€ ich habe für mein deusche x200 tablet deutlich weniger bezahlt. ich habe mal geschaut, richtige schnäpchen sind zur zei nicht dabei

goofy84' schrieb:
liegen zwischen 780 -820 Dollar

Garantie kann man doch zukaufen, ausserdem ist die meines Wissens nach nur für die USA gültig. Wenn die Fracht mit 50 € und die Einfuhrumsatzsteuer dazukommt finde ich das immer noch ein gutes Schnäppchen.

Deine Rechnung passt so aber nicht. Schau mal hier nach: https://www.borderlinx.com/m/total-cost-calculator
Bei 800 U$ bezahlst Du immer noch 730 Euro.

730 Euro mit
englischem Stecker
englischer Tastatur
englischer Software
nur einjähriger Garantie

Wo ist da das "super" Schnäppchen?

stimmt ich habe gedacht die preise sind schon mit porto, naja dann ist es ja schon fast wucher....

flyrace' schrieb:
stimmt ich habe gedacht die preise sind schon mit porto, naja dann ist es ja schon fast wucher....

Ich denke bei sehr hoch preisigen Geräten, wie dem W510 oder w700/701 etc kann sich das schon lohnen. Aber bei solch preiswerten Geräten eher nicht. da macht man dann gerne mal eine Milchmädchenrechnung....

ihr redet alle von Einfuhrumsatzsteuer, was korrekt ist. aber den zusätzlichen zoll hat keiner erwähnt. oder bin ich gerade temporär betriebsblind?

Zoll fällt mWn bei Computern nicht an (Anders als z.B. Camcorder).Gruss Uwe

man zahlt nur die 19%, kein zoll definiiv, habe ja schon 3tp´s in den usa bestellt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben