Frage zu US Import

goofy84

Member
Themenstarter
Hallo,

ich würde mir gerne ein x200 aus den USA bestellen. Wie verhält es sich denn mit den Netzteilsteckern. Benötige ich nur einen Adapter oder ist das Laptopnetzteil vom Werk aus 110 V bis 220 V fähig.

Muss ich bei der WWAN Geschichte etwas beachten ? Wenn es die Option WWAN optional hat, sollte doch mit entsprechender Karte eine Aufrüstung möglich sein oder ?

Vielen Dank fürs Feedback

Das Netzteil kann sowohl 110V als auch 220V. Du brauchst nur einen deutschen Mickey-Mouse-Stecker. WWAN ugradeable heißt das Du nur eine Karte einstecken musst. SIM-Slot und Antennen sind bereits vorhanden. Einfuhsteuer in Höhe von 19% fällt für das Gerät natürlich noch an.

Gruß
Bountykiller

warum eigentlich aus den USA? Warum nicht hier im Forum eins kaufen (evtl. gebraucht) und dann aufrüsten? Ist das nicht evtl. billiger?

ist mir zu teuer. Wenn ich mir die Preise in den USA anschaue und diese vergleiche mit den hiesigen Preisen kann einem nur schlecht werden. Die Preisvorstellungen für gebrauchte Geräte ist hier teilweise absurd. Da bin ich trotz Fracht und Einfuhrumsatzsteuer günstiger als hier.

goofy84' schrieb:
ist mir zu teuer. Wenn ich mir die Preise in den USA anschaue und diese vergleiche mit den hiesigen Preisen kann einem nur schlecht werden. Die Preisvorstellungen für gebrauchte Geräte ist hier teilweise absurd. Da bin ich trotz Fracht und Einfuhrumsatzsteuer günstiger als hier.

Das liegt aber nicht in erster Linie an regelmäßig "absurden" Preisvorstellungen hier im Forum sondern am momentan schwachen Dollar, an der kürzeren Standardgarantie der US-Geräte und nicht zuletzt am stärkeren Wettbewerb drüben, der Lenovo anscheinend veranlasst, viel mit Rabattaktionen zu arbeiten.

Gemessen an den Einkaufspreisen in D finde ich das Preisniveau im Forum insgesamt nicht ungewöhnlich.

Lenovo USA selbst versendet übrigens meines Wissens nicht nach Deutschland.

korrekt, Versand nach Deutschland geht nicht. Dies ist nur über Dienstleister wie Borderlinx möglich.

soll heißen, ich kann mir bei lenvo USA ein Gerät konfigurieren und dann über Borderlinx bestellen? Nice

Ist das wirklich so viel "billiger" ? Wenn man nicht direkt kaufen kann - sondern über Borderlinx kauft (die wollen ja auch was verkaufen) - dann noch Fracht, Zoll - nur 1 Jahr Garantie - neuer Stecker - eventuell andere Tastatur. Das BS in Englisch.... Hm. Lohnt das so gut?

Mal eben den Borderlinx Rechner rausgeholt. Bei einem x200 um 600 Euro kostet es am Ende mich 760 Euro.... hm. Da bekomme ich auch schon deutsche Geräte mit 3 Jahre Garantie plus dtsch. Tastatur, BS und Netzteilstecker.... sehe immer noch keinen großen Nutzen...

goofy84' schrieb:
Die Preisvorstellungen für gebrauchte Geräte ist hier teilweise absurd. Da bin ich trotz Fracht und Einfuhrumsatzsteuer günstiger als hier.

Kannst du bitte vorrechnen? Also was für ein Angebot du bekommen hast und dann vergleichen wir mal mit den deutschen Preisen. :)

lucid' schrieb:
Gemessen an den Einkaufspreisen in D finde ich das Preisniveau im Forum insgesamt nicht ungewöhnlich.
+1 !

@TE:
Schreibe mal Mr. Natural hier im Forum an - vllt. hat er gerade etwas Passendes.

nutzen hast du, wenn du dir gerade neue geräte so kofigurierne kannst wie du sie möchtest udn nicht wie es hier in d einfacd so angeboten wird.
ggf ebend ein x201i mit wwan, weil du nicht mehr brauchst, das gibst in d nicht....

kann sich schon lohnen w500 aus meiner sig 697e ikl tastatur und zoll in dtl nicht unter 1000 zubekommen,manche sind aber auch teurer

bountykiller' schrieb:
Das Netzteil kann sowohl 110V als auch 220V. Du brauchst nur einen deutschen Mickey-Mouse-Stecker.
Fast richtig... benötigt wird aber eine Eurosteckerstrippe und in D haben wir seit langer Zeit 230V ;)

[W2k]Shadow' schrieb:
u.mac sidn in d nicht 220-240v spezifiziert als "tolleranzbereich"?
Nö... 100-240V bei 50-60Hz :D

[verlesen] k.A. "Regelversorgung" sind jedenfalls 230V

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben