Frage zu US Import

goofy84

Member
Themenstarter
Hallo,

ich würde mir gerne ein x200 aus den USA bestellen. Wie verhält es sich denn mit den Netzteilsteckern. Benötige ich nur einen Adapter oder ist das Laptopnetzteil vom Werk aus 110 V bis 220 V fähig.

Muss ich bei der WWAN Geschichte etwas beachten ? Wenn es die Option WWAN optional hat, sollte doch mit entsprechender Karte eine Aufrüstung möglich sein oder ?

Vielen Dank fürs Feedback

Was sich rentiert sind eben diese Hammerdeals, wie es sie alle paar Monate mal gibt in USA.

Im Februar hatte der MS-Store USA leicht gebrauchte x301 in einer Ausführung ohne SSD für 800 Dollar.

Oder man wartet auf die nächste Bankenkrise. Die letzte Pleitewelle bescherte uns teils neue x200 für um die 500 Euro auf ebay UK.
UK war in den letzten Jahren fast interessanter als USA. Weniger Aufwand und weniger zusätzliche Kosten. :)

[W2k]Shadow' schrieb:
sidn in d nicht 220-240v spezifiziert als "tolleranzbereich"?
Da ich gerad' mit dem Energieversorger wegen 'ner anderen Geschichte telefoniert hab', hab' ich das auch gleich 'mal hinterfragt...

Regelversorgung: 230V... nach DIN irgendetwas... +/- 10%, also 207-253V

Die Spannbreite find' ich 'mal ziemlich heftig :huh:

@Ephialthes

ist schon klar, die xbase war bei euren Geräten auch schon dabei und aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch die SSD und das ganze in Deutschland neu erworben für 800 €. Wenn du das hinbekommst kaufe ich auch gerne in Deutschland :->.

Zum Thema Transport: ich habe schon einen Bürostuhl in den USA gekauft, daher werden mich die maximal 5 kg zusätzliche Fracht nicht umbringen. Den deutschen DHL Service nutze ich nicht, ich favorisiere myus.com

jup toleranzbereich kann ich bestätigen
220-240 ist zulässig (Kraftwerk kann nicht durchgehend 230 V liefern, es gibt immer Schwankungen)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben