Moin u.mac,
Im P70 steckt eine 3,5" HDD mit ESDI Schnittstelle. Diese HDDs gabs damals mit 60MB, 80MB, 120MB und 160MB. Daher auch die jeweilige Modellnummer 8573-061, 8573-081, 8573-121 bzw. 8573-161. Es sind dieselben HDDs, die seinerzeit auch im PS/2 Modell 70 verbaut wurden.
Die Bauhöhe beträgt ca. 4cm.
Kleiner Tipp: Frag den Verkäufer, ob das Diskettenlaufwerk noch funktioniert ( z.B. mit der Referenzdiskette ... )
Gruß von der Alster
Hallo,
wenn der Thread noch aktiv ist, habe ich mal ne Frage zum P70 (das ist ja kein Thinkpad, deshalb hänge ich mich hier dran):
Ich habe mir einen wunderbar funktionierenden, d.h. von Festplatte bootenden P70 zugelegt. Leider scheint das Floppy-Laufwerk nicht zu funktionieren. Alle reingesteckten Disketten sind nicht lesbar, obwohl es mechanisch zugreift, nach den Geräuschen zu urteilen. Referenz-Diskette geht natürlich auch nicht.
Gibt es da einen Tipp?
Hat jemand Erfahrung mit dem externen LW-Anschluss? Gibt es da noch irgendwo Anschlusskabel bzw. Adapter.
Kann der Computer darüber booten, d.h. eine Ref.-Diskette lesen?
Ich habe Angst, wenn die interne Speicherbatterie total schlapp macht, dass ich den P70 nicht mehr ohne Ref.-Diskette starten kann.
Vielen Dank für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: