Frage zu Exchange Angebote

Ich habe mir das so gedacht, dass ich bei df.eu nie Probleme hatte und daher den Support auch nicht brauchte. Da bei lansol nun "nur" der Exchange ist, ist die wahrscheinlichkeit wohl noch geringer ihn mal zu brauchen :).
Und wegen meinem BESX Problem hatte ich bisher Emailkontakt und bin dann zurück gerufen worden. Man muss halt beachten, dass die normalen Support Zeiten auch nicht so lange sind. Da hat df.eu auf jedenfall die Nase vorne. Da ich das ganze aber auch nicht beruflich nutze wär ein kurzer Ausfall warum auch immer nicht sooooo schlimm. Im Geschäftsleben ist das dann auf jedenfall etwas anderes.
 
Ah, also es gibt auch kostenlosen Support (Rückruf?)

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich ne Domain bei df.eu habe - wie hat das bei dir mit dem Umzug geklappt? Ich würde meine E_Mail-Adresse gern behalten...
 
Gut, ob es den Rückruf-Support immer geben wird oder nur bei dem Bearbeiter und das nur am Anfang kann ich nicht sagen. Also auf Grund der Aussage würde ich keine Entscheidung treffen. Da würde ich dann doch eher mal kurz Anrufen und nachfragen. Dort gibts auch eine Rufnummer vom Vertrieb die zum Ortstarif funktionieren sollte.

Das Hauptproblem ist, wenn man mehrere Emailadresse hat, dass alle in das Exchangepostfach gehen werden. Dh. wenn man bei df. mehrere Webmailpostfächer hatte wird das danach nicht mehr funktionieren. Man kann in dem Exchangepostfach von lansol soviel Emailadressen anlegen wie man möchte jedoch gehn die Emails dann alle in das Hauptpostfach und man kann nur mit dem Hauptpostfach antworten.
Beispiel, man hat folgende Emailadressen:
info at domain.de ---> Hauptpostfach und somit Hauptemailadresse
Name1 at domain.de
Name2 at domain.de
Name3 at domain.de

Man kann also die Emails von den Namen1-3 im Hauptpostfach Empfangen aber nur mit der Hauptemailadresse Antworten. Wenn das nicht gewünscht ist muss man mehrere Exchangepostfächer buchen. Nur eine Emailadresse kann man leider nicht umleiten.

Der Umzug ist nicht direkt ein Umzug sondern einfach eine Emailweiterleitung. Hierzu musste ich die DNS Einträge abändern bzw erweitern. Dh. die Emails kommen zu df.eu und werden dann zu lansol weitergeleitet. Wenn man die Weiterleitung entfernt funktionieren die Webmailpostfächer wieder ohne Probleme.
Die abgeänderten DNS Einträge greifen dann nach ca 45min.

Falls du noch etwas unklar ist bzw du Fragen hast, als her damit :).

EDIT:
Hab mal die abgeänderten DNS Einträge angehängt. Zwei oder 3 habe ich gelöscht und die mit dem roten Punkt sind hinzu gekommen. Das ist im rinzip alles. Nach 45min dann kommen die Emails beim neuen Anbieter an.
 

Anhänge

  • MX Einträge.jpg
    MX Einträge.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist natürlich etwas komplexer... Verstehe ich das richtig:

Ich habe zwei Postfächer bei DF, z.B. info@domain.de und mail@domain.de

Ich kann nun also nicht einstellen, dass er nur die Emails von info@domain.de weiterleiten soll und mit dieser email-adresse antwortet. Ich würde nämlich gern mal das 30-Tage-Kostenlos Angebot nutzen und einfach mal probieren, wie das mit der Weiterleitung funktioniert. Ich habe zwar bei DF zwei Domains, aber eines ist die Familien-Email-Domain (scheidet aus) und an der anderen Domain hängt mein Exchange-Postfach bei DF.

Gibt es da eine andere Lösung, als eine weitere Domain zu buchen, um das Ganze zu testen?
 
Also das hast du genau richtig verstanden. Darum gings mir zum start den Thread. Das find ich eigentlich auch etwas schade. Aber ich nutze eigentlich nur eine Mail Adresse und die anderen sind eher so Spamadressen, die ich löschen kann wenn mir da zuviel Müll kommt.

Hmmm ob es eine andere Möglichkeit gibt kann ich dir leider nicht sagen. Da habe ich leider viel zu wenig Ahnung.
 
So, also ich habe jetzt bei lansol mal einen kostenlosen 30-Tage-Testaccount bestellt. Nach 24 h haben die es immer noch nicht geschafft, mich damit freizuschalten (Lieferzeit laut Bestellung: 24 h)... Das überzeugt mich nun nicht gerade zum Wechseln... :facepalm:
 
Echt, hmm also ich hab Sonntag Mittwochs um 16Uhr bestellt und Montag Donnerstags um 12Uhr die Zugangsdaten bekommen. Um 9 kam dann noch vorab eine Email mit der bitte meine Domain zu nennen in die Antwortmail hab ich dann auch gleich noch ein paar Fragen gepackt die auch noch vor 12Uhr beantwortet waren. Da hatte ich wohl Glück :).
Bin mal auf deine weiteren Erfahrungen gespannt! Mehrere sind ja immer besser als nur eine (meine Erfahrung)....

EDIT:
Quatsch was erzähl ich hier. Es war Mittwochs und Donnerstags wurde es eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mein Thema mal ab zu schließen, das BB "Problem" hat sich erledigt und alles läuft so wie es soll. Daher kann ich die Firma bisher empfehlen :).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben