Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Die Burg ist nicht von einer öffentlichen Fläche einsichtbar. Rund um die Burg ist ein Park mit riesigen Bäumen angelegt. Deshalb kann man die Burg nicht ohne Betreten des Parks fotografieren. Der Eintritt zum Park ist grundsätzlich kostenpflichtig.
"Fotografieren und Filmen ist für private Zwecke erlaubt."
"Aufnahmen gewerblicher Art oder für Presse-Arbeit sind genehmigungspflichtig" Auszug aus den FAQ.

an sich nicht, nur wenn das Gebäude nur vom Privatgrundstücken aus zu sehen ist, dann greift hier die Panorama Freiheit nicht.
Das Urheberrecht erlischt allerdings gemäß § 64 UrhG 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Somit gilt auch bei Gebäuden, dass 70 Jahre nach dem Tod des Architekten oder anderer Urheber das Urheberrecht erlischt und das Bauwerk in die Gemeinfreiheit übergeht.

Wenn die Eigentümer das Fotografieren der Burg Hülshoff von ihrem Grundstück aus einschränken bzw. unter Genehmigungsvorbehalt stellen, erfolgt dies somit nicht mit Bezug auf das Urheberrecht. Grundlage ist dann vielmehr das Hausrecht der Eigentümer.

Vorgestern von der Beaurivage-Brücke in Interlaken aus. Blickrichtung Niesen/Thunersee.
Das Panorama ist natürlich schon per se ansehnlicher als der Blick von meinem Balkon. ;)
Aber auch der sah heute Morgen wieder schön aus.

20251113_070545.jpg

Mit dem 2x-Zoom des A54 sogar noch ein bisschen spektakulärer.

20251113_070501.jpg

Da kann man nachvollziehen, weshalb die antiken Römer morgens die Rosenfinger der Aurora am Werk sahen.

Sehr schöne Aufnahme, besonders das zweite Foto :love:

Hat denn niemand gestern Morgen die Polarlichter fotografiert? - Die waren ja bis Bayern sichtbar gewesen.

Eben mal die Staubgefäße einer Amaryllis fotografiert, 6 Bilder, gestackt - sonst keine Nachbearbeitung:

1763035427788.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Dann "kontere" ich mal ;) mit dem/meinem ersten winterlich angehauchten Bild dieser Saison. Die Elbe bei Dessau, heute Morgen gegen 7:30 Uhr.

20251121_072331.jpg

Und zur Abrundung noch ein kleiner doppelter Blick in das Georgium (Park und Schloss), ein paar Minuten später. Das Schloss beherbergt übrigens die Anhaltische Gemäldegalerie, sehenswert für Menschen, die sich für Malerei interessieren.

20251121_074127.jpg20251121_074043.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es hat so viel Spaß gemacht. Viele Familien waren dabei und ich hatte Spiele installiert für jedes Alter. Harry Hops, Dig Dogs, Age of Empires, Deth Karz uvm. Es wurde immer rotiert.

Total geil!
Ich glaube ich schmeiß gleich nochmal Descent 3 an - Ich werde ganz nostalgisch :love:

Apropos nostalgisch:
Kannste das Buch? Ein Bilderbuch über LAN-Parties

IMG_0901.jpeg

IMG_0902.jpeg

IMG_0903.jpeg

IMG_0904.jpeg

@kordesh Ich glaube du musst das Buch mal einscannen. ;)
Dein E-Mailpostfach könnte in den nächsten Tagen evtl. was zun tun bekommen. 😁

Nostalgie hin, Nostalgie her - bitte dann hier wieder zum Thema zurück. Ihr könnt euch ja zu dem Thema einen eigenen Thread im wsnp Bereich aufmachen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben