Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Mal wieder etwas Natur:

Bonsai in echt?

IMG_6027_01_skaliert.jpg

Eingang in´s verwunschene Schloß?

IMG_6170_01_skaliert.jpg

Die zwölf Apostel von Backbord:

IMG_6003-IMG_6007_pregamma_0.52_fattal_alpha_1_beta_0.9_saturation_1_noiseredux_0_fftsolver_1_...jpg

Die zwölf Apostel von Steuerbord:

IMG_6046-IMG_6050_pregamma_1_fattal_alpha_1_beta_0.9_saturation_1_noiseredux_0_fftsolver_1_pos...jpg

Und zum Ende noch die Altmühl ruhig am Abend:

IMG_6177_01_skaliert.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neue Runde - neues Glück:

An der Stadtmauer von Weißenstein

IMG_6182_01_skaliert.jpg

Where the wild Roses grow

IMG_6205_01_skaliert.jpg

Frozen Water at 28°C

IMG_6199_01_SW_skaliert.jpg

Die Tauben finden´s auch cool, man sieht den Genuß regelrecht.

IMG_6215_01_skaliert.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das schlummert bei mir gerade als einziges Foto bei einem Aufenthalt zu einer Familienfeier noch in der Kamera

Sind schon noch ein paar mehr, aber das hat mich am meisten angemacht. Trotz des schlechten Wetters und Montag sind wir dann regelrecht geflüchtet, weil ich mir vorkam wie auf dem Jahrmarkt. Die Rüdesheimer Drosselgasse oder Neuschwanstein kann auch nicht schlimmer sein.

Duerer_Museum.jpg

...bei 2TB Fotos ist das gar nicht so einfach, was ich wo schon mal gezeigt habe.

OT. Das ist hier leider schade, dass es keine Datenbank im Forum gibt, wo man nachschauen könnte. Ist aber mit der Software vermutlich auch nicht zu machen.

Fahrrad:

Fahrrad.jpg

Die jetzige Version, welche aber in den nächsten Wochen oder eher Tagen um ein equipped Gravel ergänzt wird. Dann heisst es immer Black Angel vs. White Devil;-)

Ist aber mit der Software vermutlich auch nicht zu machen.
doch, ist es, ist aber wohl ein kostenpflichtiges Modul, hatte diesbezüglich schon mal bei @torsten nachgefragt, da es genau sowas im DSLR-Forum gibt, was echt nützlich ist um den Überblick zu behalten was man schon mal gepostet hat.
weil ich mir vorkam wie auf dem Jahrmarkt.
ach was, kenne ich so eigentlich nicht. Wir waren Freitag Abend noch auf einen Sprung in der Altstadt und da hielt es sich eigentlich in Grenzen. Aber vielleicht bin ich da auch einfach von München versaut, wo es ja immer in der Innenstadt grad so schwurbelt. 🫣

ach was, kenne ich so eigentlich nicht. Wir waren Freitag Abend noch auf einen Sprung in der Altstadt und da hielt es sich eigentlich in Grenzen. Aber vielleicht bin ich da auch einfach von München versaut, wo es ja immer in der Innenstadt grad so schwurbelt.

So viel anders als am Stachus war das dort auch nicht. Die Fußgängerzone an den einschlägigen Stellen völlig überlaufen mit Touristen und teils Schulklassen; auf der Burg dito inklusive Führungen und irgendwie war ich froh, als wir dann von der Hauptachse ein Stück runter waren entlang der Pegnitz. Da reichen ja manchmal 1-2 Seitengassen weiter und so wuselnde und unübersichtliche Menschenmassen machen mich kirre. Da muss ich dann echt weg, sonst wird´s böse.

IMG_6259_01_skaliert.jpg

Das ist jetzt nur `ne quick´n´dirty-Geschichte, bei dem nur ein Bruchteil zu sehen ist von den Menschen dort, weil ich sowieso meist warte, bis so wenig wie möglich Nasen im Bild sind. Ist in einer City mittags ja fast nicht zu schaffen, aber das Montag und bei solchem eher miesen Wetter so viele dort rumlatschen...

IMG_6316_01_skaliert.jpg

Glaubt man kaum, dass das dasselbe Kaff und um die Zeit ist...

Die Fußgängerzone an den einschlägigen Stellen völlig überlaufen mit Touristen und teils Schulklassen;
erstaunlich, so kenne ich das echt nicht. Bin ja aus Nürnberg und familiär bedingt in letzter Zeit sogar wieder öfter und irgendwie habe ich das nie so empfunden. Eher ziemlich provinziell und ruhig im Vergleich zu München 🫣

Eher ziemlich provinziell und ruhig im Vergleich zu München

OT. So etwas ist ja immer subjektiv und wir waren auch schon 1-2x dort. Aber das war in Summe deutlich zuviel für meinen Geschmack und die Situation. Vor allem auch, weil irgendwie keine Rücksicht genommen wurde. Selbst im Dürer-Museum hat halt jeder Nachtwächter sein Smartphone auf alles drauf und auch gerne mir vor die Linse gehalten, aber es nicht für nötig befunden, mal auszuweichen oder den Moment zu warten, bis mein Bild im Kasten war. Da war ich dann auch schon etwas grantig.

Dieses sich abzeichnende, meteorologische Inferno am Brombachsee war mir da deutlich sympathischer:

IMG_6356_01_skaliert.jpg

Selbst im Dürer-Museum hat halt jeder Nachtwächter sein Smartphone auf alles drauf und auch gerne mir vor die Linse gehalten, aber es nicht für nötig befunden, mal auszuweichen oder den Moment zu warten, bis mein Bild im Kasten war. Da war ich dann auch schon etwas grantig.
DAS ist allerdings ein Ärgernis und leider nicht nur auf Nürnberg beschränkt!
Dieses sich abzeichnende, meteorologische Inferno am Brombachsee war mir da deutlich sympathischer:
herrlich! 😍

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben