Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Vermutlich das gleiche wie das hier: https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CKIAITGASXLUAOZRIGDW4RGHAU.jpg (//EDIT: Bildquelle ist übrigens die HAZ, Bild ist nicht von mir, daher auch nur verlinkt) An dem "Objekt" fahre ich auf dem Weg zur Arbeit regelmäßig vorbei. Und das ist auf dem Gelände eines Naturbads, also ein Freibad mit Filtern auf natürlicher statt chemischer Basis. Deswegen schätze ich mal, dass das ein Teil einer solchen Filteranlage ist.

Zuletzt bearbeitet:
Am lustigsten an dem dämlichen Begriff "Schottergarten" finde ich, daß die wenigsten derartigen "Gärten" wirklich Schotter enthalten, es ist eher die Ausnahme. Zur Bodenbedeckung wird Kies oder Split verwendet, "dekorativ" eingebaute Steine sind meist größer als Schotter. Auf dem Bild des Wasserfilters könnten die Steine am vorderen Bildrand tatsächlich Schotter sein, aber das ist ja auch kein Schottergarten.

Am lustigsten an dem dämlichen Begriff "Schottergarten" finde ich, daß die wenigsten derartigen "Gärten" wirklich Schotter enthalten, es ist eher die Ausnahme.

Ich finde derlei "Gärten" an sich dämlich. Da kann der jeweilige Hausbesitzer auch gleich Platte machen und sich die Deko sparen, egal ob das jetzt Schotter, Splitt oder sonstwas für ein Gekrümel per Definition ist;-)

Da habe ich es lieber wild, aber bei manchem muss ja alles nach DIN sein._MG_4444_01_skaliert.jpg

Jedenfalls bis zur darunterliegenden Folie, die das wurzeln der Wildkräuter verhinden soll.

So, das OT sollten wir jetzt beenden.

Wie wäre es mit einem schönen Opel Rekord E Astra F Caravan?

1750695751307.jpeg

und sein Habitat (links, zwischen Gartentor und Busch):

1750696067851.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ob 70mm oder 60+x mm habe ich nicht nachgemessen. Gehe mal an den nächsten Bahndamm oder Bahnhof. ;)
Brauch ich nicht, du Schlaumeier. Wir haben hier Straßenbahngleise im Schotterbett mit vom Autoverkehr getrennten Gleiskörper, das bewundere ich jeden Tag auf meinem Arbeitsweg. Zudem hab ich eine zum Großteil abgebaute Bahnstrecke mit dem Rad abgefahren und fotografiert, kannst mir schon glauben, daß ich weiß, wie Schotter aussieht. Und damit es halbwegs ontopic wird, gibt es ein paar Schotter-Fotos (sind nicht die besten).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie wäre es mit einem schönen Opel Rekord E Caravan?

Anhang anzeigen 201386
Ich würde sagen, das ist ein Astra F Caravan. Hab selber einen gehabt und auch mal eines meiner Rücklichter wechseln <hust> dürfen.

Anhänge

• HPIM0391.JPG
    HPIM0391.JPG
    387,8 KB · Aufrufe: 35
  • HPIM0560.JPG
    HPIM0560.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 36
  • HPIM0518.JPG
    HPIM0518.JPG
    346,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Nach 7,5 Jahren seit dem Umzug habe ich endlich den letzten Umzugskarton ausgepackt, eigentlich mit der Zielsetzung alles zu entsorgen, was immer darin sein möge. Dann fand ich meine Kumpels aus alter Zeit. Na gut, den Karton habe ich endlich entsorgt. 😃

CSC_9515.JPG
Kuno und Lieschen

CSC_9517.JPG

Teddy und Uli

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben