Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Das kenne ich , ich hatte vor Jahren einen Kater der wurde vom Mähwerk erfasst. Beim Schwanz hinten konnte man voll in den A...... schauen und alle vier Pfoten hingen nur noch an der Haut. Mein Onkel hatte ihn dann erlöst, ich konnte es nicht. Seitdem kommt kein Haustier mehr in Frage, das mache ich nicht mehr mit.
 
Das Like ist natürlich fürs Photo, nicht fürs Dahinscheiden.

Das war mir klar;-)

So als OT hat mich das sowieso wieder etwas tiefer über unseren Umgang mit Natur und Umwelt reflektieren lassen und wenn ich analog zu AndreasBloechl überlege, was alleine die letzte Zeit in meinem Umfeld so passiert ist, angefangen vom nicht einmal einjährigen Katerchen unserer Tochter, den ebenfalls ein Mähroboter schwer verletzt hat und die schon zig Igel auf dem Gewissen haben; über die Rehe, die so bei uns auf dem Arbeitsweg überfahren wurden plus dem, dass da jetzt in aller Regel ein paar Kitze mit dranhängen; dann wurden hier Biber mit der Armbrust erschossen, damit man das Geballer nicht hört, Rasierklingen- und Giftköder ausgelegt uswusw. Da könnte ich nur noch im Strahl kotzen und wo bleibt da der Verstand?

Es wird immer noch mehr Lebensraum versiegelt und in Biotope eingegriffen, Rasen mss 5cm hoch sein statt Blühwiesen für die Insekten stehen zu lassen, aber die Tiere dringen "in unsere Lebensräume ein", wenn irgendwo Wildschweine die Gärten umpflügen oder Füchse die Städte erobern. Über das tägliche "Schlachtfest" auf unseren Strassen gibt es nur Schulterzucken. Wenn dagegen ein Wolf nur vermutet wird oder womöglich als absolute Ausnahme ein Problembär auftaucht, der erst von den Menschen selber so verdreht wurde durch Anfüttern oder Nahrungssuche im Müll, dann gehen nicht nur die Medien steil. Irgendwo hat ja alles seine Ursachen.

Weder bin ich militanter Tierschützer noch sonst irgendwas in der Richtung, aber wenn ich sehe, wie wir mit unserer Umwelt Schindluder treiben, die doch unsere Lebensgrundlage ist, dann bleibt mir immer mehr nur noch stummes und resignierendes Kopfschütteln. Statt das zu nehmen und uns an dem zu erfreuen, was wir vor der Haustüre haben, bilden wir lieber Lebensräume künstlich nach und verbrennen sprichwörtlich das, was völlig kostenlos einfach nur da ist. Ich habe mich jetzt erst wieder gefreut wie ein kleines Kind, weil ich mitten in Ulm einen Stieglitz entdeckt habe, den ich dort überhaupt nicht vermutet hätte. Das ist ja nun nicht gerade der klassische Stadtbewohner.

Vielleicht ist das auch nur eine weiche Stelle bei mir, aber jetzt ist der Rant wenigstens raus. Wenn ein paar dadurch in Zukunft etwas achtsamer mit ihrer Umwelt umgehen und manche der eigenen Handlungsweisen überdenken und ändern, ist das auch schon ein Gewinn - puuh!

Heckenrose.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
20250520_5218.jpg20250520_5226.jpg20250520_5235.jpg

Bei uns hinterm Haus, ich habe bisher 23 verschiedene Vogelarten gezählt, darunter 15 von den kleineren Singvögeln wie z.B. Trauerschnäpper (Bild1), Grünfink (Bild2) und Gartenrotschwanz (Bild3) - hier ist ein kleines Vogelparadies :)
 
Der Fotograf bittet um Verzeihung, er hatte diverse Bierchen und einen Genever hinten drauf getankt...
don‘t drink and shoot 🤪🤣 Aber die Entschuldigung lasse ich auf jeden Fall gelten, denn nach entsprechenden Genuß wäre bei mir nicht nur der Horizont schief, sondern gleich mal das ganze Bild unscharf 🙈😂
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben