Fotothread - Eure schönsten Fotos

Ich finde immer faszinierend, wie schön die Natur im herbst ist und wie faszinierend das dann nochmal zusätzlich wird, wenn man das Objektiv Mal umdreht (oder alternativ ein ordentliches Makroobjektiv hat, womit ich halt nicht aufwarten kann... der Retroadapter war deutlich weniger kostenintensiv :D)
 
Hast Du das Bild stark nachgearbeitet oder ist es nur unglaublich stark (mit den Autoscheinwerfern?) ausgeleuchtet?
 
Naja. Bei hoher Luftfeuchte kann der Mond auch auf Fotos so nen Halo haben. Aber fällt nur mir auf, wie beschissen die Ausleuchtung der Scheinwerfer ist?
 
Kann es sein, dass es sich um ein handy-Foto handelt?

Grüße Thomas
 
Wenn man die ISO berücksichtigt ist es aber ein Handy, das recht wenig automatisches Postprocessing macht. Das mit der Ausleuchtung war übrigens nicht böse gemeint. Entweder säuft da der Schwarzwert ab, weil die Kamera die Dynamik nicht hergibt, oder knapp vor dem Auto ist die Ausleuchtung wirklich nicht hübsch (Dreck auf dem Reflektor?).

EDIT: Oder da hat ein Auto gebrannt o.ä. und die Straße ist wirklich deutlich dunkler.
 
Test, also geht doch...oder hat Corona meinen Geist benebelt?
 

Anhänge

  • comp_IMG_1882.jpg
    comp_IMG_1882.jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 22
Bei Nutzung von 10minutemail enthält die Mail vom Hersteller keinen Aktivierungscode..
 
Die scheinen ein Problem mit den Codes gehabt zu haben. Jetzt kommen wieder welche.
Luminar 4 ist ein schönes Tool, wenn man Mal auf die Schnelle grob Bilder retuschieren will.
(Bestes Beispiel: An einem Sommertag fotografierte Bilder auf der tiefgrünen Wiese haben oft sehr graublaue Himmelsfarben... das kann man mit Luminar 4 sehr schnell durch einen schönen blauen Himmel mit ein paar Schäfchenwolken ausbessern, da die Software recht gut den Horizont erkennt und halbwegs sauber umblendet. Wenn Gebirge beteiligt sind wird es schon schwerer...)
An ein Darktable/Lightroom kommt es allerdings bei weitem nicht ran. Dafür halt Klick&Play.
Für kostenlos würde ich es auf jeden Fall holen und ausprobieren.
 
Stimmt, nun geht es..
10minutemail ist ein Dienst für kurzlebige Email Adressen (eben 10 Minuten per Default), der sich für solche Aktionen geradezu anbietet.
 
Letzte Woche im Garten bei 2°Celsius
 

Anhänge

  • IMGP0159.JPG
    IMGP0159.JPG
    687,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMGP0145.JPG
    IMGP0145.JPG
    693,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMGP0179.JPG
    IMGP0179.JPG
    646,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMGP0185.JPG
    IMGP0185.JPG
    657,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP0186.JPG
    IMGP0186.JPG
    688,4 KB · Aufrufe: 50
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben