Fotothread - Eure schönsten Fotos

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.360
Das ist aber ganz schön schief, oder?

Glaub ich gar nicht mal... Und schon gar keine 5° ;)

5° sieht so aus... Dann sind zwar die Bäume gerade, aber die Burg passt überhaupt nicht.

210116_Hohentwiel.jpg

Bei 1° im UZS ist die Burgmauer im Hintergrund einigermaßen gerade. Aber alles in allem kommst du für meinen Geschmack auch mit der originalen Version durch - dank fehlendem Horizont

1643551165859.png
 

Korfox

Active member
Registriert
26 Okt. 2010
Beiträge
356
1643551235998.jpeg
Verschenke Drachen... an Selbstabholer...

Schon komisch - früher haben wir immer im herbst Drachen steigen lassen.
 

ggrohmann

Active member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
1.433
Glaub ich gar nicht mal... Und schon gar keine 5° ;)

Bei 1° im UZS ist die Burgmauer im Hintergrund einigermaßen gerade. Aber alles in allem kommst du für meinen Geschmack auch mit der originalen Version durch - dank fehlendem Horizont
Also nach meiner Erfahrung sind solche alten Gemäuer oftmals gar nicht senkrecht. Und Bäume schon gar nicht, alleine wenn ich die Windflüchter vom Darß so sehe. Aber meine Meinung zu "das ist ja schief" kennt ihr ja.
 

ggrohmann

Active member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
1.433
Die Superwinter werden wir in unseren Breitengraden außer in den exponierten Lagen der Gebirge nicht mehr haben, sondern nur noch sporadisch mit 3 Tagen Pappschnee am Stück und anschließend wieder Tauwetter. Die Temperatur stimmen ja sogar halbwegs, aber für mehr als etwas Zuckerwatte reicht´s halt nicht mehr und in den Tälern sowieso.
Genau. Da muß ich letztes Jahr die 3 Wochen geträumt habe, als ich nur noch zu Fuß auf Arbeit laufen konnte, und das im Flachland auf etwa 70m ü. NN. Hab nur leider hier keinen Zugriff auf die Bilder.
 

fakiauso

Active member
Registriert
25 Nov. 2012
Beiträge
544
Genau. Da muß ich letztes Jahr die 3 Wochen geträumt habe, als ich nur noch zu Fuß auf Arbeit laufen konnte, und das im Flachland auf etwa 70m ü. NN. Hab nur leider hier keinen Zugriff auf die Bilder.

Augen auf bei der Wohnortwahl;-)

Die Regel dürfte das aber nicht sein und diesmal hat es zugegeben den Norden mit der weißen Pracht mehr beglückt. Im Vergleich sind im Flachland meines Erachtens gar nicht so die Schneemengen wie im Gebirge das Problem, sondern eher bei Wind die Verwehungen. Da müssen dann auch keine Meter an Schnee liegen. Und das pappige 0°C-Zeug ist sowieso Murks. Erstens schippt man sich da einen Wolf im Vergleich zu Pulverschnee, dann ist der Mist ruckzuck erst Wasser und dann Eis und macht sich als Pampe mit Tausalz auf der Straße auch hundsmiserabel. Wobei ich jetzt eigentlich auch in einer schneesicheren gegend auf der schwäbischen Alb wohne und trotzdem habe ich die letzten Jahre meist nur so 2-3x richtig den Hof ausgraben müssen und das auch eher vorsorglich eben wegen des schweren Schnees und nicht, weil man nicht mehr durchgekommen wäre.

Im Vergleich zur alten Heimat ist das gar nix, da hat man solche Aktionen auch 3x am Tag gestartet und das mehrere Wochen lang, wenn es dicke kam.
 

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.023
Glaub ich gar nicht mal... Und schon gar keine 5° ;)

5° sieht so aus... Dann sind zwar die Bäume gerade, aber die Burg passt überhaupt nicht.

Anhang anzeigen 166090

Bei 1° im UZS ist die Burgmauer im Hintergrund einigermaßen gerade. Aber alles in allem kommst du für meinen Geschmack auch mit der originalen Version durch - dank fehlendem Horizont

Anhang anzeigen 166092
Meine Rede und wenn ich links die Burg unten anschaue so verläuft sie horizontal fast gerade. Ich bin da sehr empfindlich und erkenne das normal sofort.
 

RaMaMa

Member
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
399
Danke für die Kommentare zu meinem Bild. An dem alten Gemäuer ist wirklich nichts mehr gerade und die Bäume sind es soweiso nicht. Ich hätte das "Problem" wohl nur lösen können, wenn ich beim Fotografieren die digitale Wasserwaage eingeschaltet hätte.
Rainer
 

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.023
Richtig, die funktioniert auch nur grob und bei meiner kleinen Sony HX20 kommt es auch immer wieder vor das die Waage nicht 100% stimmt auch wenn alles grün anzeigt. Vor allem beim vollem Weitwinkel verzehrt halt das Objektiv auch noch.
 

fakiauso

Active member
Registriert
25 Nov. 2012
Beiträge
544
Schon wieder ein Monat vorbei?

Dann schnell zwei Gewächse abgelichtet, die derzeit wachsen und blühen:

Nieswurz_02_skaliert.jpgSeidelbast_03.jpg
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben