Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Die Schärfe sitzt bei der Taube genau auf dem Auge:thumbup: Zufall oder hast du die Steuerung der AF Felder mittlerweile so perfekt im Griff?

Der Opa meint das es sich hier eher um ne nicht zurückgeflogene Zuchttaube handelt. Mansche kommen erst nach 2-3 Tagen zurück!

So nah komm ich den Vögel mit meiner Kamera garnicht. Respekt!

Gruß

Die Schärfe sitzt bei der Taube genau auf dem Auge Zufall oder hast du die Steuerung der AF Felder mittlerweile so perfekt im Griff?
Dreimal darfst Du raten ;)

Wenn ich schon 61-AF Felder habe, dann setze ich die auch ein :D
Der Opa meint das es sich hier eher um ne nicht zurückgeflogene Zuchttaube handelt. Mansche kommen erst nach 2-3 Tagen zurück!
Ah, das wäre eine Erklärung...
So nah komm ich den Vögel mit meiner Kamera garnicht. Respekt!
Die saß direkt auf unserem Wohnzimmerfensterbrett. Ist durch die geschlossene Scheibe (welche GsD frisch geputzt war :D ) hindurch fotografiert. Drum hat die mich nicht kommen sehen.

Dreimal darfst Du raten ;) Wenn ich schon 61-AF Felder habe, dann setze ich die auch ein :D

Ich bekomm das mit dem AF noch nicht so schnell hin:pinch: Mit der ec-s sehe ich ja beim manuellen Fokusieren wo die schärfe ist.

Bärenquell Brauerei Berlin, seit den 90`er stillgelegt/Industrieruine, direkt an der Spree. Es war fast dunkel mit Iso 125000!

DSC_0058web.jpg DSC_0059web.jpg

eher dokummentarich ...

xyz

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm das mit dem AF noch nicht so schnell hin
Mit der Zeit geht es immer schneller - wobei das bei der Taube nicht so wirklich hektisch war, da die da 'ne ganze Weile rumgesessen ist.

Wow, ISO 125000, ich bin beeindruckt wie ansehnlich die Bilder dann doch noch geworden sind. Ich finde, daß ja schon ISO 6400 grausamst rauscht...

wo die qualität zu dokumentationszwecken zweitrangig ist? *duck

Sondern nur für Bier in Dosen
biggrin2.png

ja genau :thumbup:

alles ist vergänglich ...

1A9Q7032web.jpg 1A9Q7033web.jpg

wo die qualität zu dokumentationszwecken zweitrangig ist? *duck

Nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wie immer sehr nett, RanHoeck :thumbup: Ich denke, im Oktober wird es dann wohl auch endlich mal hier ein Makro geben - nächste Woche kommt erstmal der zweifach Extender für die künftige Großwildjagd :D

Kaum ist man mal ein Wochenende weg, schon sind wieder sehr schöne Bilder zu sehen :).

Am Mittwochabend, kurz vor Sonnenuntergang, es war zwar noch nicht so dunkel, aber es wirkt so viel mehr.

20150902_3644.jpg

Und von Samstag ein paar Bilder aus dem Elm, mein Tier hatte auch die Ruhe weg :), ich hatte natürlich wieder das falsche Objektiv mit :facepalm:

20150905_3663.jpg 20150905_3669.jpg 20150905_3683.jpg

20150905_3672.jpg Pfaffenhütchen (ich weiß den richtigen Namen nicht) sind wunderschön anzusehen, aber hoch giftig.

Gruß Wolfgang

Sehr schick alle, woleska, aber ganz besonder die Schnecke :thumbup: Das erst mit Stativ, oder?

Aber dann ordentlich ISO hochgedreht, oder? Denn auch wenn ich Dich für einen eher ruhigen Zeitgenossen halte, so eine ruhige Hand, daß Du Langzeitbelichtungen frei Hand hältst, traue ich Dir dann doch nicht zu :D

Nein, eine Langzeitbelichtung war es nicht - 1/30 s und ISO 1600, aber in der Hocke ist das auch nicht so einfach :rolleyes:

ISO 1600 geht ja auch noch ;) Aber auf jeden Fall Respekt für Dein Durchhaltevermögen (in jeder Hinsicht) :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben