Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Kann ich noch locker toppen - es erinnert mich an meine Jugend :thumbup:

Am Wochenende war 2½ Tage Prag angesagt bei 33° am Tag und 26° in der Nacht... Foto-Marathon von vor Sonnenaufgang bis weit nach Sonnenuntergang. Füße platt, was für eine Stadt!

Was die Routine angeht, die alleine macht es nicht, ich habe bestimmt schon mehr als 20k Bilder gemacht, trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass ich nicht fotografieren kann.

Gruß Wolfgang

Bewust zu fotografieren bring mehr als einfach drauf los zu "knipsen".

Auf dem letzten Havel Bootsausflug waren auch andere Hobby Fotografen an Board.

Ich hab in 2 Stunden 5 Bilder gemacht, die anderen 300-500!

Hab ich kein Verständniss für, nach dem Motto digital kostet ja nichts. Früher zu analogen zeiten undenkbar!

Sich Zeit zu nehmen und nur das besondere festzuhalten muß man eben lernen.

Gruß

Edit: So wie man sich früher mit der Ausbelichtung beschäftigen musste, ist es eben heute die EBV!

original ooc nach EBV

1A9Q6065ooc.jpg 1A9Q6065web.jpg

Ist jetzt nicht das beste Beispiel, hab gerade kein andere Bild hier.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sage ich immer wieder, dass ich auch mit einer Digitalknipse noch analog fotografiere. ;)

und schöner Blick über die Moldau! Wo hast du das aufgenommen? Von der Karlsbrücke war der Blick afair anders. :blink:

Matt, das ist ein echt tolles Foto! Prag is ne wunderschöne Stadt.

Zeichnet deine Cam die GPS Daten gleich mit auf!?

Ich bin mit meiner 8 Jahre alten Kamera wohl nicht mehr "Up to Date"

Zeichnet deine Cam die GPS Daten gleich mit auf!?

Nein, das mache ich zu Fuß hinterher. GPS gleich mit aufzeichnen ist entweder voll umständlich oder voll akkusaugend. Die kleinen spiegellosen sind eh schon solche Akkufresser und die DSLR kann das nur extern und das ist unelegant weil sperrig.

Bisher habe ich immer alles wiedergefunden und im Outback tut's ja auch mal der ungefähre Standort :D

Geiles Foto, Matt!
Prag ist auch immer eine Reise wert, aber bei den Temperaturen wäre wieder Schmelzwetter meinerseits angesagt gewesen :cool:.

Zu den Geo-Tags:
In anderen Forum über Afrika werden die Exif-Daten inzwischen wieder herausgenommen, da Wilderer sich Zugang verschafft haben und über die Geo-Tags den Standort von Elefanten oder Nashörnern ermittelt haben und anschließend die gestern fotografierten Tiere abgeschlachtet haben.:zornig::cursing::thumbdown:

Pilsener kriegst hier auch.

Schmeckt hier aber nicht so wie da, wie die meisten Sachen, die nur im Urlaub schmecken.

Noch eins von der Karlsbrücke morgens um 5.45 Uhr...

Edit: Ja, und gestern war's so spät, dass ich direkt mal das falsche Bild hochgeladen hab, das es gar nicht werden sollte. :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sag nicht, du bist extra für das Foto so früh aufgestanden.

Tja, manch einer geht angeln, ich geh halt fotografieren. Das Hotel war zum Glück nicht weit weg :)

Klasse Fotos, die du da gemacht hast, Prag scheint wirklich eine Reise wert zu sein :thumbup:

Bewust zu fotografieren bring mehr als einfach drauf los zu "knipsen".

Auf dem letzten Havel Bootsausflug waren auch andere Hobby Fotografen an Board.

Ich hab in 2 Stunden 5 Bilder gemacht, die anderen 300-500!

Hab ich kein Verständniss für, nach dem Motto digital kostet ja nichts. Früher zu analogen zeiten undenkbar!

Sich Zeit zu nehmen und nur das besondere festzuhalten muß man eben lernen.

Gruß

Ich glaube, du hast mich da falsch verstanden, ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass Routine nicht alles und auch nicht der ausschlaggebende Faktor ist.
Ich bin auch so manches Mal mit der Kamera unterwegs und mache gar kein Bild, auf der anderen Seite (Beispiel Recker Moor) kommen in kurzer Zeit recht viele interessante Motive zusammen.

Gruß Wolfgang

Ich glaube, du hast mich da falsch verstanden, ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass Routine nicht alles und auch nicht der ausschlaggebende Faktor ist.
Gruß Wolfgang

Genau so hatte ich dich verstanden und wollte dir da nur Recht geben! Das mit den vielen Fotos und Knipsen bezog sich jetzt auch nicht direkt auf dich. Hab mich da evtl blöd ausgedrückt/Zitiert!?

@macmob11

Jaaa ist eben sehr viel Technik/Funktionen ich bin da noch "leicht" überfordert.

Die Bildqualität liegt, mein ich sogar über meiner 1`er. Nur eben APS-C.

Aber schon toll nicht mehr 3 Kilo Kamera rumschleppen zu müssen und aufallen tut man auch nicht mehr!

Der Sony RAW Konverter ist leider nicht so toll...

Das 1,5/75 hatte ich heute drauf, zum manuellen Fokusieren ist die Kamera echt ein Traum! Obwohl Blende 1,5 bei Sonnenschein eigentlich keinen Sinn macht, musste um eine ganze Blende knapper belichten ...

Alles aus gutem alten Kruppstahl :)

werftweb.jpg kruppweb.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ja im Moment mit dem Tele auf Tierjagd bin, hier mal noch zwei von mir. Sehr ungewöhnlich, eine schneeweiße Stadttaube...
IMG_2012.jpg
Und nochmal eins der jungen Eichhörnchen
IMG_2005.jpg

Nächste Woche bekomme ich meinen Zweifachextender - mal sehen, ob ich dann auch endlich mal ein paar kleinere Singvögel erwische.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben