Fotothread - Eure schönsten Fotos

Heute Nachmittag mitten in Idar-Oberstein quick and dirty mit dem Smartphone aufgenommen.
Nein, das ist kein Wasserfall, nicht einmal ein Bach ist dort zu finden, nur durch den "Winter-Monsun" ausgetretenes Grundwasser.
(rechts sieht man eine Straßenlaterne)

1705084489130.jpeg
 
Das auf der anderen Straßenseite liegende Finanzamt wird ihr vielleicht etwas suspekt sein :D

In Wahrheit ist das Handy im ca. 45°-Winkel nach oben gerichtet, das verschiebt etwas die Perspektive. Hätte ich die Kamera zu Ausgleich nack links gekippt, wäre die Laterne zwar Gerade, die Eiszapfen aber schief.
 
Ansonsten wäre das nämlich ein sehr, sehr schönes Bild!

Ich finde es trotzdem sehr gelungen, es hat echt was. Beim nächsten Mal hat Ravensberger dann vielleicht den Blick für solche Details. Passiert mir auch oft, dass ich bei der Aufnahme denke, es passt, und beim Anblick danach dann OMG;-)
 
von OMG ist das Foto dann doch meilenweit weg - ist eher meckern auf hohem Niveau, da mir die Szenerie auch recht gut gefällt.

Eben;-)

Aber meist sieht der "Künstler" ein Werk selbst ja am kritischsten und mich ärgern solche Schnitzer dann schon, wenn im Bild Dinge auftauchen, die man im Sucher nicht wahrgenommen hat.
 
Solche Erlebnisse hat sicher jeder Fotograph, der ja eigentlich nicht umsonst mehrere Fotos einer Szene macht. Man kann aber nicht alles ausblenden und Photoshop würde das Bild nur verfälschen - so ist es wenigstens authentisch ;)
 
eines der wirklich guten Bilder "purzelt" einfach so aus der Kamera...

Teils, teils - aus Murks macht auch die beste Bildbearbeitung nichts mehr. Eins habe ich vielleicht im Angebot:

_MG_1426_skaliert.jpg

Aufgenommen im Campus Galli, der mich bis heute regelrecht flasht. Es gibt noch ein paar andere Aufnahmen, die ich aber wegen der dabei Fotografierten nicht ohne deren Zustimmen veröffentlichen möchte. Es ist ein dokumentarisches Festhalten einer eigentlich vergangenen Zeit.
 
Zu analogen Zeiten wurde mit zT zugeschnitten Objekten/Masken abgewedelt,
gefiltert, Filme grenzwertig belichtet und entwickelt, ...
was andereres wurde in dem mittlerweile gelöschtem Ausschnitt auch nicht gemacht,
natürlich mit dem Gimp :D
ausser die bei digi pics idR gleichzeitig auftretende Farbverfälschung noch auf die Schnelle zu kompensieren,
und das in einem Bruchteil der für einen Papierabzug benötigten Zeit von "Belichten" bis "Wasser abstreifen",
last not least zu einem Bruchteil der Kosten.
 
Hier mal was ganz anderes. Da bin ich heute wieder drüber gestolpert. Wollte ich schon länger mal posten... Ist vom Septemer 2021. Landung eines Transporthubschraubers der Schweizer Luftwaffe. Das war eine Landung auf einer Wiese - deshalb auch der Sttaubwirbel auf der rechten Seite des Bildes.

IMG_4152-klein.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben