Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Gerade ist ja wieder Krötenwanderung...

Anhänge

• Krötenwanderung-im-Volksgarten_bea.JPG
    Krötenwanderung-im-Volksgarten_bea.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 54
Gerade ist ja wieder Krötenwanderung...
Da wir Deutschen ja so gerne mit dem Auto fahr'n
Bauen wir öfter mal 'ne neue Autobahn
Das kostet uns 'ne ganze Menge Kröten
Weil Autos ja bekanntlich Kröten töten
Die jetzt nicht mehr ihr Laichgebiet erreichen können
Weil sie Leichen sind, bevor sie laichen können
Doch es gibt ja Gott sei Dank für jeden noch so kleinen Lurch
Heute Tunnel unter der Straße
Da muss er durch!

(Bodo Wartke - Da muß er durch.)

Cool und schöne Freistellung!

Als Bearbeitung wurde beim RAW nur der Kontrast erhöht, etwas nachgeschärft und das JPG selbstverständlich stark verkleinert, dass es hier gepostet werden konnte.

Habe mich nachts zwischen die wandernden Kröten auf eine Isomatte gelegt und abgewartet. Von dutzenden Bildern ist dieses dann übrig geblieben. Die Beleuchtung und der Farbstich kommen von einer Strassenlaterne. soviel zum "Making of" des Fotos.

Mit dem Samen und dem Stack liegst Du schon ganz richtig, aber nicht auf Stein - ist viel profaner. Entstanden ist das aus 150 Bildern mit dem 100er Makro, 3 Zwischenringen (12, 26 + 36) und einem 2X Konverter :D

Und um es nicht zu spannend zu machen - es ist eine profane Mohnsemmel :eek:

Bo, äh ! ;)Wäre ich nie draufgekommen.:thumbup:
Hatte eher kurz den Blick auf einen Virus in Verdacht, der ja hier alle etwas ärgert.

Ich dachte erst, das wären irgendwelche Larven oder Insekten :thumbsup: auf Mohn wäre ich auch niemals gekommen

Ja toll. jetzt hab ich Appetit auf ein Mohnbrötchen.:o
Moment, du hast 150 Bilder von einem Mohnbrötchen gemacht? Das klingt irgendwie schräg.:thumbsup:
Aber das Ergebnis ist interessant anzusehen.

GUido

Moment, du hast 150 Bilder von einem Mohnbrötchen gemacht? Das klingt irgendwie schräg.:thumbsup:
Klingt fast nach einem Fetisch. Aber wie sagt man hier im Rheinland: "Jede Jeck ist anders." :thumbsup:

Beeindruckendes Ergebnis!
Aber ich hoffe, du hast massiv an Farbe etc. gedreht, denn sonst sieht die sonst appetitlich goldbraune Kruste deiner Mohnbrötchen etwas... nun ja... ich würde den Bäcker wechseln, wenn die Brötchen diese Farbe hätten. :eek:

Cool, @holzwurm und @hha... Schön zu sehen, dass der Thread wieder in die richtige Spur driftet :thumbsup:

Mohnbrötchen... Allein schon!

Der Ursprung lag am WE im virtuellen Münchner TP Stammtisch. Da stellten wir, @hha81667 und ich, fest, dass wir nicht nur hier aktiv sind und das Leben nicht nur aus Thinpads besteht.
Werde mal schauen, was noch so auf der HDD schlummert und unregelmässig regelmässig posten....

Ich hatte erst auf farb-invertierte Erdnüsse in Schale getippt ... :pinch:

Aber sag mal, hha, wie hast Du die 150 Aufnahmen in gleichmäßigen Abständen realisiert? Da bräuchte man ja fast eine Mikrometerschraube am Makro-Schlitten?

Na, dann will ich mal Mr. Natural erfreuen ;)

Das Bild ist die Notausgangstreppe des Spielzeugmuseums in Soltau in der Mittagszeit. Als Bearbeitung wurde das Bild gerade gestellt, der Kontrast erhöht und es wurde nachgeschärft.

Anhänge

• Soltau_Spielzeugmuseum_-Treppe_10Jun2015_bea.jpg
    Soltau_Spielzeugmuseum_-Treppe_10Jun2015_bea.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 21
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben