Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Sehr schöne Stimmung und auch schöne Location!:thumbsup:
Dass Dir dann bei gerade mal -16°C kalt war, kann ich überhaupt nicht verstehen ;) .
Dass Dir als beinahe Südschwede da noch nicht kalt ist, ist mir schon klar :D
Ist das vom Ostufer aus Richtung Nordwesten? Also der "beleuchtete" Berg im Hintergrund der Grünstein?
Öhm, keine Ahnung. Ist von der Werft direkt bei der Anlegestelle aus aufgenommen und was das dann für ein Berg ist... :confused:
Da war ich im August dieses Jahr. So schauts aber noch schöner aus.
Beweisfoto? :eek:
Serh schönes Bild :thumbup:, bei den Temperaturen hast Du doch bestimmt kein Stativ gebraucht - da friert doch auch so ales ein :thumbsup:
Mag ja sein, dass dann der Spiegel oben festfriert, nur leider bibber ich dann so, dass das Bild ausschaut als hätte ich's auf einem Presslufthammer sitzend aufgenommen :D

Ostsee Polen mit Wikinger Schiff im Hintergrund
b562612a05ebd36585dec6a8153efeda.jpg

Da muss ich als Holsteiner mal intervenieren und der Landratte berichten, dass das meiner Meinung nach eher kein Wikingerschiff, sondern eher eine Hansekogge oder ein nachgebauter Piratendampfer aus Asterix ist (die 'Öme', die 'Öme'!)..

Wikingerschiffe sind viel flacher und länger...

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikingerschiff

Schönes Bild jedenfalls, macht Lust auf Sonne!

Viele Grüße,
Matt (der eigentlich just genau jetzt an der Elbphilharmonie stehen wollte, aber gepflegt auf der A7 in einer Vollsperrung hängengeblieben ist)

Glaub mir es soll zumindest ein Wikinger Schiff darstellen zu finden in Misdroy für die Touristen, wir waren sogar damit unterwegs. Ich kann es beweisen [emoji23][emoji23]

Irgendwie bin ich von RAW wieder komplett weg, mir fehlt einfach die Zeit dafür. Vor allem nach einem längeren Urlaub sitzt man da Stunden und entwickelt. Auch Videobearbeitung mache ich überhaupt nicht mehr, alles OutOfCam.

Ja aber ist mal ein Bild zu dunkel geraten etc. bist du bei jpg aufgeschmissen mit RAW hat man noch eine Menge Luft nach oben. Das einzige womit ich jpg fotografiere ist das IPhone.

Ich hab in meiner Alpha6000 RAW+JPG aktiviert und entwickele auch nur das was es nötig hat. Bei den niedrigen SD Karten Preisen heutzutage ist das ja kein Akt mehr.

Schon aber Daten sammeln sich da auch an wie wild. Ich muß ständig die ext. HDDs erneuern weil sie zu klein werden, es liegen schon zig HDDs rum die nur mehr verstauben.

Gestern mal ein kleiner Ausflug zur Wieskirche und gleich mal mein derzeitiges Lieblingsspielzeug im Einsatz gehabt :D

@jackbone: Taube gefällt mir übrigens sehr gut - schöne schärfe! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Nichts Besonderes, aber eine typische Stimmung: Küchenfenster mit Mond am frühen Morgen...
-
---
berlin_kuechenfenster_morgens.jpg
---
-​

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben