Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Hier mal ein altes Bild was ich gerade wieder ausgegraben habe.

Anhänge

• ANBL0008.jpg
    ANBL0008.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 22
Hast du das mit Stativ gemacht oder Freihand?
Meinst Du mich mit den Bild von Infineon? Selbstverständlich Stativ...
Bei dem Hasen war ich wohl so gerade noch außerhalb seiner Fluchtdistanz (so 5-6 m).
Ah, ok, danke für die Info.

Das Bild von dem Infiniongebäude ist ja echt stark :thumbup:, ich muss mir doch bald mal in vernünftiges Stativ kaufen.
Manfrotto kann ich wirklich auch als perfekten Konmpromiss empfehlen, was das P/L Verhältnis angeht :thumbup:

Und wenn Du dann noch einen tollen Rucksack brauchst, wo Du Deinen ganzen Krempel unterbringst und das Stativ mit dran befestigen kannst, da hätte dann ich noch was auf Lager :D
Hier mal ein altes Bild was ich gerade wieder ausgegraben habe.
Sehr schön!

Danke für den angebotenen Rucksack, aber habe schon einen recht guten von Jack Wolfskin

Danke für den angebotenen Rucksack, aber habe schon einen recht guten von Jack Wolfskin

Mit dem Stativ muss ich noch ein bisschen warten, wir renovieren gerade die Wohnung.

Upps, da war Mr. Natural etwas schneller :), unser Router zickt im Moment ziemlich rum :(

Das lässt sich mit einem Rucksack von Contrejour und einem Stativ von Manfrotto problemlos lösen :eek:

Manfrotto habe ich auch, aber den Fehler gemacht mir einen Videoneiger zu kaufen, der ist für Photo einfach nicht so recht geeignet weil man ihn nur nach links oder recht oben und unten schwenken kann. So muß das Stativ immer nach Wasserwaage ausgerichtet sein sonst bekommt man schiefe Bilder.

Die Videoneiger sind aber alle nur 2D. Sage ich ja zum Filmen super aber zum Fotografieren nicht so.

Spiegelung und mir unbekanntes Gewächs

Anhänge

• PB120008.jpg
    PB120008.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 33
  • PB120017.jpg
    PB120017.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiegelung ist sehr geil!

Und das andere ist wohl eine Flechte. ;)

Diese beiden Herren stehen jetzt am Kurfürstendamm und warten...
---
kudamm_weihnacht_2016_1.jpg...kudamm_weihnacht_2016_2.jpg
---​

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben