Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Letztes Wochenende auf einer kleinen Wanderung

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 20160507_4961.jpg
    20160507_4961.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 301
  • 20160507_4981.jpg
    20160507_4981.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 301
Nee, das ist das Gleis der TWE (Teutoburger Waldeisenbahn) bei Tecklenburg, wurde vor kurzem von der Lappwaldbahn übernommen und soll wieder in Betrieb genommen werden. Da müssen aber vorher noch etliche Abschnitte wieder auf Vordermann gebracht werden.

Ich mag Bücher. Für die Fotos habe ich dann noch die Lesebrille meiner Mutter hinzugenommen.

Bei der Aufnahme war es *fast* rabenschwarz, aber an vereinzelten Stellen war noch etwas Struktur zu erkennen, welche ich dann durch die RAW-Bearbeitung noch etwas ausgeschwärzt habe :D

Ein *fast* identisches Bild habe ich übrigens schon einige Zeit vorher noch mit der Canon EOS 300D gemacht - hier ist das Schwarz aber nicht ganz so schwarz ausgefallen:

Sogar dieselbe Seite aufgeschlagen, aber noch mit einer anderen Brille.

Wenn ich mein Display auf volle Lichtstärke hochfahre, dann kann man sehen, dass im linken Bereich Holz zu erkennen ist (beim zitierten Foto von @wus).
Schöne Bilder und ein schöner Fuhrpark an Kameras!:thumbup:

Also ich seh dort absolut nichts, nur tiefstes schwarz. Und da meine Displays kalibriert sind - inklusive Helligkeit - möchte ich da auch nichts verstellen.

Ich mache mal einen Screenshot auf dem Bildschirm im Büro, wo mir das aufgefallen ist. Auf meinem Display im T530 sehe ich nur eine leichte Aufhellung.
Ich war übrigens nicht allein, @woleska hat neben mir gesessen.

Edit:
Aber um beim Thema zu bleiben hier mal ein paar Spatzen um halb elf in Deutschland;):
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Anhänge

• DSC_0154.jpg
    DSC_0154.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 131
  • DSC_0156.jpg
    DSC_0156.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 132
  • DSC_0157.jpg
    DSC_0157.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_0158.jpg
    DSC_0158.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fotos. Spatzen sieht man auch immer seltener - den vielen energetischen Sanierungen sei Dank.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben