Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Das erklärt auch den kleinen Farbfehler links neben den Kabinen 4 und 5 (weiß auf dunklem Grund). Ich hatte eher an einen Scan-Fehler gedacht.

Hui, das Farbrauschen/Bildrauschen erschlägt einen ja förmlich... ^^ Ich glaube, da hätte ich nochmal den Rauschfilter drüber gejagt.
Japp
Das liegt am Film. War 10jahre abgelaufen
Haja, aber nach dem Scannen wäre ein wenig Nachbearbeitung vielleicht doch ratsam gewesen :rolleyes:

@jackbone: das Alligatorfoto wäre ziemlich klasse, wenn auch die Schnauze mit Scharf gewesen wäre. So irritiert mich der geringe Schärfebreich dann doch irgendwie :(

So, mal ein bisserle Feuerwerk vom letzten Freitag aus Kronach im Rahmen der Veranstaltung "Kronach leuchte"

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• _MG_6614comp.jpg
    _MG_6614comp.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 214
  • _MG_6615comp.jpg
    _MG_6615comp.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 216
  • _MG_6617comp.jpg
    _MG_6617comp.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 216
@jackbone: das Alligatorfoto wäre ziemlich klasse, wenn auch die Schnauze mit Scharf gewesen wäre. So irritiert mich der geringe Schärfebreich dann doch irgendwie :(

Ja der Focus war per Spot auf das linke Auge gesetzt, bin froh das es überhaupt so geworden ist bei den verschmutzten Scheiben.

attachment.php

Anhänge

• DSC01373.jpg
    DSC01373.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Focus war per Spot auf das linke Auge gesetzt, bin froh das es überhaupt so geworden ist bei den verschmutzten Scheiben.
Der Focus sitzt schon Perfekt, das war ja nicht der Kritikpunkt. Ich hätte einfach einen Tacken mehr abgeblendet, damit eben auch die Schnauze scharf wird ;)

Der Focus sitzt schon Perfekt, das war ja nicht der Kritikpunkt. Ich hätte einfach einen Tacken mehr abgeblendet, damit eben auch die Schnauze scharf wird ;)

Mehr war leider nicht drin da das Objektiv nicht das Lichtstärkste ist und es in der Halle so dunkel war das selbst bei Blende 5.6 bereits 3200 ISO nötig war.

attachment.php

Anhänge

• DSC01291.jpg
    DSC01291.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 212
Mehr war leider nicht drin da das Objektiv nicht das Lichtstärkste ist und es in der Halle so dunkel war das selbst bei Blende 5.6 bereits 3200 ISO nötig war.
Das ist natürlich blöd... Wobei Dir mehr Lichtstärke beim Objektiv ja auch nichts genützt hätte, denn eine größer Offenblende hätte ja einen noch kleineren Schärfebereich benötigt ;)

Da würde nur ein ISO Monster als Body helfen - hach, in dem Punkt liebe ich meine 5DIII noch mehr als sonst schon :love:

Das Echsenfoto ist jetzt übrigens ausgesprochen schick :thumbup:

Naja schlecht ist die Alpha6000 nicht und hätte ich gewusst wieviel ich mit Lightroom noch bei Unterbelichtung rausholen kann hätte ich es besser gemacht hier mal das OOC der Echse. Hoffe mal das ist kein OT:

attachment.php

Anhänge

• DSC01291-2.jpg
    DSC01291-2.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 212
Ach übrigens jackbone, kann es sein, daß Du das Alligatorenfoto auch drüben im DSLR-Forum im Zoothread mit anderem Weißabgleich und etwas engerem Zuschnitt gepostet hast? Denn wenn ja, finde ich das da drüben aufgrund der anderen Farben und des Beschnitts deutlich ansprechender ;)

Das bin ich ja aber Zuschnitt ist gleich nur etwas Lightroom Bearbeitung unternommen. Oder Tapaatalk hat es hier beschnitten

Wie gesagt, die Version drüben finde ich wesentlich besser - da finde ich das mit der nicht ganz so ausgeprägten Schärfentiefe nicht wirklich störend. Wollte ich Dich nur wissen lassen ;)

Als Gelegenheits- und Hobby-Knipser will ich dann auch mal ein paar Bilder beitragen:

Kanada - Neufundland
attachment.php

Mexiko - Nationalpark Sian Ka'an
attachment.php

Mongolei - westlich von Ulaanbaatar
attachment.php

Die Bilder sind unbearbeitet, mit Foto-Bearbeitung à la Photoshop kenne ich mich nicht so aus ...

Anhänge

• DSC03481.jpg
    DSC03481.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 194
  • DSC06437.jpg
    DSC06437.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 196
  • DSC00615.jpg
    DSC00615.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 196
Das ist der heimliche Wunsch, jetzt sofort in den Urlaub zu fahren - ich erwische mich dann immer dabei, wie ich Fotos vergangener Urlaube sehnsüchtig anstarre :eek:

Darf ich mal die DSLR-Experten hier fragen wo ihr so eure Sensoren reinigen lasst?
Ich merke bei meiner Zweit-Pentax das doch der Sensor schon etwas Staub hat, der normale Blasebalg hat da nix geholfen.

Einfach zum nächsten Pentax Händler Deines Vertrauens und reinigen lassen. Oder aber mal bei einem lokalen Foto-Dealer eine Hausmesse, oder so, abwarten, da wird das dann meistens kostenlos durchgeführt.

Oder aber als versierter TP-Schreiber greifst Du halt selbst zum Reinigungskit. Da gibt es ja genug zu kaufen ;)

Schon lange auf der Suche

attachment.php

Anhänge

• 20160501_4882.jpg
    20160501_4882.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 167
Ich würde das lieber von einem Profi durchführen lassen...:cool:
Selbermachen ist mit Restrisiko von dauerhaften Schlieren auf dem Sensor verbunden...

LG
Tom

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben