Fotothread - Eure schönsten Fotos

@tomstein

schöne Bilder. Wenn du mehr mit der Schärfe/Unschärfe arbeiten würdest wären deine Bilder noch viel interessanter! Wenn immer alles, auch (Bild)unwichtige dinge scharf sind wirken auch ansich interessante Bilder meist eher langweilig.

Gruß

xyz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke xyz...das waren eher ein paar Schnappschüsse beim Museumvereins des Eisenbahnklubs in Almstedt..die habe ich mal so im Vorbeigehen gemacht und hatte nicht vor, die jemals zu veröffentlichen..aber auch Schnappies sollten gut überdacht werden:eek:

Liebe Grüsse
Tom
 
P1000443.jpg

Das ist schon älter, könnte sein, dass es hier auch schonmal drin war. Ich mag eigentlich keine Katzen, aber das ist ganz nett geworden:)
 
man ist das kalt draußen :wacko: ich spür meine Hände kaum noch. Diese Temperaturschwankungen sind für die Kamera/Objektiv bestimmt nicht gut.

1A9Q4176web.jpg 1A9Q4178web.jpg
 
Ja was bei Blättern oder Blumen im Hintergrund noch schön ist, wirkt bei Ästen schnell unruhig...

Man sollte wohl versuchen den Himmel als Hintergrund zu erwischen aber da fehlt mir bei den Temparaturen auch irgendwie die Muße zu
 
... ja wenn man keine Katzen mag :D

edit: ich mag mein fellumhültes Wesen...

1DS33774web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um das an sich schöne Bild. Welches Objektiv macht denn so gruselige unschärfe?
 
Wenn die Möve nicht klar abgebildet wäre, hätte ich vermutet, das bei Regen durch eine Scheibe fotografiert worden wäre - aber so :confused:
 
Fällt oft auf. Technisch wird zumindest versucht das Beste raus zu holen, Gestaltung scheint meist nicht so wichtig zu sein......
 
Nachdem was ich so übers Hexanon gelesen hab ist es offenblende nicht gut auf 2.8 abgeblendet durch die "Sägezahnblende" auch nicht wirklich zu gebrauchen, bei Blende 5.6 passt es dann aber das tut es auch bei vielen anderen deutlich günstigeren Objektiven.

Deine Bild zeigt es ja.
 
offenblende nicht gut auf 2.8 abgeblendet durch die "Sägezahnblende" auch nicht wirklich zu gebrauchen
zu gebrauchen ist es auf jeden fall, kommt auch auf den hintergrund an und auf die eigenen ansprüche.
für die kamera nerds habe ich hier einen kleinen vergleich gemacht:
https://drive.google.com/file/d/0B_-IWNdhhACYZlQxSG82eXFDV2c/view?usp=sharing (87 MB zip file)
die unschärfe ist jetzt nicht wesentlich schlechter als beim 50/1.4, das keine sägezahnblende hat :)
und bei f8 sind beide hexanons besser (imo) als das kit-objektiv.
die 60mm äquivalente brennweite und das handling des kleinen 40/1.8 gefällt mir jedenfalls und gekostet hat es 30€.
 
Schöne Bilder kann man mit machen wie man auf Flickr sehen kann. Das Freistellen vor Hintergrund mit geraden Linien sollte man wohl vermeiden, dann gibt das so einen unschönen Hintergrund. Scharf ist es, 40mm b.z.w 60 am crop dazu pancake, das hat schon seinen Reiz! Aber das ist ja der Spass daran ein Objektiv mit seinen Stärken und Schwächen kennzulernen und das beste rauszuholen. 30 ist ein guter Kurs, die Spanne bei eBay ist ja zwischen 50-100 eur.
 
Die Gierseilfähre bei Polle im Landkreis Hameln an einem schönen Sommertag...comp_IMG_7254.jpg
 
letztens hatte ich ne finepix9500 als Beifang leider ohne Einstellrad so das ich nur in den Atomatikprogrammen fotogrfieren konnte. Bei Standarteinstellung 2MP und jpeg ist die Bildqualität nicht gut. Viel konnte ich in PS nicht mehr retten.

DSCF0737web1.jpg


DSCF0721web.jpg DSCF0731web.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben