Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
was haltet ihr denn von dem Photo?
(für den vollen Bildausschnitt draufklicken!)

comp_P2112192.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomstein: Für das "perfekte" Bild hätte ich bei dieser Blume den Schärfepunkt ganz leicht nach hinten verlegt, damit die weißen Brösel des grünen Blütenblattes etwas weniger auffallen ;)
Aber im Grunde ist das Erbsenzählerei, ich liebe diese Blumen, die ausschauen wie ein Vogelkopf und mit etwas Unschärfefilter über den Rändern wäre das ein super Desktophintergrund :D
 
Balkonien5.jpg
 
Hatte ich gestern mit meinem SGS3 aufgenommen. Ja, leicht schräg. Passt zu mir... bin auch ein schräger Vogel :cool:.
 
Zwar nicht ein wirklich qualitativ hocherwertiges Foto (außerdem Kamera vom Smartphone), aber mir gefällts.
Da verweilte ich vor kurzem ein paar Tage:
cmz7tdalp3v06hcil.jpg
 
Das ist der Blick in das Fürstentum Liechtenstein... dort wo die Schwarzgelder gewaschen wurden/(werden?) :whistling:...
Aja, da bin ich auf den Weg nach Bergün auch durchgefahren.
In der Umgebung meines Wohnorts gibt es auch solche Berge (eigentlich haben wir nur Berge).
 
Zwar nicht ein wirklich qualitativ hocherwertiges Foto (außerdem Kamera vom Smartphone), aber mir gefällts.
Da verweilte ich vor kurzem ein paar Tage:
cmz7tdalp3v06hcil.jpg

Ja den Swingerclub kenn ich, da würde ich auch nicht mit nem großen Fotoaparat rein....

:D:D:D

Edit:ist natürlich nur ein Scherz!

Mit dem Handy kann man manschmal echt tolle Fotos machen.
Mein Sony ist ein 5 mm Weitwinkel und bei dem kleinen Sensor im Handy!
Leider erkauft man sich die "Schärfe" wie man schön an deinem Bild sieht mit irren ISO Werten.

Meine Katze ist so langsam genervt...

1DS31659.jpg

... neulich hat sie gar zugehauen, jetzt hab ich einen schönen kratzer im Lack der Streulichtblende aber was soll man machen bei einem Objektiv mit unter 20 cm Nahbereich?

Ich bleib wohl besser bei Blumen
rolleyes2.png


1DS31736.jpg

:wacko: irgendwie gefällt mir das 35`er Flektogon im Nahbereich nicht so richtig, mit dem Pancolar bekomm ich viel schönere Bokeh`s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben