Hallo Admins und Forumbetreiber,
da das Wiki noch viele Fotos braucht, bzw. es werden immer welche dazu kommen, wie möchten wir das in Zukunft handhaben?
Jedes mal Fragen ist doch etwas anstrengend für alle.
https://thinkwiki.de/Bilder-Galerie
Ich bin für Verlinkung zu dem Threads und Nennung des Users.
Wenn keine Namentliche Nennung gewünscht ist, kann diese auch entfernt werden.
Wie wollen wir Bilder von Externen Quellen behandeln?
Was ist mit Screanshots von anderen Bildern / Seiten?
Viele Bilder sind leider Verloren gegangen, weil sie auf Filehostern hochgeladen wurden und diese nicht mehr existieren oder Dateien nach Zeitraum X gelöscht werden.
Kann man die irgendwie wieder zurück holen?
Was ich dazu in den Regeln gefunden habe:
Für weitere Anregungen und Feadback bin ich offen.
da das Wiki noch viele Fotos braucht, bzw. es werden immer welche dazu kommen, wie möchten wir das in Zukunft handhaben?
Jedes mal Fragen ist doch etwas anstrengend für alle.
https://thinkwiki.de/Bilder-Galerie
Ich bin für Verlinkung zu dem Threads und Nennung des Users.
Wenn keine Namentliche Nennung gewünscht ist, kann diese auch entfernt werden.
Wie wollen wir Bilder von Externen Quellen behandeln?
Was ist mit Screanshots von anderen Bildern / Seiten?
Viele Bilder sind leider Verloren gegangen, weil sie auf Filehostern hochgeladen wurden und diese nicht mehr existieren oder Dateien nach Zeitraum X gelöscht werden.
Kann man die irgendwie wieder zurück holen?
Was ich dazu in den Regeln gefunden habe:
- Bilder sollten nicht größer sein als maximal 1100 x 1000 Pixel. Denkt bitte an die mobilen Mitglieder. (Vorschlag bitte nur als Vorschaubild)
- Bilddateien allgemein, bspw. für den Marktplatz, sowie speziell zur Verwendung als Avatar dürfen ausschließlich dann verwendet werden, wenn das Mitglied die entsprechenden Nutzungs- bzw. Verwertungsrechte besitzt, ferner dürfen keine Bilddateien verwendet werden, die Rechte Dritter verletzten. Vorzugsweise sollen selbst erstellte Bilder verwendet werden. Das Mitglied versichert bereits jetzt, dass es zur Verwendung der Bilddateien berechtigt ist. Der Anbieter haftet nicht, wenn durch die Verwendung der genannten Dateien insbesondere Immaterialgüterrechte (Kennzeichenrechte, Urheberrechte etc.) Dritter bzw. allgemeine Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt werden, er macht sich die Bilddateien nicht zu Eigen. Eine Prüfung der hochgeladenen Bilddateien auf rechtswidrige Inhalte durch den Anbieter erfolgt nicht. Das Mitglied stellt den Anbieter von allen Ansprüchen Dritter wegen einer solchen Rechtsverletzung frei. Sofern der Anbieter wegen einer rechtswidrigen Verwendung eines Bildes, Fotos etc. durch Dritte in Anspruch genommen wird hat das Mitglied die Kosten einer angemessenen Rechtsverteidigung des Anbieters zu tragen.
Für weitere Anregungen und Feadback bin ich offen.
Zuletzt bearbeitet: