Forumsuhr geht vor

Henricus

New member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
4.950
Schon seit ein paar Tagen, zur Zeit ca. + 12 min, Tendenz zunehmend. Oder kann man das auch irgendwo einstellen ;)?
 
Hab das selbe "Problem" !
Anfangs waren es 4 Minuten plus
jetzt sind es schon 12 Minuten plus

Hab als ntp-Server den vom Microsoft drin
 
Korrekt!
Und das ist ein großes Problem: Da ich natürlich am Arbeitsplatz im Forum aktiv bin ist es nur der großen Funkuhr hier im Vorführraum zu verdanken, dass ich meine Filme auch pünktlich starte! :thumbsup:
Bin aber echt schon 10 Minuten zu früh in nen anderen Saal gelatscht...
Schöne Restweihnachtsgrüße aus dem Vorführraum,
ElGecko
 
Mist, habe gerade alle Uhren mit der Forumsuhr abgeglichen.:rolleyes:

ATh.
 
Abgleichen macht man sowieso per NTP, sofern es die Geräte können.
 
12 Min. in zwei Wochen - beachtlich. torsten hatte sie am 09. oder 10.12. angeglichen gehabt.
 
Das ist mir schon vor fast zwei Wochen aufgefallen, damals wurde ich mit meinem Kommentar in einem x-beliebigen Thread leider übergangen :eek:
 
@PeterWa: Haha, sehr gut.
Henricus, danke für das Erstellen des Threads. Hatte ein bisschen Paranoia bekommen.

[edit] Geht jetzt niemand darauf ein dass hubies Beitrag wieder (als Witz) übergegangen wurde? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Min. in zwei Wochen - beachtlich. torsten hatte sie am 09. oder 10.12. angeglichen gehabt.

@ Torsten:

Das Problem habe ich auf einigen Debian/Derivat-Servern auch. Dort löse ich es, dreckig, mit Cron was ntp alle 30-60min neu ausführt.
Auf einem Debian-Server wars so schlimm, dort muss ich es alle 60 Sekunden laufen lassen.

Manchmal alles sehr komisch.

Aber seitdem ist Ruhe :)
 
Forumsuhrzeit geht vor

Guten Abend,

ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber kann es sein, dass der Zeitstempel im Forum ca. 15 Minuten vor der eigentlichen Uhrzeit ist?

Laut meiner Uhr am PC ist es jetzt 21:57 Uhr

mfg
 
Brauchen wir jetzt jede Woche einen neuen Thread dafür?

Threads zusammengeführt.
 
Wie wäre es, wenn wir einfach die Forenzeit als Standard definieren und alle anderen Uhren danach richten?
 
Sorry, Mornsgrans. Wir Saarländer hinken halt oft ein Stück hinterher...
Das gleicht aber immerhin die Forenuhr wieder aus! :whistling:
Grüße,
ElGecko
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben